Neuer PC mit Windows 7 64-Bit

Acr0n

Lieutenant
Also da ich in den kommenden Tagen einen komplett neuen PC bekomme, wollte ich mal fragen, welche Software ich unbedingt in mein neuem PC brauche?
Ich habe eigentlich momentan kein Antiviren-Programm sondern nur ein Firewall.
Und joa dann noch CCleaner , das war´s aber auch...

Mein momentaner PC:

Intel P4 2,4 Ghz
1024 DDR1-Ram
AH 3450 ASUS
Win XP Pro

Neuer PC:

AMD 4x3,2 Ghz
4 GB Ram
HD 4890
Win 7 64 Bit.

also such dir auf jeden fall mal ein antiviren programm, das beste verteidigunssystem ist zwar immer noch das hirn, aber das hat ja auch mal aussetzer^^
antivir ist da zu empfehlen, dazu noch spybot Serach&Destroy und fertig ist^^

du brauchst ein Betriebssystem und Treiber. Dann kannst du schon mal ein wenig mit dem Rechner machen. Alles andere kannst du dann machen. Also ein AntiVirenprogramm entweder mit oder ohne Firewall und ein Office Programm wie OpenOffice oder Office 2003 / 2007 dann vielleicht noch ein Grafikprogramm wie z. B. gimp.

Bei einem Antivirenprogramm kannst du kostenlos auf Avira oder Microsoft Security Essentials oder avast! setzen. Die haben aber keine Firewall mit dabei. Wenn du hinter einem Router bist dann brauchst du auch nicht so unbedingt eine. Wenn nicht, dann kannst du dir ja mal ZoneAlarm ansehen. Da gibt es eine Freeware und eine Payware von.

Welches Antivirenprogramm könnt ihr mir denn empfehlen?

Und ich hab ein Problem, was sollte ich denn bei der Installation von Windows 7 64-Bit machen?
1 oder 2 Partitionen?

Ich empfehle grundlegend mindestens 2 Partitionen. Wenn Win mal völlig abrauchen sollte, sich weder reparieren noch sonst wie starten lässt, kann man dessen PArtition einfach Formatieren und neu aufspielen ohne alle Daten zu verlieren oder sonst wie umständlich ein BAckup zu erstellen. Vorraussetzung dafür ist natürlich das man alle Dateien eben nicht auf C abspeichert.

Okay...
Also ich hab die Samsung Spinpoint F3 500GB und wie viel sollte ich für das Betriebssystem nutzen? Ist es auch i-wie möglich, dass wenn ich ein Spiel installiere, das Zielverzeichnis nicht das vom Betriebssystem ist sondern von "D"?
Weil bei mir ist es momentan so (habe XP).

Du kannst bei jedem Spiel angeben wo es installiert werden soll. Entweder kommt die Auswahl automatisch oder ein Button "Benutzerdefinierte installation" bei der du immer das Zielverzeichnis ändern kannst.
Und wie groß die PArtition C sein soll, musst du selbst wissen. Wir wissen ja nicht was du sonst so für Programme installierst. Programme wie Office, Virenscanner oder Bildbearbeitungsprogramme sind üblicherweise auf c. Bei mir ist c 100GB groß und mit knapp 70GB belegt. Allerdings habe ich auch sehr viele Programme wie Photoshop, Cadprogramme u.s.w drauf. In der Regel sollten, sofern nur Windows, Office und ein bisschen Kleinkram drauf soll, ca. 60GB als Partitionsgröße reichen. Windows alleine sollte 40GB zum entfalten bekommen.

aber es soll dann doch win7 64 bit drauf oder?
wenn ja reicht ne 50 gb partion locker und dann haste noch maßig platz für programme!win 7 64 bit verballert noch nicht einmal 20 gb!
automatisch kann der das nicht ändern, du musst immer das installitionsverzeichnis ändern:(

Also ich hab ein Problem!
Und zwar wird bei mir nur 60GB erkannt von 500GB!
Ich hab leider nur ein Patition C die nur 60GB groß ist und wo Windows 7 draufliegt.
Am Anfang wurde ich gefragt ob ich 2 Patitionen machen will und ich hab einfach eine neue erstellt mit 60GB habe auf diese draufgeklikct und weiter gedrückt, dann hat er es eben auf diese Partition gespeichert. Davor war aber noch eine Partiotion die 400GB groß war!

Super, danke schön^^
Hab jetzt wieder ein Problem, als ich ein Spiel runtergeladen habe kam dann das hier:

C:/Users....../XXX.zip konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Admistrator!

Werde ich mal versuchen!^^
Also ich hab i-wie immer das Gefühl, dass ich nie die vollen Rechte haben beim Betriebssystem, ständig kommen da Meldungen...

Zurück
Oben