Ich habe mir letztens einen neuen pc zusammengebaut, alles angeschlossen jedoch kein signal auf den bildschirm bekommen. der speaker hat auch keinen laut von sich gegeben, es ist alles angeschlossen lüfter drehen sich, laufwerk + festplatte scheinen auch zu reagieren, nur kein signal. habe ein wenig rumprobiert, habe aber leider noch keine ersatzteile zum testen (graka/ram/netzteil). worauf ich jett hier im forum gestoßen bin ist, dass ich mal nur den cpu mit dem mainboard laufen lassen soll und darauf achten was der speaker sagt.
das habe ich gemacht und der speaker hat 3 (mehr oder weniger) lange piep von sich gegeben. danach habe ich die ramsticks eingebaut und siehe da es piepst nichtsmehr. ich nehme jetzt mal an dass es irgendwas mit den rams zu tun hat, aber ich kenne mich nicht so gut aus dass ich weis woran es jetzt genau liegen soll.
mein system ist:
asrock p67 pro3 se
intel i7 2600k
ram gskill ripjaws 1600mhz pc3-12800 4gbx2
mit den rams habe ich auch ein wenig rumprobiert, mal einen mal zwei und verschiedene steckplätze, kann es sein dass sie nicht kompatibel sind?
danke für jede hilfe
das habe ich gemacht und der speaker hat 3 (mehr oder weniger) lange piep von sich gegeben. danach habe ich die ramsticks eingebaut und siehe da es piepst nichtsmehr. ich nehme jetzt mal an dass es irgendwas mit den rams zu tun hat, aber ich kenne mich nicht so gut aus dass ich weis woran es jetzt genau liegen soll.
mein system ist:
asrock p67 pro3 se
intel i7 2600k
ram gskill ripjaws 1600mhz pc3-12800 4gbx2
mit den rams habe ich auch ein wenig rumprobiert, mal einen mal zwei und verschiedene steckplätze, kann es sein dass sie nicht kompatibel sind?
danke für jede hilfe