Neuer PC macht kein Mucks

Kein Ding.

Immerhin hast du die richtigen Stromkabel verwendet, da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen ;)

Und @doOkz ich wollte das Bild, genau aus so einem Grund. naja eigentlich dachte ich wieder an die Stromkabel, weil das zZ n Trend ist.. aber tja, Bild > Beschreibung :)

Edit: @Prophetic und das leicht falsche Board ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
@ImpactBlue stimmt, hab in der Eile nur nach dem Gaming 4, nicht nach dem Gaming 4s gesucht. Die relevanten Teile sind aber an der gleichen Stelle.... mehr oder weniger, zumindest gleich beziffert. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Die Sache mit dem Kühler behalte ich mal im Auge.

Schade finde ich das hier von einigen auch das Forumniveau durch kommt, wie man es leider überall gewöhnt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Wenn man als 'alter Hase' nicht mal die Beschriftung der Anschlüsse am Mainboard richtig lesen kann und dann hier spärliche Informationsbrocken hinwirft - brauch man sich über das Niveau nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, schmedd9r und Tranceport
822116

Ich glaube, das kommt in meine Hall-of-Fame =D Wie hast du die Pins denn reingesteckt, einfach nach Gefühl?

Jubai schrieb:
Schade finde ich das hier von einigen auch das Forumniveau durch kommt, wie man es leider überall gewöhnt ist.
Schade finde ich, dass gefühlt 75% aller Kaufberatungs/Hilfebeiträge Posts von Mitgliedern sind, die dem TE erstmal die nötigen Informationen mühsam entlocken müssen. Und der sich dann wundert, warum im Thread keine Begeisterungsstürme losbrechen, obwohl er "erst" der fünfzigste TE diese Woche ist, der die nötige Sorgfalt vermissen lässt ;-)

PS: wenn du den Boxedkühler wirklich weiter nutzen willst, den kann man auch um 180° gedreht montieren, dann fliegt das Kabel nicht im Luftstrom rum (und sieht besser aus ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfusing, extrawelt, Fraunz7 und 2 andere
Ist doch schön wenn ich einige hier erheitern konnte. 😁

Ich glaube nur manche vergessen daß sie das hier freiwillig machen. Ihr müsst ja nicht antworten. 😛

Hi,

naja, das kann man auch genauso gut umdrehen. Denn mit Verlaub: du kannst Antworten, die dir nicht gefallen, einfach ignorieren, weil du hier ja auch nichts dafür bezahlen musst und dir hier freiwillig geholfen wird. Da ist es in meinen Augen einfach keine gute Form, wenn man dann nach Inanspruchnahme der Hilfeleistung die Hilfeleistenden kritisiert oder deren Leistung nicht wirklich würdigt.

"Forumniveau"... So wie man in den Wald hineinruft...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Tranceport
Wie sagte mein Opa damals: "Mach es wie die Glühbirne, trag es mit Fassung."

Ich hab nen doofen Spruch zu Anfang gebracht, Jubai hat die gewünschten Infos geliefert und (ausnahmsweise) war das Problem einfach zu finden und alle sind happy.

Da ich die längste Zeit in keinen Foren unterwegs war (weil mir Menschen gelinde gesagt die letzten 10 Jahre massiv auf den Sack gegangen sind) und nur hier aktiv bin (und auf spacebattles still mitlese) kann ich den Seitenhieb bzgl. "Forumniveau" nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass es den teils ruppigen Umgangston bezeichnet, der zumindest hier oft dadurch herrührt, dass mit Infos jeglicher Art gegeizt wird, als wären diese brisante Geheimdokumente oder so.

Dabei kommt es nichtmal auf eine technische Beschreibung an, sondern nur eine schöne Ausformulierung ala "ich habe X,Y,Z und das macht A,B,C oder macht nicht D,E,F - plox HALP"

Naja und ich hab schon so oft falsche Verkabelungen erlebt, dass ich einen regelrechten "Mach n Bild"-Fetisch habe. ;)

Tja und weil wir alle Menschen sind und nicht perfekt sind, wird eine von User1 vermeintlich auffordernd-stichelnde Nachricht von User2 als "du obernoob geh Playmobil spielen" interpretiert, und grade wenn was nicht funktioniert ist die Frustschwelle um so einfacher erreicht und.. jetzt hab ich den Faden verloren.

Schritt zurück von der Tastatur, durchatmen, nachdenken. Würde ganz oft helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, schmedd9r, Jubai und eine weitere Person
Jubai schrieb:
Ich glaube nur manche vergessen daß sie das hier freiwillig machen. Ihr müsst ja nicht antworten. 😛
Das ist ja wohl die verquerste Logik, die ich heute lesen durfte. So ein Forum (das du ja scheinbar gerne in Anspruch nimmst) lebt nunmal davon, dass sich die Nutzer gegenseitig gerne! helfen. Und ich bin der Meinung, dass es etwas mit Wertschätzung anderer Menschen (und deren Freizeit) zu tun hat, wenn man sich die Mühe gibt und bereits im ersten Beitrag alle Infos mitliefert, die für die Lösung des Problemes wichtig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Dr. McCoy
Zurück
Oben