Neuer PC - Kein Bild.

joN-

Commander
Guten Abend.

Da ein Freund von mir technisch eher unbegabt ist, habe ich ihm die Komponenten für einen PC gekauft und auch zusammengebaut.
Alles angeschlossen, jedoch kommt beim Starten einfach kein Bild. Graka-Lüfter dreht sich, CPU-Lüfter auch, Festplatte läuft auch und das Laufwerk lässt sich öffnen und schließen.
Wir sind hier echt am Verzweifeln und haben keine Ahnung wodran es noch liegen könnte.
Auf der Festplatte wurde gestern mit einem anderen PC schon Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert, aber ich denkt nicht dass das die Fehlerquelle ist.
Ram-Riegel wurden alle einzeln getestet, Batterie rausgenommen, CPU entfernt und nochmal eingebaut, Grafikkarte getauscht, jedoch einfach kein Bild. Ein Piepton gibts auch nicht, da das Mainboard über keinen Speaker verfügt.
Hier mal das System:

Barebone Asus P5P5A5E
Intel i5-650
Asus EAH 5850 (testweise PowerColor 6850)
Kingston HyperX 4GB

Hier noch Bilder (mit der 6850 die nur ersatzweise eingebaut ist, jedoch genau das selbe Problem hat!)

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=10122518476449
http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=10122518861102

(kann man die nicht einbinden?)

Naja, ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

LG, moun.

//edit: Allen natürlich noch eine schöne Weihnachtszeit! =)

Zuletzt bearbeitet:
Da ein Freund von mir technisch eher unbegabt ist, habe ich ihm die Komponenten für einen PC gekauft und auch zusammengebaut.
... schaut aber auch nicht besser aus ;p

Auf der Festplatte wurde gestern mit einem anderen PC schon Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert, aber ich denkt nicht dass das die Fehlerquelle ist.

das macht man schonmal überhaupt nicht, höchstens es handelt sich beim anderen PC um eine 1 zu 1 Kopie ...

übliches vorgehen ... alles nochmal raus nur das nötigste rein und Stück für Stück durchtesten ... Ersatzhardware zum tauschen wäre auch nicht schlecht ... und wenn das nicht hilft direkt die "Nullmethode" ... das sollte es dann eingerenzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir gestern abend schon das Problem, und sind davon ausgegangen dass wir es heute gebacken bekommen. Was aber leider nicht der Fall war.

Und ja, wirklich begabt bin ich auch nicht, aber nen PC zusammenbauen schaffe ich normalerweise ;D

Graka mal im andren PC getestet ? ansonsten wie oben beschrieben ist nun Fleissarbeit angesagt ...

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse wurden getestet, ohne Ergebnis. Graka kann ich momentan nicht im anderen PC testen, da ich nur über einen Shuttle-PC verfüge der KEINE Dualslot-Grakas erlaubt. Könnte bei Nachbarn rumfragen, aber an Feiertagen stört man dann doch eher ungern.

Falls du irgendwann endlich nen Bild kriegst, dann installiere Windows bitte vernünftig. Sowas ist totaler Unsinn :)

Pipst er denn beim Hochfahren bzw geht er aus, wenn ihr auf den Power Schalter drückt?
Aso, sry... steht ja da^^
Kannst du irgendwie nen Pieper auftreiben bzw ist im Gehäuse keiner? Bzw so einer zum Aufstecken...
Ansonsten würd ich auch aufs Netzteil tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Grafikkarte nicht 2 Buchsen für die Stromversorgung?
Auf dem Bild sieht es so aus als ob nur eine angeschlossen ist.

Und sonst hat das Mainboard eine OnBoard Grafikkarte? Einfach mal damit Testen, dann weißt du schon einmal ob der Rest läuft.

Oder nen kleinen Speaker anbauen und horchen ob ein Ton kommt ;)

Achja hat das Netzteil genug Power?

Mhh wie sieht es denn mit dem Netzteil aus, ist das evtl. ein wenig zu schwachbrüstig. :)
Das vorinstallieren von Windows auf einem anderen Rechner ist allerdings auch kompletter Blödsinn, das mache mal auf dem Rechner auf dem du das OS auch tatsächlich nutzen möchtest.

Schon mal versucht eine Neuinstallation zu machen ... WIN7 auf einem anderen PC zu installieren und dann die Festplatte in einen anderen einzubauen ist ja wohl ziemlich sinnfrei ....:freak:

B52er schrieb:
Schon mal versucht eine Neuinstallation zu machen ... WIN7 auf einem anderen PC zu installieren und dann die Festplatte in einen anderen einzubauen ist ja wohl ziemlich sinnfrei ....:freak:

Funktioniert aber bei Windows 7 ohne Probleme, zumindest bei mir
(hab die Festplatte von meinem alten Rechner in den neuen eingebaut und mal aus Versehen davon gebootet).

Hi,

bei Asus boards kommt es manchmal vor, dass der untere pci-express-slot der primäre Slot ist.
Bitte mal in den unteren Slot einsetzen.

Als Komponenten wurden nur die Grakas getauscht, was aber immer beim gleichen Ergebnis geblieben ist.
Das mit dem Windows installieren hatte eigentlich einen anderen Zweck und war nicht direkt für den PC gedacht, würde jetzt aber zu lange dauern alles zu erklären ;)
Das Netzteil sollte mit 500 Watt eigentlich stark genug sein.

Die auf den Bildern verbaute Graka (6850) verfügt nur über 1 Strombuchse. Die Graka die letztendlich verbaut werden soll (5850) verfügt jedoch über 2. Aber bei keiner passiert irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
@Hatebreeder91
kann zufällig mal passieren, ist aber sicherlich nicht die Regel.

@moun.
schon mal versucht im abgesicherten Modus (F8) zu starten ? falls positiv, versuchen die Treiber dann nachträglich zu installieren.

Kann auf der Seite von Delta erstens keine Netzteile mit 500 Watt finden und finde bei Geizhals generell keine Netzteile von Delta, deshalb möchte ich die Vermutung anstellen, dass das Chinaböller sind und evtl nicht die nötige Anlaufspannung liefern können...

@B52er
das ist doch gar kein Problem von Windows, es kommt generell kein Bild, also nich mal der BIOS Screen.

Zurück
Oben