Neuer PC - kein Bild und kein Ton

EZEL

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
22
Hi Leute ich habe Heute meinen neuen PC zusammengebaut. Habe es dann an Strom angeschlossen und gestartet. Das Problem ist jetzt es kommt kein Bild und das Mainboard gibt auch kein Signal (Piepton) von sich. CPU-Kühler, Graka Lüfter und Gehäuselüfter laufen ohne Probleme. Am Mainboard ganz oben über dem Arbeitsspeicher leuchten 4 LED´s von Grün bis Rot was hat das zu beudeuten? Was mir noch aufgefallen ist, der Lüfter vom Netzteil läuft beim Starten des PC´s überhaupt nicht, aber soweit ich weis kühlt sicher der Seasonic bis 20% Last Passiv vll. hat das damit was zu tun.

Mein System:

CPU: Intel Core i7 2600k
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. b
Mainbaord: GIGABYTE GA-P67A-UD3
RAM: 8GB Kit Mach Xtreme Technology DDR3-1333, CL9
Netzteil: Seasonic X-850 850W
SSD: OCZ Vertex 3 240GB
Gehäuse: Fractal Design Define XL
Grafikkarte: Gainward GTX 580

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich blind oder du hast keine Grafikkarte eingebaut ??!
Hast du alle Kabel stecken ? ATX24 , PCI-Express (2x6/2x8) , CPU 4/8 Pin.

Also wenn du nicht mindestens Crossfire oder SLi laufen hast , dann langweilt sich das Netzteil zu tode.
 
Ah hab ich ganz vergessen rein zu schreiben, habe eine Gainward GTX 580.
 
Ich muss auch sagen dein Netzteil ist etwas zuüberdimensioniert, aber das ist nicht die Frage hier. Versuch doch mal alle Arbeitespeicher rauszunehmen und teste nur mit einem. Häufig liegt der Fehler bei einem def. Ram
 
Stecken alle deine Kabel richtig drin ?
Hast du den Speaker am Board rangemacht , eventuell kann man vom Piepsen was verstehen.
Dein Netzteil ist zu überdimensioniert für ne GTX580 , da würd nen 550/600Watt Netzteil reichen.
Bei meinem UD4 sind beim Booten auch immer 4 LED's am Leuchten , ist glaub ich ganz normal.
Das Netzteil müsste am Anfang eigentlich starten und dann passiv arbeiten , denke ich.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Kabeln richtig angeschlossen sind. Poste euch morgen ein Paar Bilder.
Ergänzung ()

Habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe die Batterie am Mainboard enfernt und wieder rein getan, danach funktionierte alles einwandfrei.

Vielen Danke für eure Tipps!

LG EZEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben