neuer PC kein Bild!

Andreas2207

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Experten,

erstmal wenn ich hier falsch sein sollte bitte ich den Thread zu verschieben.

So nun zu meinem Problem:

Ich hab gerade meinen neuen PC bekommen und wollte ihn nun starten und windows installieren. Leider bekommt mein Monitor kein Bildsignal. Eine Grafikkarte habe ich nicht verbaut, ich wollte die onBoard Grafik nutzen. Ich kann nur an den HDMI Slot mit meinem Monitor. Muss ich ich mir erst noch nen DisplayPort Aufsatz für meinen Monitor besorgen?

hier einmal die Komponenten:
CPU:
Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
Mainboard:
Intel Media Series DZ77BH-55K

Bitte um schnelle Hilfe...hab mich doch so auf den kleinen schnellen gefreut...

MfG Andreas

hast du den gehäuse-speaker am mainboard angeschlossen?

ähm was hat das damit zutun wenn ich fragen darf? er startet ja ganz normal mit standard Piep Ton nur mein Monitor zeigt nix an...kann es sein das die beim Zusammenbau ne provisorische Grafikkarte drin hatten und vergessen haben im Bios wieder auf onboard grafik umzuschalten? wenn ja wäre das ja ziemlich sch... für mich oder?

achso sag doch gleich dass du das teil nicht selbst zusammengebaut hast ;)

das mit dem speaker hat damit zutun, dass das mainboard darüber fehlercodes in form von tonfolgen ausgeben kann. falls aber kein speaker angeschlossen ist, kann auch kein fehlercode ausgegeben werden. da bei dir aber der standard-piepton kommt is das schonmal eine sackgasse.

hast du nicht zufällig noch iwo eine alte pcie graka rumliegen, mit der du testen kannst?

Tach,

musst Du bei Deinem Monitor vielleicht erst noch die Eingangsquelle wählen?

Ja- sollte das so sein mit , dann musst du ein Bios -Reset durchführen.Ist aber eher unwahrscheinlich,da Intel Grafik automatisch aktiviert wird,wenn keine PCIe Karte drinsteckt.

hdmi 1 oder 2 aber auf beiden kommt kein signal...daran liegts auch net...ist übrigens ein Samsung SyncMaster TA350 falls das irgendwie von Belang ist

@Xedos99

sollte was so seinß das mit der provisorischen GraKar von denen? und wie mach ich ein Bios-Reset? (meintest du doch oder?)
worauf muss ich achten was muss ich evtl wieder neu einstellen?

Danke schonmal im vorraus

das mit dem bios-reset is übrigens keine schlechte idee. einfach NT-Schalter auf 0, stromkabel raus und die batterie auf dem MB für 5-10min entfernen. danach alles wieder in umgekehrter reihenfolge einbauen ;)

Falls das der Fall wäre, solltest du mal die Bios Batterie entnehmen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen. damit setzt du das Bios zurück auf die Standart Werte, soweit ich weiß. für den Fall, das das nicht stimmt, bitte verbessere mich jemand

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, eine Grafikkarte einzubauen um ein BIld zu bekommen und ins Bios zu kommen?

is das dieses smos dingens? (da klingelt was bei mir ----aus grauer Vorzeit----

CMOS- ja sollte ein Reset- Jumper zum clearing in der Nähe der Batterie sein.Zur Sicherheit,damit das auch klappt die Batterie mit raus.
Ergänzung ()

Allerdings muss ich auch sagen,das bei Samsung die Video Erkennung öfter mal spinnt,obwohl der HDMI oder DVI am PC ordentlich funzt.Das würde auch erklären,warum du keine akustische Fehlermeldung vom Bios bekommst.Insbesondere wenn er im Standby war -wacht er manchmal nicht von allein auf -also Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber am laptop geht der Monitor einwandfrei

irgendwie find ich den Jumper nicht

dann nimm doch einfach die batterie ;)

Im Handbuch steht sicherlich drin wie man CMOS zurücksetzen kann über Jumper/Batterie oder sonstiges

Ja kann helfen -aber ohne claering gibts ein Restrisiko,das die alten Daten drin bleiben.
Hast du vielleicht einen HDMI to DVI Adapter rumliegen? Das hilft auch manchmal ein Bild zu bekommen,falls der Samsung noch DVI hat.

leider hab ich sowas nicht rumliegen...werd auch langsam sauer....die scheiß batterie lässt sich nicht herausnehmen bzw ich brech mir die fingernägel dabei

Ich mache des CMOS Reset immer so: Batterie raus PC an und starten lassen. Dann PC aus und Batterie rein und wieder anmachen.
Geht am schnellsten so.

€. Sieht dein Board hinten so aus?

Intel-DZ77BH-55K-2.jpg

wenn ja dann ist dieser kleine Knopf links der CMOS reset wenn ich mich nicht irre

€2. So wie es aussieht ist der Knopf laut intel dafür:
Back-to-BIOS switch: Allows easy access to
the BIOS for easy overclocking 2 and recovery.

Zuletzt bearbeitet:
okay keine panik. um die batterie zu entfernen musst du nur diese kleine metall-lasche (siehe bild) nach rechts (richtung ram-bänke) drücken und ggf. mit einem kleinen spitzen (aber nicht metallischen) gegenstand den knopf heraushebeln wenn er nicht von alleine rauskommen mag ;)
foto.jpg

und ohne ohne batterie einschalten ist völlig ungefährlich?
Ergänzung ()

@gummybär kannste den knopf mal markieren?

Zurück
Oben