neuer PC - kein Signal am Monitor

shiver

Newbie
Hi @all
Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammen gestellt (genaue Details unten), doch ich bekomm kein Signal am Monitor.

Zum System:
AMD Athlon 64 X2, 4200+
Asus A8N-SLI Premium
eVGA e-GeForce 7900GT CO, PCI-E, 256MB
4x Corsair ValueSelect 512MB DDR-DIMM PC3200 C2.5
Raptoxx RT-450WV2.0, ATX 2.0, 450W Silent Netzteil
2x Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB

Ich habe alles zusammen gebaut und bekam kein Signal am Monitor. Dann hab ich alles ausgebaut ausser Mainboard, Netzteil und Prozessor. Dann hab ich eingeschalten und die Piepstöne zu hören bekommen, was natürlich auf fehlende RAM und Grafikkarte hindeutet und diese, eine nach dem anderen, wieder eingebaut (die Grafikkarte auch mit dem Netzteil verbunden). Die Piepstöne sind nun auch wieder weg. Doch ich bekomme so immer noch kein Signal am Monitor :(.
Irgendwie denk ich, es hat etwas mit dem Mainboard zu tun, darum habe ich das hier im Mainboard Forum gepostet. Wenns hier falsch ist, möchte ich mich entschuldigen!

Ich wäre sehr froh über Antworten und danke im Voraus,
mfg Shiver

ganz klare sachen NT mal gewechselt !! NT = Netzteil

Holzmich'lkille schrieb:
ganz klare sachen NT mal gewechselt !! NT = Netzteil
WAS? :)

Hast du einen Kumpel mit nem Netzteil für dich,kann auch ein 350WTeil sein...
Wie hast du die Speicher reingesteckt,also hast du auch mal nur einen versucht...
Im schlimmsten Fall,sind einer der beiden Sachen defekt...also Speicher oder Graka...
Ach ja...Hast du 2xDVI Ausgänge hinten an der Graka?Ja bestimmt:Hört sich zwar doof an aber steck deinen Monitor in den anderen Ausgang...
Gibs in der Anleitung irgendwas mit irgendwelche Jumper wegmachen?Guck mal...

mir fällt nix mehr ein....vll späta

greetz

Enis

Was hast du für ein Monitor. Wenn du ein TFT hast, dann hast du ihn bestimmt an den DVI Ausgang angeschlossen. Schließ ihn dann mal an den analogen Ausgang an.

meine Graka hat gar keinen analogen Ausgang mehr, und ich schätze das höhere Modell (7900) dann auhc nicht. Nur 2 DVI-Ausgänge, dafür aber so n Adapter :)
Netzteil dürfte eigentlich reichen, aber evtl. ist das n fehlerhaftes Modell.

Danke erstmals für die vielen Antworten!

Also...zur Zeit hab ich nur ein RAM Riegel drin, und keine Änderung.
Die Grafikkarte hat nur zwei DVI ausgänge und zwei Adapter dafür, ich habs auch schon versucht mit dem andern Steckplatz und auch einem andern Monitor, jedoch kein Erfolg :(.

Über die Jumper hab ich nur was gefunden fürs BIOS Reset (oder so ähnlich), hab ich auch gemacht, mit Batterie rausnehmen usw. Und auch hier: kein Signal am Monitor...

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht...
Ich kenn solche scheiss Probleme,die haben mich ewig Zeit gebraucht.
Ich hab einen Arlt in der Stadt und einen KM-SHop,die bauen dir dein Pc für ab 20€ zusammen,ich glaub aber es kostet bissle mehr.Bei meinem Kumpel haben wir nach erfolglosen Nächten ihn zum Arlt gebracht und für 15 € wurde das Gefixt....

Es sind ja nicht die klassischen Sachen wie oben genannt und somit ein ganz einfaches stupides oder ein schwieriges Problem...Geh doch einfach mit deinem Pc,soweit er wirklich richtig zusammengebaut wurde,zum Pc-shop und frag was es kostet,den zusammen zu bauen ist echt nicht die Welt....

Ich kann mir höchstens noch vorstellen,dass du die Geräte(festplatte,cd rom bla) net richtig angeschlossen hast und beim Mainboard die kleinen Stecker für Power button ,switch,sound und so falsch drinne hast.Die schrift zeigt meistens zu dir.Aber des ist meistens net der Grund für kein Kontakt zum Monitor...

greetz

Enis

Hatte das gleich Problem beim Kumpel!

Lag aber nur an dem altem Monitor, so alt war er nun auch wieder nicht aber ich glaube die neuen Grafikkarten sind nicht mehr mit manchen alten Monitoren kompatibel.

Bin mir aber nicht sicher.

Zurück
Oben