Neuer PC, Monitor geht nicht an

snabla

Cadet 3rd Year
Hallo CBler,
ich habe mir einen neuen PC (Einzelteile -> selber zusammengebaut) gekauft und wollte ihn jetzt anmachen. Lampen leuchten, Lüfter summen, Bild bleibt schwarz. Habe alle Verbindungen gecheckt (RAM, Monitorkabel, Graka, ...) und auch nahezu alles abgesteckt und nur mit den Grundkomponenten probiert zu starten. Der Monitor bleibt allerdings schwarz.
An anderen PCs funktioniert er einwandfrei.
Es kommen auch keine Piepsignale beim hochfahren vom System.
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Peter

So
nachdem ich den CMOS neu gemacht hab (Batterie raus und den Jumper kurz umgesteckt für reset), hab ich das System neu hochgefahren. Hat nichts gebracht

Das SYTEm wäre hilfreich ^^

CPU: Intel E8400 Boxed

Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Mainboard: ASUS P5K-E WiFi

RAM: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Grafikkarte: XFX 8800 GTX 575M 768MB PCIe

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber

Netzteil: be quiet Straight Power 500W ATX 2.2

Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II

optisches Laufwerk: LG Electronics GH20NS SATA

hab an die GTX beide PCIe Stromanschlüsse vom Netzteil angeschlossen (stand so in der Anleitung der GTX)

Normalerweise gibts dann ein Piepsignal, wenn das vergessen wurde.

1. Sind beide DVI Ausgänge probiert worden?
2. Wenn der Monitor an anderen PCs einwandfrei funktioniert - gilt das selbe für andere Monitore in Verbindung mit dem neuen PC?
> TFT und auch mal eine Röhre testen; an beiden Ausgängen

War mal schnell auf alternate.de kucken: es scheint so als unterstütze das ASUS P5K-E WiFi keinen DDR2-1000 Speicher. Könnte vlt. daran liegen?

hab beide DVI Ausgänge probiert. Hab auch einen anderen Monitor (Röhre) am neuen PC probiert. Funktioniert nicht.

Es gibt keinerlei Piepsignale beim einschalten. Lediglich beim Ausschalten heult die Grafikkarte kurz auf, was ich etwas komisch finde

Meinst es unterstützt nur 800, 1066? Darf da kein 1000 rein?

Edit: Laut Handbuch: This chipset officially supports DDR2-800 MHz. With the ASUS Super Memspeed Technology, this motherboard natively supports up to DDR2-1066 MHz and provides more ratio setting items than the chipset officially supports.

Dürfte also gehen.

Im Gamer-PC-FAQ wird ja auch dieses Mainboard in Verbindung mit dem RAM vorgeschlagen. Denke mal die werden das da schon berücksichtigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du irgend einen stecker falsch angeschlossen oder vergessen ?

"EDIT"

der 1000er müsste auch passen

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
guten tach
zufällig nen gigabyte board ???
bitte genauere system angaben von vorherein sag ich

1. ALLE WIRLICH ALLE stecker abziehen neu ran .Probieren

2. sollte man bei 1 schon machen Kontrolieren ob wirklich alle stecker richtig drinstecken,
" 2.1 Kontrolieren ob wirlich alle mainboard kontakte von tower sind
2.2 Kontrolieren und neu rein stecken aller steck karten

3 . so fals nach REstet geschweige den cmos löschen (baterie entfernen) ES immer noch nicht
starten will siehe 4

4. computer starten 3 sekunden warten taste drücken egal welche meiner startet nur wenn man beim einschalten ca 1-30 sekunden danach ne taste drückt (meist ist das nen bios fehler geschweigeden liegt am sleepmodus des boards netzteils )

5. so er will immer noch nicht starten CPu raus neu rein danach siehe 1-4

6. so immer noch nicht du must immer noch lesen man man also ist entweder deine
grafikarte im eimer[am besten ausbauen in einem anderen rechner testen wen da geht gehe die liste hier durch ([wenn man die nötigen 2 rechner besitz])] ( board, netzteil ,cpu, verbindungs kabel oder kühlungs probleme )
speicher könnte aber meistens ist der nicht der verursacher

7. fehler teil gefunden oder Kein 2 rechner GEh zum händler oder schicks zurück wenn fehler teil nicht zu finden ist alles zurück oder im computer laden teste lassen kostet um die 20-60 eus wenn man bei km das machen läste sollte man mehre läden anrufen die einen machs umsonst die anderen wollen schlappe 60 eus
ALSO VIEL SPASS

genaue system angaben wären mal nett gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ohne RAM angemacht. Da piept er das typische "RAM-Fehler" rum. Also liegt es daran nicht.
Naja ich habe nahezu alles abgebaut auch.
Also nur noch: Stromteil für ATX, bzw den kleinen (12pin) da zum 12V. CPU + Lüfter, Gehäuselüfter, RAM, Graka. Außen hab ich nicht mal mehr Tastatur dran etc. Nur noch Monitor und Stromversorgung.
Außerdem halt noch die 2 PCIe Stromkabel zur Graka vom Netzteil.

@RAD123
Hab mein System in meiner 1. Antwort mit angegeben, aber ich probier den Rest noch einmal aus

Ich post es hier nochmal:

CPU: Intel E8400 Boxed

Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Mainboard: ASUS P5K-E WiFi

RAM: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Grafikkarte: XFX 8800 GTX 575M 768MB PCIe

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber

Netzteil: be quiet Straight Power 500W ATX 2.2

Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II

ich sag dir was ÄHM nimm mal ca 100 watt mehr Netzteil auch bequit und probiers noch mal Dürfte die karte zu wenig strom bekommen habe gerade mal hoch gescrollt (über sehen)

ich habe nen 550 drin mit ner 3870 und das auch schon nah an der grenze

Naja, die meisten meinten, dass ein 500Watt vollkommen ausreicht.
Zumal es ja nicht mal geht, wenn ich alles abgesteckt habe (bis auf die beschriebenen Komponenten)

ALso mit einem intel E6400 würdest du 650Watt mindestens brauchen sagt beQuit in ihrem test ich denke das dein netzteil echt das problem ist wenn de willst mach deinen eigenn test http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de alleine wende schon nur die grafik karte auswählst sagt dir be quit das du mindestens nen 650 Watt brauchst also lieber 700w eigendlich muss das 650w reichen ich laufe wie gesagt mit einem 550 watt aber die 8800 zieht auch etwas mehr unter vollast als die 3870

Zuletzt bearbeitet:
ich sag dir was ÄHM nimm mal ca 100 watt mehr Netzteil auch bequit und probiers noch mal Dürfte die karte zu wenig strom bekommen habe gerade mal hoch gescrollt (über sehen)

ich habe nen 550 drin mit ner 3870 und das auch schon nah an der grenze

Wo ist denn da die deutsche Sprache hin? Musste deinen Beitrag 3 mal lesen und hab nur die häfte verstanden? :freak:

Die 500Watt sollten eigentlich reichen ~> ich hab ne 3780 mit 450Watt und läuft alles 1A.

Hast du vielleicht noch eine alte Grafikkarte die du kurz nutzen könntest?

Zuletzt bearbeitet:
Gramatik ich soll da noch satz stellung und so rein bringen sorry verstanden hat ers und ändern tue ichs auch wenn mir noch was auffällt also ich mach auch niemanden an versuche nur zu helfen Zwar mit gebrochnen deutsch aber sorry kanns und wills nicht besser machen

Zurück
Oben