Neuer PC mit Ryzen 3600 startet ohne Bild

hey danke fuer die ganzen antworten. ich werde es nachher mit dem neuen netzteil versuchen, benötige sowieso ein neues wegen der kabellänge.

wenn die anderen komponenten montag ankommen probiere ich es mit dem displayport auf hdmi kabel. und danach mache ich den hdd led auf speaker trick und schaue was das mb fuer fehler ausspuckt.

sollte das nicht klappen probiere ich es auf einen neuen board.
 
und vor allem, du hast ja nun ziemlich viel hin , und her gestöpselt, einen vernünftigen C-mos Clear machen, löst viele Probleme von alleine
 
Warum sollte es ein Windows-Software-Problem sein, wenn er nicht mal im BIOS/UEFI ein Bild erhält?

Könnten wir mal das Problem lösen, bevor wir darüber diskutieren, ob er ohne Bild sein Windows neuinstallieren sollte?

@e1m1: Sorry, die Stelle überlesen, hätte im Übrigen dasselbe gemacht, auch die alte Hardware nochmal für den Monitor-Test genommen.
 
tollertyp schrieb:
Warum sollte es ein Windows-Software-Problem sein, wenn er nicht mal im BIOS/UEFI ein Bild erhält?

Könnten wir mal das Problem lösen, bevor wir darüber diskutieren, ob er ohne Bild sein Windows neuinstallieren sollte?

@e1m1: Sorry, die Stelle überlesen, hätte im Übrigen dasselbe gemacht, auch die alte Hardware nochmal für den Monitor-Test genommen.
thx, kein ding. wie gesagt morgen kommt das dp auf hdmi kabel und das mainboard. ich gehe mal davon aus dass irgendein kontakt im pcie port kaputt ist.
 
Hey,

also nach der Installation des neuen Netzteils funktioniert alles einwandfrei.
Verstehen tu ich es trotzdem nicht, da das "alte" Netzteil 450 W nach ATX 2.4 Standard hat und im alten PC ohne Probleme ufnktioniert.
 
Hatte das selbe Problem auch mal mit einem gigabyte b450 Aorus M. Mit ner Geforce gtx1070 bekamm ich einfach kein Bild. Mit ner AMD Karte lief alles einwandfrei!
 
Kleine Anmerkung,
nach Installation der Treiber CD kam der Ryzen nicht mehr in den Idle Zustand sondern war die ganze Zeit auf ~ 4 GHz bei vollen Lüfterumdrehungen und Wärmeentwicklung. Ein Update auf das aktuellste BIOS hat den Fehler behoben :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben