Neuer PC, kein Bild!

linglu

Newbie
Da ich neu hier bin,hallo erstmal ! :)
Ich finds hier gut bei euch,viele nette leute und KOMPETENZ ( !! ) :)
ich komme mal zu meinem eigentlichen prob. :

Ich hab mich von meinem alten pc verabschiedet,da aufrüsten wegen umsteigen auf intel nicht möglich war,kaufte ich mir..

MB : ASUS Rampage II Extreme
RAM : 3 x 2GB Corsair 1333Mhz (für triple channel)
Graka:GTX 470 Point of view
NT:Be quite daark power750w
CPU:i7 core 930
fest. : 1 TB

dazu ein gehäuse das gut aussieht aber leider kein lautsprecher hat -.-' ( was ja aber auch eigentlich nicht sooooo schlimm ist..)

DAS problem :
alles sorgfältig angeschlossen,voller vorfreude das erste mal auf den startknopf drücken,was passiert ? alles im inneren läuft los..alle lüfter..die neue festplatte rattert los..ABER (!) kein bild.
ich starte den pc nochmal.das gleiche wie gerade eben,pc läuft ein paar sekunden an bums geht kurz aus und spring gleich danach wieder von alleine an und läuft dann die ganze zeit,mit schwarzem bildschirm DURCHGEHEND, bis ich das NT ausschalte.

Monitor wurde schon gewechselt.
MB batterie rausgenommen und wieder reingesteckt.
und von minimum wurde auch schon gestartet (nur MB,cpu+kühler und graka (weil kein onboardgraka vorhanden -.-)

und ich höre ja auch kein biiepen weil mein gehäuse kein speaker hat :-!

es hilft alles nichts !! ich bin am boden zerstört und verzweifelt..bitte helft !

AW: neuer pc,kein bild ! ?

Es könnte sein, dass einer der Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird, falsch sitzt - einer zuviel eingesetzt wurde -

der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung nicht aufgesteckt wurde -

das BIOS des MBs nicht mit der CPU klarkommt - sollte aber trotzdem starten -

evtl. die RAMs nicht korrekt eingesetzt sind -

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Piepen wenn du den Rechner startest ? Normal - also ein langes piepen ?

Oder irgenwas anderes außer, dass du kein Bild hasst ?

Vllt. auch Graka nicht ganz in den PCIe Slot drin ? Eventuell PSU zu Graka nicht richtig angeschlossen ?

zu hanne : also der cpu stecker sitzt !
das mit dem bios würde ihn aber nicht so sehr stören,dass nur ein schwarzen bild durchgehend angezeigt wird ?!
ram's hab ich schon rein und rausgenommen 100mal :D -.- .. aber um nur mal ein biild zu bekommen gehts ohne ram's ,deswegen wurden die jetzt gerade kurzerhand ausgebaut !

zu phnxz : wie ich oben schrieb,ich hab kein piepen,weil mein gehäuse keinen speaker hat :/:/
wegen der graka,ich habe schon alle pci steckplätze ausprobiert.. :(

Klingt bissel schwierig.... ne Idee wäre noch die Kondesatoren auf dem Board, ist zwar eigl. etwas unwahrscheinlich, weil das Board neu ist aber kannst ja mal schauen ob da eins aufgepoppt ist. Würde zumindest zu den ''symptomen'' passen ;) Oder was ich auch schon gehört hab, dass die Auflösung auf dem Bildschirm vorher zu hoch war und bei einbau einer neuen Graka die das nicht geschnallt hatt... Lösung war ein CRT anstecken aber ich glaube da selber nicht dran, dass dies das Problem ist aber zumindest ne kleine Idee ;)

Wenn es nicht die Abstandshalter sind, was ich aber glaube, dann nimm das Mb aus dem Tower - leg es auf den MB-Karton - schließ alles normal an und starte das MB mit EINEM RAM-Modul -

zieh vor dem Ausbau des MBs mal alle Anschlüsse ab - bis auf "PW_SW" - alle Festplatten / LW / USB-Anschlüsse / Geräte - MB starten -

Kann es sein, dass deine Bios version nicht die neuste ist und der i7-930 noch gar nicht unterstützt wird? Hab das gleiche Board und die 930er wurden glaub ich erst mit dem vorlezten Bios unterstützt.

das klingt für mich plausibel,also das mein mb den i930 nicht nimmt..
aber wie flashe / update ich mein bios ?

___

ich habe gerade mein mb aus dem gehäuse genommen - die abstandhalter sind es nicht !!! -.- :-O !

okay.ich habs auch ohne laufwerk und festplatte angeschlossen,aber wenigstens ein asus startbild müsste ja trotzdem kommen ?

dsa liegt 100 % an dem veralteten bios
hatte so ein problem ma mit nem 8400er das selbe wie bei dir nur hatte ich damals noch nen 4300er zum testen damit gings hat mich damlas auch ne nhalben nachmittag gekostet ^^

ja und wie update ich mein bios:-O dadrin bin ich newbie ?! hilfe.. :)

am bios wird ich sagen liegt es nicht ..da dein board den cpu erkennen wird.
asus macht asusupdate.. geht nur wenn rechner on ist.
ansonsten zweiten rechner nehmen auf ASUS PAGE gehen.. dein board suchen.. update runterladen. auf cd oder usb speichern. aber wenn nicht mal in dein rechner ins bios kommst bringt dir das nichts.

sonst ist alles angeschlossen wie es sein soll. kabel's?
nimm mal ein Speicherriegel.. und teste damit.
graka ist auch richtig angeschlossen.. strom. wenn nicht teste mal deren Anschluss der graka fpr dein Monitor.
kein speaker doch gibt es.. der ist immer dabei muss nur angeschlossen werden.. .da wo du das kabel vom an taster reinsteckst unten am borad.
blingt was am borad.? rote leichte gelbe.. oder sowas in der art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also an steckern & co kann es nicht liegen !
..leider :/

ich werde das mit dem2ten sys in angriff nehmen,wenn ich jemanden finde der teile hat die draufpassen :D -.-'

uund ja ! da leuchtet was gelb.aber ich dachte da das neben dem usb anschluss auf dem board war,leuchtet es nur weil kein stecker da angeschlossen ist !
ansonsten leuchtet kein lämpchen oder so :/

Für mich klingt die sache mit dem veraltetem Bios auch nicht sehr plausibel, weil das ist ein 1366er sockel.. da gehen nunmal nur die neuen Core I7 oder I5 drauf, glaub nicht das Asus so ein bescheuertes Bios ablegt, was kein I7 930 erkennt. Naja verzwickte Sache, Kannst nurmal den RAM und die GTX auf nen anderen mobo testen und evtl. schäden ausschließen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
1366 Sockel. Der 930 ist im Vergleich zum 920 gut und gerne 1 1/2 Jahre Jünger (das Board ist auch vom November 2008). Da spielt der Bios unter Umständen eine entscheidende Rolle.

@linglu,
besorg dir am besten einen Speaker, bau alles bis auf die CPU aus und starte den Rechner. Wenn es dann nicht piepst dürfte es an der falschen Biosversion, am Board oder an der CPU liegen. Wobei ich auch zur falschen Biosversion tendiere.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde versuchen irgendwie ein neues bios raufzumachen..
ich muss mal zu irgendnem computerfuzie gehen,der auch teile hat die draufpassen :/ in meiner gegend hat keiner solche "neueren" dinger -.-' !
aber auf jeeden fall danke für die ganzen antworten ! :)

man scheiße ! :D
ich finde keinen der mir ein neues bios raufmachen möchte..
und alternate,wo ich das mb gekauft habe,schreibt mir auch nicht zurück,alles spastis ! -.-

... hast du meinen Tipp mit dem Speaker schon versucht. Ansonsten bleibt dir: Board zurück, CPU zurück oder i7 920 (C0) geordert. Beste wäre natürlich jemand aus dem Bekanntenkreis mit passender CPU. Ein PC-Händler sollte aber eigentlich ein Bios Update machen können. Vielleicht antwortetet Alternate ja noch.

Hallo,

Also ich muss sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe. Es kommt kein bild es kommt kein Sound(piepen) und es ist schon das zweite Board.

Zurück
Oben