TeamViewer Motive 4

Neuer Pc mit teils alten Teilen

Ist der Sella alles was ich jemals brauchen werde oder würde sich ein besserer lohnen wenn ich wieder etwas Geld locker habe?
Ergänzung ()

Was wäre denn der optimale Kühler für den Xeon ?
Wenn ich mal wieder etwas Geld locker sitzen habe könnte ich mir einen besseren kaufen wenn sich das lohnen würde was meinst du?

Der Sella reicht meiner Meinung nach für den Xeon locker aus, da du ja auch nicht übertakten kannst bringt ein größerer Kühler eigentlich nichts. Der Macho 120 wäre schon das höchste der Gefühle.

Ok
Nochmal vielen vielen Dank für die Beratung :) .
Kann man heute nicht mehr bezahlen weil du ja sowieso fast überall leider verarscht wirst.
Wenn ich ihn zusammengebaut habe schreib ich nochmal hoffentlich fünktioniert alles hab das noch nie gemacht müsste aber kein Problem sein.
Ergänzung ()

Wenn ich die iso Datei von Windows auf einen Stick brenne kann ich dann die wieder löschen oder ist das endgültig?

Du brennst die Dateien nicht auf den Stick, du kopierst sie. Natürlich kannst du den Stick danach wieder löschen und anderweitig verwenden.

Ich habe hier u.a. kurz beschrieben, wie so ein Win7 Installations-Stick erstellt wird. Falls es da noch Fragen gibt, nur zu. :)

Ich habe nun etwas nachgeforscht und in meinen Pc geschaut und dabei herausgefunden, dass die zusätzlichen Poweranschlüsse für die Grafikkarte nur 2 4 polige sind. Ich brauche jedoch 1x6polig und 1x8polig. Mein Netzteil ist nicht modular kann ich trotzdem mit den mitgelieferten Adaptern die Grafikkarte anschließen? (Ich habe das Paket noch nicht also konnte ich es nicht testen und ich will auch nichts kaputt machen).

Alles installiert alles funktioniert super nur der Windows key von meinem case ging nicht konnte ihn überspringen was bedeutet das?
Ich muss ihn doch bestimmt irgendwann eintragen oder?

Ich vermute mal Win7. Tippfehler bei der Key-Eingabe ausgeschlossen? Key und Windows Version stimmen überein?

Gehe nach "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System"; dort kannst du die Key-Eingabe erneut aufrufen. Ich vermute, dass du telefonisch aktivieren musst, da auf den MS Aktivierungsservern ein völlig andere Hardware zu diesem Key hinterlegt ist.

Du sagtest doch ich soll die eine .cfg datei entfernen dann kann ich mir professional installieren :x key stimmt 100% online gilt dieser nur noch für windows home premium :c
Außerdem habe ich das alte problem mit dem neuen pc:
Mein Pc geht aus wenn ich eine weile spiele. Da das alte netzteil das einzige alte teil ist wird dies dran schuld sein oder kann die alte hdd auch probleme verursachen?

Du kannst dir natürlich nur Win7 Prof installieren und aktivieren, wenn du auch einen Key für Win7 Prof hast. Dein Key, der da am Gehäuse klebt, muss zur neu installierten Version passen, d.h.:
Key für Win7 Home Premium - Win7 Home Premium installieren
Key für Win7 Professional - Win7 Professional installieren
usw.
Ob du die 32 Bit oder die 64 Bit Variante wählst, ist egal.

Mein Pc geht aus wenn ich eine weile spiele.
Um da etwas sinnvolles sagen zu können, solltest du diese Aussage ein wenig präzisieren. Was passiert da genau? Ist das Problem reproduzierbar? Wenn es ein Bluescreen ist, bitte den "Stopfehler" posten.

Da das Problem schon vor dem Aufrüsten des PCs vorhanden war und das NT das einzig alte Teil ist, würde ich jetzt auch zuerst darauf tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich hab gedacht man kann dann mit jedem key professional erhalten <.< hab mich schon gewundert :D.
Kann ich irgendwie auf einfache weise von professional auf home premium downgraden?

Neues Netzteil ist schon bestellt hab mir das von be quiet mit 530 Watt bestellt ist auch noch modular dazu.
Die Abstürze waren ausschließlich nach einer weile Spielen. Ich habe es bis jetzt nur Cs gespielt ich denke aber das Spiel an sich hat nichts damit zu tun nur die Leistung die das Spiel zieht.
Mal ne Frage: Kann ich meine Grafikkarte temporär ein bisschen runtertakten oder ist das für die paar Tage zu aufwändig?
Ich bin ja auch mit 100 fps mehr statt 200 fps mehr zufrieden ^^

Achso ich hab gedacht man kann dann mit jedem key professional erhalten <.< hab mich schon gewundert
Optimist :D

Kann ich irgendwie auf einfache weise von professional auf home premium downgraden?
Angeblich funktioniert es so, wie hier beschrieben; ich würde lieber neu installieren.

Ich würde eher die Settings des Spiels ein wenig herunterzuschrauben.

Meinst du mit allen niedrigen Einstellungen in cs kann ich spielen?
Ich will nicht dass das Netzteil so oft durchknallt wegen meinen andren Teilen :c.

Versuch macht klug. :D

BTW; wenn der PC ganz einfach ausschaltet, kann es auch an der Temperatur liegen. Kontrolliere einmal die Temperatur der CPU. Welchen CPU Kühler hast du und ist der korrekt montiert?

Ich habe immoment den boxed kühler und ja werde ich machen ich hoffe mal dass nicht das der fehler war aber das wäre schon echt komisch weil es ja beim alten auch solche ausfälle in den letzten tagen vorm neuen pc gab und ich sonst nie solche probleme hatte.
Ich glaube eher dass das NT zu seiner niedrigen leistung noch in irgendeiner art beschädigt worden ist und so die leistung noch niedriger wurde sonst kann ich mir die ausfälle auf dem andren pc nicht erklären
Ergänzung ()

Ich habe eben mit CoreTemp die Temperatur von meinem Cpu nachgeschaut und bin erschrocken!
Hatte 70°C also hab ich mein Pc sofort heruntergefahren und den Kühler nachgeschaut.
Einmal mehr ist er eingerastet doch jetzt wie ich ihn wieder hochgefahren hab hatte er direkt wieder über 70°C was soll ich tun?:/
Der Kühler muss eigentlich richtig sitzen nun sonst bricht das Mainboard <.<.
Ergänzung ()

Nvm Speccy Portable zeigt mir 28°C an weiß nicht was mit CoreTemp falsch läuft

Zurück
Oben