Neuer PC mit Quad 6600

LoL(!)

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
253
Hallo,

ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC anschafen, da mein Sempron 3000+ mir Leistungsmässig nicht mehr außreicht. Also beim Prozessor habe ich mich schon festgelegt es soll ein Q6600 sein. Ich bräuchte nähmich nur den Arbeitsspeicher und ein Mainboarard. Der Arbeitsspeicher sollte mind. 2GB haben, Preis vorerst mal egal. Das Mainboard sollte den 6600 unterschtützen ansonten ist der Preis auch mal vorerst egal, aber trozdem ist es besser desto günstiger, dest besser für mich!

Schon mal Danke im Voraus:)

Mfg:D
LOL(!)
 
LOL, toller Name.:lol:

Nein, mal im ernst:
Mir stellt sich die Frage, ob Du überhaupt von einem Quad profitierst. Als Gamer z.B. ist das nicht der Fall.
Da würde ich eher zu einem E6750/E6850 raten.

Ein Q6600 ist zwar preislich ganz ok, aber die Vorteile hat man momentan nur bei prof. Bildbearbeitung und ähnlichem. Außerdem sind diese noch recht unausgereift und nicht gerade sparsam.

Statt dem HP2 für 300€ würde ich 2x2 GB SP2 (Mushkin) nehmen. Die kosten zusammen gerade mal160€ und haben auch Microns drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Quad 6600, bin eigentlich nicht so der spieltyp mache mehr im Bildbearbeitungs- Programierungs Breich(habe halt ziemlich viele Programme auf einmal auf), spiele nur ab und zu, daher denke ich ist der Quad schon gaz gut für mich oder soll ich so nen E6850 nehmen? Sicherlich sind für mich 4Gb Arbeitsspeicher von vorteil, da ich VMWare am laufen habe und Vista ja auch schon viel Arbeitsspeicher verbraucht.
Mit dem Betribssystem habe ich Windows Vista Bussines 64bit das ich dann nehme, es sollten dort ja dann auch alle Programme laufen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du prof. Bildbearbeitung machst, ist das absolut ok.
 
Ja, mit Photoshop CS2, da braucht mein momentaner Prozessor ein wenig lang bei den Filterberechnungen.
 
Zurück
Oben