Neuer Pc Maus und Tastatur gehen nicht

John Smith

Cadet 4th Year
Hi,

heute kam mein neuer Pc den ich hier erstellt habe:

http://geizhals.de/?cat=WL-386560

Ich hab Windows 7 professional installiert und alles ging super. Danach hab ich die Programme auf der CD vom Mainboard installiert und anschießend sollte ich den Pc neu starten. Nach dem Neustart kann ich nichts schreiben und die Maus nicht bewegen. Somit hänge ich am Einlogbildschirm fest. Was nun? Ich habs auch schon mit mehreren Mäusen probiert aber keine funktioniert. Wo liegt das Problem?
Der Pc wurde bis auf den Kühler von hwv zusammengebaut.

mfg

John

du hast doch bestimmt USB 3.0 auf dem board, hast die maus/tastatur mal an den USB 2.0 ran gemacht?
hatte so einen fehler auch schonmal und da lag es an dem USB 3.0 treiber

viel erfolg

Bin alle USB Ports vorne und hinten durchgegangen.
Die Lichter an Maus und Tastatur leuchten aber sonst geht nichts.
Vor dem Neustart gings noch wunderbar.

wieder alles platt machen :D

Lade dir mal die neuesten Treiber für dein Mainboard auf der Gigabyte Homepage runter und nicht die beigefügten auf der CD !
Die auf der CD sind meist schon veraltet bei Auslieferung !
Wenn dann immer noch nichts geht würde ich mich an den Support von Gigabyte wenden,das sind fähige Leute! Dort kannst du ihnen noch mal dein problem schildern !

hdmi kabel vom Monitor muss schon an die Grafikkarte und nicht ans Board auch wenn der GraKa Treiber noch nicht installiert ist oder?
Ergänzung ()

micha6001 schrieb:
Lade dir mal die neuesten Treiber für dein Mainboard auf der Gigabyte Homepage runter und nicht die beigefügten auf der CD !
Die auf der CD sind meist schon veraltet bei Auslieferung !
Wenn dann immer noch nichts geht würde ich mich an den Support von Gigabyte wenden,das sind fähige Leute! Dort kannst du ihnen noch mal dein problem schildern !

Hm 1. müsste ich windows 7 neu installieren um hoffentlich auf den Desktop zu kommen. 2. ich brauch doch die Gigabyte treiber um Internet/Lan zu bekommen oder?^^
Ergänzung ()

Komisch wenn ich am Anfang im Boot Menü F1 z.B. drücke reagiert die tastatur lol.

Bios: entweder F2, Entf, oder eine andere F-Taste

Abgesicherter Modus: Wenn Windows anfängt zu laden F8 drücken.

Bin jetzt im Gigabyte - UEFI DualBios und da geht die Maus. Was soll ich jetzt machen?

Wenn das geht ist im BIOS vermutlich alles korrekt eingestellt.
Jetzt schau mal ob du in den abgesicherten Modus kommst und ob du da Maus/Tastatur bedienen kannst.

Ich bin im bios auf Systeminformation gegangen und da steht unter AC back (dahinter steht always off) "Power On By Keyboard" und "Power On by mouse". Bei beiden steht in grau dahinter disabled. muss ich des irgendwie ändern?
Ergänzung ()

sry nicht unter Systeminformation sondern unter Power Management

Das ist eine Einstellung um festzulegen ob Maus/Tastatur den PC aus dem Standby wecken können.

Die F8-Taste muss noch vor dem Start von Windows gedrückt werden. Nicht halten, sondern kurz drücken. Am besten mehrmals hintereinander F8 drücken, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen und ruhig schon anfangen, während noch die BIOS-Meldungen zu sehen sind.

Hast du es genau so gemacht?

k mit F8 spammen hats geklappt und nun bin ich in erweiterte Startoptionen. Was jetzt?

Starte im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Mal schauen ob die Maus/Tastatur im abgesicherten Modus funktioniert.

Zurück
Oben