Neuer Pc- mind.intel core duo 2,8 Ghz

marauderpit

Cadet 1st Year
Hallochen,
totaler Neuling in dieser Sache.
Möchte Gotik 4 spielen, habe aber nur einen Pent.4.Dieser ist in die Jahre gekommen.
Will mir einen neuen Pc deswegen anschaffen, oder versuchen selber zu bauen.
Systemanforderung:mind. Intel Core Duo 2,8 GHz und GeForce 8800GTX

Lies dir diese FAQ durch ;)

Hier wird erklärt wie viel PC man für sein Geld bekommt. Die Leistung eines C2D und einer 8800GTX sollte schnell erreicht sein, da diese Komponenten veraltet sind.

Ich glaube, es ist keine gute Idee für dich, selbst zu bauen...
Dafür sollte man sich etwas besser auskennen als die Mindestanforderungen von ner Schachte ablesen zu können...

Ich glaub, der supastar hat damit Recht...

selbst Bauen lernt man am besten mit einem ders kann an seiner Seite

Hatte so an 500€ gedacht.
Aber das wird schwer werden.
Wollte eigentlich noch Monitor und System dabei haben.-Ich weiß das das nicht klappt.

300€ sind zu wenige für nen Gamer PC... bringt nix. Auch wenn in den FAQ einer für den Preis drinnen steht würde ich an deiner stelle noch etwas sparen...

Naja, jeder hat mal klein angefangen, oder?

Ist ja nicht schwer. Gibt auch genug Anleitungen zwecks PC-Bau.
Na ja aber von 0 auf 100? Ich hab mir eigentlich alles beigebracht in dem ich schon vorhanden PC's zerlegt habe und wieder zusammen gebaut so schritt für schritt... ist zwar lange her ab ich stelle mir das für jemand der davon gar keine ahnung hat schon schwer vor ein System von 0 aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gerade gelesen, was mich nur stutzig macht, das das Datum von 2007 ist.
In dieser Zeit ändert sich viel.

Besonders diese dämlichen Fehler wie Strom an der GraKa vergessen sind immer super - alles am piepen, nix funzt und das obwohl man doch alles richtig eingebaut hat (von wegen)^^

Das habe ich gerade gelesen, was mich nur stutzig macht, das das Datum von 2007 ist.
In dieser Zeit ändert sich viel.

Das Thema wird immer aktuell gehalten sieht Uodate hinweis
Letztes Update: 23.01.2011
das was da drinnen steht ist nie veraltet...

kommt man mit selber zusammen bauen billiger weg
In der regel schon wenn man aber noch ein Betriebsytem dazu braucht siet es teilweise anders aus.

Definitiv ja, du kommst wesentlich besser weg.
Was ich dir vorschlagen würde, schau dich mal um, ob Freunde oder Bekannte sich mit dem Zusammenbauen von PC´s auskennen.
Dir würde ich einen Q6600 empfehlen. Kostenpunkt ca 70€. Es gibt genug Tutorials, in denen dir erklärt wird, wie zu übertakten ist. Bei dem Q6600 muss man i.d.R. nur den FSB erhöhen, das war´s.

Zur Grafik, die HD4870 ist gut und günstig und passt meiner Meinung nach zum Q6600. Natürlich auch gebraucht. Kosten vielleicht 60-70€.

Einfachen 800MHz RAM (4GB), kosten vielleicht noch 40€, sind momentan relativ günstig. Vielleicht als Mainboard das MSI P35 Neo 2 (hatte es auch damals). Gibt´s auch schon günstig.

Festplatten sind auch nicht teuer, sowie Laufwerk und Gehäuse. Netzteil gibts von beQuiet schon für 40.

Mal grob gerechnet CPU 70, Grafikkarte 70, Ram 40, Mainboard 30 => 210€. So Laufwerk ungefähr 20€, gibt gute einfache LG Brenner. GH 22NS z.B. Gehäuse kosten ca 30. sowie Festplatte. Netzteil 40. Ungefähr 330€.

"Alte", bzw. gebrauchte Hardware heißt nicht, dass sie schlecht ist.
Meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ist 2X 2,6 GHz nicht zulangsam?
Habe gehört,daß die GHz sich nicht dadurch verdoppelt- sondern in 2 Kernen zu je 2,6 arbeitet. Brauche aber 2,8GHz.
Oder verstehe ich da was total falsch!

naja 20€ kostet das zusammenbauen bei hardwareversand.de

aber selbst wenn man noch nie zusammengebaut hat kann man sich das nötige know how an einem Tag erlesen.
Letztendlich ists nur CPU einsetzen, die Stromversorgung fürs Board und die Frontpanelanschlüsse was einem unbekannt erscheint,
RAM rein, Grafikkarte Festplatte und Laufwerk anschließen kann jetz echt mal jeder.
Und das Zusammenschrauben ist reines handwerkliches Geschick inkl Kühlermontage

Zuletzt bearbeitet:
edit: immer diese dazwischen-Poster -.-
Wer zulangsam ist ;)

Ist 2X 2,6 GHz nicht zulangsam?
Habe gehört,daß die GHz sich nicht dadurch verdoppelt- sondern in 2 Kernen zu je 2,6 arbeitet. Brauche aber 2,8GHz.
Oder verstehe ich da was total falsch!
Jein das stimmt schon aber 2 GHz aus nem heuteigen PC sind schneller als 2 GHz aus nem PC vor ein paar Jahren, die effizienzen ist hier gestiegen. Außerdem profitieren alle Spiele von zwei Kernen da das Betriebsystem die Arbeite des Systems und des Spiels versucht auf beide Kerne zu verteilen. So läuft dann der prozes des Grafikkarten Treibs auf Kern 1 und der des Spieles auf Kern2...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

verkaufe das System aus meiner Sig (ohne SSD) - bei interesse kannst mir ja eine PN schicken ;) Der Rechner läuft nahezu unhörbar und super stabil.

Zurück
Oben