PS5 Festplatte sichern Daten übertragen

Winlin79

Ensign
Registriert
Juni 2021
Beiträge
150
Hallo zusammen

Ich habe an meiner ps5 eine ext hdd angeschlossen die auf einmal nicht mehr erkannt wird edd gs al welche tricks man probiert. Über einen SATA Adapter habe ich die Platte an meinen Windows Rechner angeschlossen und in der Datenträger Verwaltung tauchte sie auf einmal auf kann aber nicht initialisiert werden und ich habe es manuell auch nicht initialisiert da dann womöglich die Daten hin sind. die Ps5 nutzt glaube ich exfat oder?!

Die Frage ist nun ob es möglich ist die Daten der alten Festplatte auf eine neue zu übertragen??? Sowas wie clone????
 
Also in der Regel sind doch nur Spiele drauf, kann man ansonsten neu Laden.


würde anderes Kabel versuchen, oder halt unter Windows formatieren und dann an der Ps5 neu Löschen und einginde.

nein die PS5 nutzt ein eigenes verschlüsseltes Format, nicht exfat
 
Also so wie es aussieht ist das Gehäuse mit dem usb Anschluss defekt und die Festplatte wohl nicht da ich die Festplatte über ein sata Lesegerät im Windows Datenträger Management sehe.
Option wäre ein SATA to USB adapter zu kaufen und dann erneut versuchen die Platte an die PS5 anzuschließen. Sollte das gehen dann werde ich die Daten auf die zweite hdd über die Ps5 übertragen.

Finde es aber schon blöd das es keinerlei Möglichkeiten gibt das man am PC eine alte HDD der PS5 nicht einfach lesen kann oder klonen damit man eine Kopie des Datenträgers hat.
 
Winlin79 schrieb:
Finde es aber schon blöd das es keinerlei Möglichkeiten gibt das man am PC eine alte HDD der PS5 nicht einfach lesen kann oder klonen damit man eine Kopie des Datenträgers hat.
Finden die Raubkopierer auch voll doof, dass man da nicht so einfach an die Daten kommt.
 
Mensch es geht doch nur darum das ich meine gespeicherten Spielstände meine gekauften Spiele die auf der Platte liegen einfach sichern möchte. Wenn sich jemand mit der Ps5 auskennt dann weis derjenige da is nix mit raubkopierer 🤣🤣🙈🙈
 
BlubbsDE schrieb:
Die sind doch in der Cloud gespeichert.
Geht aber nur mit PS+, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ansonsten steht alles hier: 10 Sekunden Google

edit: Bin mir gerade nicht mehr sicher ob Spielstände immer nur auf der Hauptplatte gespeichert werden oder ob diese auch (ausschließlich) auf der externen abgelegt werden können. Das könntest du ja einmal nachschauen, welche Spielstände auf deiner Konsole (also ohne die externe Platte) gespeichert sind - geht über die Einstellungen.

Ich meine es war so, dass man explizit angeben muss, wenn die Savegames bestimmter Spiele auf der externen liegen sollen. Hast du das nicht getan, sollte alles weiterhin auf der Konsole liegen (s.o.).
 
Winlin79 schrieb:
Mensch es geht doch nur darum das ich meine gespeicherten Spielstände meine gekauften Spiele die auf der Platte liegen einfach sichern möchte. Wenn sich jemand mit der Ps5 auskennt dann weis derjenige da is nix mit raubkopierer 🤣🤣🙈🙈
Ändert aber nichts an der Tatsache das eben wegen Kopierschutz nicht einfach so an die Daten rankommst. Egal wie ehrlich du bist und wie viel du gekauft hast. Die externe in ein anderes Gehäuse rein oder die Spielstände auf ein USB Stick oder so Kopieren und die Spiele neu installieren oder Herunterladen
 
Die Spieldaten der PS4/5-Festplatte sind unter Windows nicht lesbar. Somit auch nicht kopierbar.
 
Zurück
Oben