Neuer PC mit Schaumstoff im inneren?

Is der deppert?

Raus mit dem Schrott, was gibts da eigentlich zu diskutieren?

Schöne Weihnachten!
 
Transportsicherung, das hat nichts im PC zu suchen.
 
Natürlich ist das nur Transportsicherung damit die Teile nicht beschädigt werden beim transport.

Weg damit.
 
Nur zum Transport, raus damit und Spaß mit den Rechner haben!
 
Dämmung... Ist klar. xD

Raus damit, Transportsicherung.
 
Das sollte raus, auch förderlich für den Luftstrom.
 
Damit die Lüfter gar keine Luft ansaugen können und der Airflow perfekt gestört wird?! Was soll denn der Schaumstoff dämmen?
Dämmung macht man als Schicht an die Gehäusewand, zur Vibrationsdämmung und Schall Absorbierung. Und das macht man nicht mit so einem grob porigen fetten Schaumkunststoff, sondern mit Dämmmatten.

Also raus und in den Müll damit :daumen:
 
Das ist nichts anderes als eine Transportsicherung.

Frag deinen Freund mal, wie denn seiner Ansicht nach die Kühlung mit diesem ganzen Schaumstoff funktionieren soll. So von wegen Luftstrom und so...
 
Das dient nur zur Transportsicherung. Damit ist ja auch gar kein effektiver Luftstrom zur Kühlung möglich.
Selbstverständlich muss das Zeug da komplett raus!
 
Hallo,

also meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall zur Transportsicherung, der Schaumstoff ist um den halben CPU Lüfter, wenn er nicht aufpasst fängt das an zu kokeln / schmoren.

LG Jens
 
Ich war mir sicher das die raus müssen, nur konnte ich ihn davon nicht überzeugen. Jetzt hat er aber kapiert 😂 Danke für die Blitz schnellen Antworten 👍
 
Was mir noch einfällt:
Gab es zu dem Teil nicht vielleicht auch wenigstens ein kleines Faltblatt dazu auf dem so etwas steht wie: "Transportsicherung vor Inbetriebnahme entfernen!"?
 
Ich habe mal einen PC gekauft, der war zum Transport innen mit lauter gefüllten Wasserschläuchen gedämmt. Hab ich raus gehauen, dann wurden aber alle Teile sehr warm und ich hab den PC zurück geschickt. Der Verkäufer erzählte mir was von Wasserkühlung, aber ich bin doch nicht blöd! :rolleyes:

Spaß beiseite, raus damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und amorosa
Am besten den Pc mal auf hochtouren Laufen lasssen und beobachten was die "dämmung" so macht ;D...
Scherz bei seite. Die Transportsicherung aka dämmung muss weg.
Nebenfrage, hat dein kollegte noch nie ein gedämmten Pc gesehen oder wieso kam er auf diesen Gedanken?
 
Früher wurden selbst zusammen gestellte PCs mit dickem Kühler meist mit nicht montierten Kühler geliefert. Das musste jeder, selbst bei komplett bezahltem Zusammenbau, selbst erledigen. Sonst würde der Kühler beim Transport abbrechen.

Und damit man das nicht mehr muss, wird der Innenraum so gut es geht gepolstert.

Heute gibt es zwei Arten
- das was ihr bekommen habt
- es gibt dicke Matten, die warm formbar sind und die man in die Hohlräume perfekt rein quetschen kann. Werden sie kalt, werden die hart und behalten die Form exakt bei. Ich finde bei Google nicht, wie die heißen!
Ergänzung ()

Aaaah, das ist Schaumstoff!
 
haben sich aber voll arbeit gemacht den Kühler schön abzustützen!
Jetzt aber weg damit.
 
Zurück
Oben