Neuer Pc - kein Internet...

Ist Dein Rechner in der Nähe Deiner Routers, einfach per LAN-Kabel verbinden - siehe Foto

Könnte sein, dass noch der Treiber für das integrierte Netzwerkmodul auf dem Bord installiert werden muss! Das siehst Du aber im Gerätemanager.
Ergänzung ()

GizmoBoy schrieb:
Ganz einfach. Such dir jemanden der davon Ahnung hat.

Das ist okay!

Du hast nämlich keine davon... Wahrscheinlich nicht mal nen Antiviren Programm auf dem PC...

Sorry aber das ist die Realität!!!

Den Rest hättest Du uns ersparen dürfen! Weil er nämlich davon keine Ahnung hat, fragt er hier nach und braucht sicher keine dummen Sprüche.
.

Anhänge

• 733215_3__8370838-3.jpg
    733215_3__8370838-3.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Richtet sich primär an Gizmoboy, Robby1234 und 4nalo cannibalo

...das entsetzt mich immer wieder...was soll das eigentlich, wenn jemand eine Frage stellt, weil er von der Materie einfach nicht viel Ahnung hat, dass er gleich so runtergschraubt und auf persönlicher Ebene fast schon beleidigt wird?!
Nur weil sich hier einige gut auskennen, sollte man das nicht als Maxime setzen und davon ausgehen, jedes Detail würde wahrgenommen von jemandem, der das Ganze zum ersten Mal macht!
Ich würde nicht nach Hilfe in einem Forum fragen, wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte und ein Crack im Computer- und Internet-Bereich wäre, oder?
Also bitte, es geht doch auch echt freundlich da ist nichts bei und wenn mans nicht lassen kann, sich über andere zu stellen, weil man der Ansicht ist, es sei eine "blöde Frage" gestellt worden, sollte man es doch besser lassen, was dazu zu schreiben. Ich habe nunmal diese Frage, weil ich nichts darüber weiß und viele andere haben ähnliche Fragen, die nur eklärt werden können, indem an FRAGT.
Ich finds echt traurig, dass ein gutes Forum mit vielen guten, konstruktiven Antworten von solchen überschattet werden.
Zeugt nicht grad von Empathie...

Entschuldigung für OT, aber das musste jetzt man raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rechner erst ins Netz, wenn alle aktuellen Windows-Updates drauf sind und ein aktueller Virenscanner samt aktuellen Virendefinitionen installiert ist !!!

Ansonsten, Kabel rein und los !
Kann sein, dass aus Sicherheitsgründen DHCP am Router (automatische Vergabe der IP-Adressen) deaktiviert ist, dann musst Du die IP-Adressen selbst eintragen.

In diesem Fall musst Du die IP des Routers wissen.

tamiral schrieb:
Richtet sich primär an Gizmoboy, Robby1234 und 4nalo cannibalo

...das entsetzt mich immer wieder...was soll das eigentlich, wenn jemand eine Frage stellt, weil er von der Materie einfach nicht viel Ahnung hat, dass er gleich so runtergschraubt und auf persönlicher Ebene fast schon beleidigt wird?!
Nur weil sich hier einige gut auskennen, sollte man das nicht als Maxime setzen und davon ausgehen, jedes Detail würde wahrgenommen von jemandem, der das Ganze zum ersten Mal macht!
Ich würde nicht nach Hilfe in einem Forum fragen, wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte und ein Crack im Computer- und Internet-Bereich wäre, oder?
Also bitte, es geht doch auch echt freundlich da ist nichts bei und wenn mans nicht lassen kann, sich über andere zu stellen, weil man der Ansicht ist, es sei eine "blöde Frage" gestellt worden, sollte man es doch besser lassen, was dazu zu schreiben. Ich habe nunmal diese Frage, weil ich nichts darüber weiß und viele andere haben ähnliche Fragen, die nur eklärt werden können, indem an FRAGT.
Ich finds echt traurig, dass ein gutes Forum mit vielen guten, konstruktiven Antworten von solchen überschattet werden.
Zeugt nicht grad von Empathie...

Entschuldigung für OT, aber das musste jetzt man raus.

Da pflichte ich Dir bei!!! Es grenzt an Mobbing und das ist ein Ausdruck von Dummheit!
Ergänzung ()

Hier findest Du z.B. alle Treiber für Dein Board (Achtung - richtiges Betriebssystem auswählen),
falls Du noch nicht alle installiert hast - siehe Gerätemanager - nicht erkannte Geräte (oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort, und auch für die davor.
Bin grad dabei mir die Treiber runterzuladen, werd sie dann auf CD brennen.
Mir ist dann doch aufgefallen, dass im Gerätemanager 4 Komponenten ohne Treiber aufgeführt sind, "Ethernet - Controller" und PCI- Kommunikationscontroller.
Kann das ausschlaggebend fürs I-Net sein?

tamiral schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort, und auch für die davor.
Bin grad dabei mir die Treiber runterzuladen, werd sie dann auf CD brennen.
Mir ist dann doch aufgefallen, dass im Gerätemanager 4 Komponenten ohne Treiber aufgeführt sind, "Ethernet - Controller" und PCI- Kommunikationscontroller.

Den "Ethernet - Controller" benötigst Du auf jeden Fall, das ist nämlich der Treiber für das integrierte Netzwerkmodul auf dem Board. Achte bei den Treibern auf das Betriebssystem und ob 32-bit oder 64-bit, abhängig davon, was Du für ein BS installiert hast.

Der Treiber heißt : Atheros Lan driver

Was das "PCI- Kommunikationscontroller" für ein Teil ist, da habe ich keinen Ahnung, sorry!

Eigentlich liegt dem Bord eine Treiber-CD bei. Wenn Du alle Treiber von dieser CD installierst, sollte es eigentlich funktionieren, allerdings sind diese Treiber dann meistens nicht die neuesten, das wäre aber erst einmal nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
tamiral schrieb:

Genau DAS! :)
Ergänzung ()

sneider schrieb:
Was das "PCI- Kommunikationscontroller" für ein Teil ist, da habe ich keinen Ahnung, sorry!

Könnte durch den fehlenden Chipsatz-Treiber weggehen.

Zurück
Oben