neuer PC kein Bild, kein Piep, alles läuft

Viper73

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen neuen PC zusammengebastelt. (i5 3550, ASRock B75 Pro3, Crossair Venegance LP Black 8 GB Ram, HR-02 Macho CPU Kühler, GTX670). Wenn ich den PC starte laufen alle Lüfter (auch von Grafikkarte). Festplatte hört man hochfahren, DVD Laufwerk hat Strom, CPU Kühler dreht, Gehäuselüfter drehen. Aber am Monitor (DVI) kommt kein Bild, man hört kein Hochfahr-Piepsen was normal bei Hochfahren kommt, und es kommt auch kein Fehlerpiepsen. Nehme ich allen Ram raus kommt auch kein Fehlerpiepsen, wollte einfach mal ein Piep provozieren. Habe auch versucht ohne Grafikkarte (also mit onboard Grafik) zu starten, auch keine Veränderung.

Was meint ihr was da los sein könnte ? Sind alles neue Teile, komplett neuer PC. Hört sich das eher nach Mainboard an oder CPU ?

Wer kann mir hier weiterhelfen ??

Gruß, Viper

Hast du überhaupt einen Lautsprecher fürs piepsen angeschlossen?
Nicht jedes board hat so einen kleinen Lautsprecher.

Hast schon mal ein anderes Kabel probiert zum Bildschirm?

Mal Strom weg und Batterie raus und gucken obs was bringt. Ansonsten... alle Stecker dran? :D
Mal nur mit einem Riegel versucht? Alles außer CPU und RAM abgesteckt?
Am Ende könnte tatsächlich das Board nen Defekt haben, hatte ich heute erst bei nem 2011er...

Der Prozessor ist nicht mit deiner BIOS Version kompatibel. Du musst dein BIOS updaten, bevor du einen Ivy Bridge Prozzi verbauen kannst.

Liegt n externer Speaker bei zum Anschluss an den PINs neben LEDs und power/reset taster ?

+1 für den Post über mir ;)

Ich tippe mal auf RAM und/oder CPU-Kühler.

Check die beide mal durch, also ab und wieder dranbauen :)

Hallo Viper,
ich denke das liegt am nicht angeschlossenen 4-Pin Stromstecker (meistens neben dem prozessor am MoBo-Rand zu finden).
Sobald dieser eingesteckt wird sollte der PC laufen.
LG
yaki

Edit: mit 4-Pin Stromstecker meine ich natürlich einen 8-Pin Stecker, nur das man hier i. d. R. auch einen 4-Pin benutzen kann.
Habe mir auch gerade das Board angesehen und der Stecker ist ganz in der Nähe vom RAM.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur der Angabe)
Black2007 schrieb:
Der Prozessor ist nicht mit deiner BIOS Version kompatibel. Du musst dein BIOS updaten, bevor du einen Ivy Bridge Prozzi verbauen kannst.
Die 7x-er Boards sind alle direkt Ivy-kompatibel, nur bei den 6x-ern muss man flashen.

Siehe CPU-Kompatibilitätsliste im Vergleich mit den BIOS-Downloads.

Das 1.20er war das erste BIOS und das hat bereits die Ivys unterstützt.

Muss also einen anderen Grund haben... wäre auch zu einfach gewesen :D

Danke für die vielen Hinweise/Ratschläge.

@yaki.udon du hast richtig gelegen. Der 4 (bzw. 8) Pin Stecker war nicht richtig drin. Habe ich erst gemerkt als ich den Macho CPU Lüfter weggemacht habe (das Teil ist so rießig, da sieht man fast nix mehr da es den CPU Strom Stecker fast komplett verdeckt). Er war drin, aber scheinbar nicht richtig reingedrückt (oder wackler ?). Als ich den rein und wieder raus habe lief die Kiste und hatte ein Bild.

Ich habe dann auch gemerkt das kein Gehäuselautsprecher verbaut ist. Das ist ja echt doof, warum machen die keinen dazu, das Teil kostet bestimmt nur ein paar Cent ! Allerdings piept er beim Hochfahren immer noch nicht, aber wenn ich ins Bios gehe piepst er (habe meinen alten Gehäusespeaker rein). Piepen die ASRock Mainboards nicht bei booten ? Hatte bisher immer ein ASUS Board.

Lag da kein Piepser in der Packung bei? Merkwürdig. Finde es aber eh angenehmer wenn man das Ding
weg lässt. Naja, immerhin wissen wir jetzt was es war. Meine Theorie, dass in 75% der Fälle der 6pin-VGA
oder der 4-/8pin-MB vergessen wird, hat sich mal wieder bestätigt :D

gerne gerne.
ich habe ein asrock Z68 Pro3 board und meiner piepst auch nicht beim starten (ist mir eigentlich auch nie aufgefallen).
habe allerdings einmal ausversehen meine cpu überhitzt und da kam ein warnsignal aus dem gehäuse. also müsste eigentlich ein piepsgerät vorhanden sein.

Zurück
Oben