Neuer PC, Monitor geht nicht an

Nur AGP...
Hät sonst schon längst die Graka in einem anderen PC bzw. eine andere Graka in diesem PC getestet

es ist das netzteil haste den test bei bequit durch gegangen ??? dann siehst dus selbst link seite 1

Das mit dem Netzteil ist totaler dummfug ... ich besitze auch n 6300er der is hochgetaktet auf schlappe 3.2 ghz *dürft scho strom genug fressen* hinzu kommt ne 3870er von Ati und satte 4 Festplatten von samsung und so 3 120 mm lüfter und rate mal was ich für n Netzteil hab ... sind knappe 400 watt auch von be quiet ^^ ... ganz im ernst ... NEIN das Netzteil hat bestimmt keine schuld. Ich würd an deiner stelle auch mal die Grafikkarte auf ihre Funktion überprüfen ... schliesslich gibt sie kein bild aus. Und ob der rest des rechners startet siehst ja auch wenn du die Graka ma ziehst und ohne sie den Rechner starten lässt ... *meist piept der PC dann* ansonsten könnt ich mir nur eine Sache vorstellen dass dein Mainboard nen defekt hat. Vorausgehend sind natürlich die anderen empfohlenen Tests der anderen User.

Ich habe mal den Test für mein GEPLANTES System gemacht:

CPU: 6600QUad (9450Quad gab es nicht)

-mit 8800GTX = 650W Netzteil

-mit 8800Ultra Extrem = 500W Netzteil

?

Wie soll das gehen? mit einer noch mehr stromziehender Karte 150W weniger?

PS.: Ich denke der TEST ist MURX

Bei mir hat es auch mal geholfen die Kondensatoren zu entleeren, also Netzkabel ziehen und dann ein paar mal den Netzschalter drücken und dann versuchen den PC zu starten.

oh ja der ist murks habs grad auch gemacht die wolln mir n Netzteil mit 250 watt mehr andrehen :D

PC piept nicht, wenn ich ohne Graka starte. Ist also das Mainboard defekt?

Sry verschrieben ... das Mainboard muss Piepen wenn es keine Grafikkarte hat ...
also jetzt kannst du davon ausgehen dass entweder das Mainboard n Tick hat ... oder du irgendwas falsch gemacht hast *was kann ich dir auch net sagen*

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch steht, dass er 1 mal lang, 3 mal kurz piepen müsste, falls er keinen VGA erkannt hat

Also piepen tut er zB wenn ich ohne RAM starte. Also er kann zumindest piepen :)

Also dass das Netzteil funktioniert hast du auch schon ueberprüft ... bzw festgestellt denke ich ... ich hätte da noch ne ganz simple idee :P. Dass es vielleicht *denke nicht unbedingt aber es könnte ja sein* weil du einen recht neuen Prozessor hast dein Mainboard biosupdaten musst. vielleicht erkennt der deine CPU auch garnicht erst

@benny1313: hat nichts geholfen mit den Kondensatoren leeren

@jordanland: wie soll ich das Netzteil überprüfen, ob es funktioniert? Es geht alles normal an. Lüfter (CD Laufwerk lässt sich aufmachen), etc. Ob er hochfährt kann ich natürlich nicht sagen.
Wie kann ich denn ein biosupdate ohne irgendwas durchführen?

Wenn du garnicht mehr weiter kommst würde ich dir raten zu einem Elektrohändler / Elektoniker in deiner nähe zu gehen und den um rat fragen, oder den pc am bessten von ihm begutachten lassen

"EDIT"

Bei mir ist das gleiche aufgeträten (pc aus gemacht, wollte ihn wieder starten Monitor =kein Sig,)

Ich habe alle meine Sachen in einer Steckdosen Leist, hab die nach dem Hochfahren des PCs ausgemacht und dann wieder an.

Und der monitor ging auch wieder. (der brauchte vll. nur nen funken Strom)

Zuletzt bearbeitet: (PS)
ich würd mich zu einem renomierten Händler in deiner Nähe aufmachen und ganz lieb fragen ob se dein Mainboard testen können *problem schildern* ob se vllt noch tipps haben. Weil ich gehe von nem Defekt der Hardware aus.

*PS: das mit dem Netzteil ist doch schon bestätigt dadurch dass du stom an der hardware bekommst *DVD rom etc was alles auch funzt

@BartS: jo, das ist natürlich die letzte Maßnahme. Dachte halt dass ich es mit dem geballten Wissen der Leute hier, selber hinbekomm :)

Hab auch mal nur Monitor und PC an Steckdose dran gemacht, ging auch nicht

Und dass der PC nicht piept, wenn keine Graka drin ist, ist nicht suspekt?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Biosupdate ... mhm naja wenn du nen sehr guten kumpel hast der ne ältere Prozzessorgeneration hat die auf deinen 775 draufpasst ... liep fragen ob er dir helfen könnte mit seiner cpu. Ansonsten wären mir da auch die hände gebunden und ich müsst dich zum pc händler verweisen der dann das Mainboard überprüft schätze da liegt jetzt auch der wurm drinne.
Gerade dass wenn der Pc net piept ohne grafikkarte ist suspekt daran :D

hmm?....

Hast du mal den Monitor von dir an einem anderen PC probiert?

Nicht das der Monitor wirklich kaputt ist

@BartS: Jo hab ich.

Soll ich da nur mit Mainboard hinrennen oder gleich den gesamten PC hinbringen?

Zunächst würde ich es, wie schon angedeutet, mit einer anderen CPU versuchen. Wenn das funktioniert, wäre ein Bios Update die Lösung.

Nur hab ich niemanden der einen älteren Sockel 775 hat.

Zurück
Oben