Neuer PC mit 5700G APU bootet nicht

Ich habe noch heute diese BIOS Optionen

1631455309118.png


aktiviert.

Hatte noch überlegt, ob ich mein RAM 3200er gegen 3600er tausche. Lasse es aber sein. Werde noch schauen, ob ich den RAM ein wenig übertakte. Aktuell läuft alles stabil bei mir.

Ansonsten hätte ich mir von Anfang an mal ein schnelleres System bestellen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe inzwischen das Mainboard (Asus B550-I) ausgetauscht, aber leider hat dies alles nur noch schlimmer gemacht. Mit dem alten Board konnte ich wenigstens DOCP mit 4000 Mhz einstellen und der Rechner ist ohne TTP (TDP) Begrenzung hochgefahren und war stabil. Habe ich dort jedoch eine PPT von 40, 45, 50 W etc. eingestellt ist der Rechner in Windows immer abgestürzt (ohne BSoD).
Mit dem Austauschboard fährt der Rechner nicht mal mehr in Windows mit Standardeinstellungen im Bios + DOCP Profil. An was liegt das denn? Er fährt nur mit manuellen Einstellungen und 3200 Mhz hoch. An was liegt das denn, am Arbeitsspeicher oder der CPU? Ich nutze diesen RAM: G.Skill F4-4000C16D-32GTZRA

Ich bin langsam echt am verzeifeln und hoffe es weiß jemand Rat? Vielen Dank.
 
Mein System läuft mit Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B 3200 MHz.

Kannst du dann den RAM in dem System von deinem Bruder testen? Und dann den RAM von deinem Bruder bei dir? Um RAM ausschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben