neuer pc kein bild

Master1989

Lieutenant Pro
malzeug und ein frohes neues.

folgendes problem. ich habe für den kleinen bruder vom kumpel einen recher zusammengebaut, der geht zwar an nur bringt dieser kein bild.
mobo: asus p8z77 lx2
cpu: i5 3570
ram: 8gb ddr3 1600 corsair xms3
graka: asus 650ti
nt: fsp aurum 600w

hatte den monitor schon über vga, dvi und hdmi dran- kein bild.
ram und graka sind in ordnung, die hatte ich zum testen in meinem rechner und hatten auch eine alte gtx460 zum testen eingebaut- kein bild.
nehme ich den ram raus, kommt die fehlermeldung das er keinen arbeitsspeicher hat.
Bei der graka nich, da das board noch über einen onboard-vga verfügt, auch da den monitor mit und ohne eingebauter graka angeschlossen- kein bild.

cpu und mainboard konnten wir leider nicht auswechseln aus mangel an passender reserve.
bios reset ebenfalls gemacht, cpu und ram werden laut asus auch unterstützt.

was kann da nun kaputt sein?

mfg der master

Noch nen anderen Monitor (Oder TV mit VGA input etc.) zum Testen da und mal angeschlossen?

Der Monitor geht - sprich - am anderen Gerät angeschlossen kommt Bild?

In dem Fall dass der Monitor geht tippe ich aufs Board.

Umtauschen.

also monitor geht, ist ja mein eigener gewesen.
netzteil geht, habe auch mal überbrückt und die spannungen nachgemessen, passen alle.

vllt sind die neuen Arbeitsspeicher nicht kompatible mit dem Mainboard, hast du noch Speicher vom anderen Hersteller da?

Kannst du mal mit einem anderen RAM testen?
Vielleicht sind die Einstellungen schlicht falsch. Dann kommt kein Bild.

Ich hatte das bei meinem i5-3570K und corsair xms3 auch.

Mit 1 Riegel ging es, mit 2 (oder mehr) nicht. Also habe ich mit 1 Riegel die Werte angepasst, den Rechner ausgemacht, die anderen Riegel eingesteckt und dann tats.

Zurück
Oben