neuer PC - kein Bild von Grafikkarte

namX

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt meinen neuen PC so gut wie zusammen gebaut habe, wollte ich schon mal schauen ob ich überhaupt ins BIOS ect komme...

nur habe ich das Problem das ich kein Bild habe, und zwar gar keins!

Hier die Eckdaten:

• ASUS P5W DH Deluxe
  • Intel Core 2 Duo E6600
  • MSI NX6200 (passiv)
  • G.Skill 2048MB DDR2-800 CL4 (Intel only)
  • Samsung Syncmaster 204B

Habe auch schon beide PCIe-Slots versucht, geht trotzdem nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen! :(

MfG namX

Wenn die Grafikkarte korrekt im Slot steckt und sie nicht einen eigenen Stromanschluß haben sollte, den du vergessen hast anzuschließen, dann könnte es auch gut sein, daß es da Probleme mit dem Core Duo gibt. Evtl. sitzt er nicht richtig, ist kaputt, das Board unterstützt ihn nicht (hab ich keine Ahnung von ;)) oder es wäre ein BIOS-Update für die CPU notwendig.

Teste das mal mit nur einem RAM-Riegel, manche Boards zicken was die Platzierung des RAMs angeht.

Sie sitzt richtig im Slot und hat auch keinen eigenen Stromanschluss! Ob die CPU richtig sitzt werde ich dann nochmal kontrollieren, ansonsten sollte nach anderen User-Anhaben das Board den Cornoe unterstützen...

MfG namX

Klar mag das Board den Conroe unterstützen, es kann aber durchaus sein, daß dies erst nach einem BIOS-Update der Fall ist - und ich denke mal daß dies der Fall bei dir ist. Wird ne CPU nicht unterstützt -> kein Bild.
Das ließe sich einzig und allein dadurch lösen, daß du ein neueres BIOS flashst, wozu du aber eine CPU bräuchtest die schon mit der alten BIOS-Version unterstützt wird. Ich will nun nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn es denn so ist, hast du vielleicht Glück wenn du noch nen älteren P4 dazu bei dir rumfliegen hast.

OK, ich kann jetzt Entwarnung geben! Ich hatte den RAM in den falschen Slots 2 und 4, habe jetzt mal in den 1. nur einen rein und es geht! :D

MfG namX!

na siehste, dann haste ja Glück gehabt. ;) Wenn der 2. Riegel im 3. Slot dann auch korrekt zusammen mit dem 1. läuft ist ja alles paletti.

Also ich habe zwar keinen X975-Chipsatz, aber ich hatte mit meinen G.Skill auf meinem Asus P5B Deluxe auch kein Bild und musste den SPeicher zurückschicken. Vielleicht könntest ja mal anderen Ram testen...auch wenn du nicht den zickigen P965 Chipsatz hast.

Zurück
Oben