Neuer PC - kein signal

ich habe bis jetzt nur lesen können das du am MB alle anschlüsse dran hast, ist auch an der Graka alles angeschlossen ?
Hast du beide stromanschlüsse an der graka richtig befestigt ?
Weil wenn diese null strom hat oder nur ein kabel ist dran funzt die nicht wirklich.
Wenn beide oder nur ein ram drin steckt und nix pipt ist das MB und Ram i.o

Zuletzt bearbeitet:
habe beide stromanschlüsse richtig drin ja,
habe jetzt nur mal cpu ram und graka laufen lassen, selbes ergebnis: kein piepsen, kein signal

sollte das system nicht einmal kurz piepsen wenn alles in ordnung ist, oder bedeutet kein piepsen auch dass alles in ordnung ist?

wenn ich mal zusammenfassen darf:

zusammengebauter pc liefert kein signal an den bildschirm. lüfter drehen sich, soweit ich sehe ist alles angeschlossen(habe es schon xmal kontrolliert).

komisch ist: schalte ich den netzteil schalter ein und starte den pc und schalte den pc danach über den netzteil schalter wieder aus und schalte den netzschalter recht zügig wieder ein fährt der pc von alleine an oO, kurzschluss oder ist das "normal"?

0 methode: mainboard nur mit cpu ergibt 3 mal wiederholendes piepsen.
stecke ich einen ram dazu und starte den pc erfolgt kein signalton, lüfter der cpu dreht sich
stecke ich die grafikkarte dazu erfolgt auch kein signalton.

Wenn man davon ausgeht, dass alles richtig angeschlossen wurde, der Prozessor richtig eingesetzt ist, der Kühler richtig aufsitzt - nicht zu fest aufsitzt, dann wird es an nicht richtig eingesetztem RAM-Modul liegen können - dieser muss "einrasten" - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -

bei einem RAM-Modul darauf achten, dass dieses in der richtigen Bank sitzt - siehe Handbuch hierzu -

Wie stecken denn deine RAMS?
Kein Piepen nach Ram stecken -> Ram falsch eingesetzt.

Selbes Problem hatte ich letzte Woche auch, da war es der RAM. Ich hatte ihn einfach nicht fest genug reingesteckt, bei meinem alten Board 'fielen' die Riegel mehr oder weniger in ihre Slots, bei dem neuen musste ich fast mit Brecheisen und Hammer vorgehen (im Vergleich zum alten)..

..hatte genau die selben Symptome wie du hier hast, einen Versuch wäre es Wert. Die Riegel müssen richtig einrasten, ansonsten versuche sie mal hin und her zu tauschen, nur einer versuchen etc pp..

Hört sich für mich irgendwie alles nach RAM an, könnte aber genauso gut MB sein.

bei mir gehen die rams auch echt schwer rein, ich muss da auch immer drücken wie ein irrer und richtig klicken tut es auch nicht, ich werde es gleich mal überprüfen ob sie richtig stecken wenn ich wieder zu hause bin :)

ram scheint richtig zu stecken, aber funktioniert dennoch nicht :(

kann mir vielleicht einer sagen was es mit folgendem auf sich hat: schalte ich den PC über den netzteilschalter aus und kurz darauf wieder an läuft der pc an OHNE dass ich auf den startknopf vorne am gehäuse drücken muss oO, das macht er aber nur wenn der pc kurz davor schon gelaufen ist.
ist das "normal" oder hab ich es mit einem kurzschluss zu tun?

Das scheint eine normale Funktion zu sein, zur Überbrückung von Spannungsausfällen. Dh dein PC versetzt sich in den ursprünglichen Zustand, also schaltet sich wieder an.

Hast du an der Grafikkarte die Stecker angeschlossen? Diese Frage wurde gestellt aber soweit ich sehe nicht beantwortet.
Hast du eine alte Grafikkarte zur Verfügung, die man probieren könnte? Dann kann man das Problem vieleicht auf Mainboard und CPU reduzieren, wie man es bei der sogenannten 0 Methode eigentlich vor hat.

Zhalom schrieb:
Das scheint eine normale Funktion zu sein, zur Überbrückung von Spannungsausfällen. Dh dein PC versetzt sich in den ursprünglichen Zustand, also schaltet sich wieder an.

Hast du an der Grafikkarte die Stecker angeschlossen? Diese Frage wurde gestellt aber soweit ich sehe nicht beantwortet.
Hast du eine alte Grafikkarte zur Verfügung, die man probieren könnte? Dann kann man das Problem vieleicht auf Mainboard und CPU reduzieren, wie man es bei der sogenannten 0 Methode eigentlich vor hat.

ja habe beide 6pin anschlüsse dran

habe leider grad keine pcie karte da :(

ich verstehe noch net so ganz was mir die 0-methode jetzt sagt.
kann ich jetzt davon ausgehen dass cpu+mainboard richtig laufen? sobald ich aber ram dazustecke piept nichtsmehr, liegt es also an den rams bzw der ram mainboard verbindung?

sollte es ein piep ton geben wenn keine grafikkarte gesteckt ist? nur mit cpu und ram sowohl wenn alles angeschlossen ist gibt es kein piepen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben