Neuer PC muss her (auch fürs Gaming)

chriz10

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
143
Hi,

habe zur Zeit ein 15" Notebook mit 1,8 Ghz Dualcore und ner Geforce 7600go, brauche dringend wieder einen neuen Desktop PC.

Hab mal ein paar Teile rausgesucht, die Spiele-PC Faq hat mir sehr dabei geholfen:

Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed --- 68,27€
A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) --- 30,83€
Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 --- 92,53€
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 --- 55,64€
MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3 --- 124,83€
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II --- 51,91€

----
Insgesamt: ~425€

Alles zu haben bei Mindfactory / Drivecity (Nachts keine Versandkosten ab 100€ Bestellwert)


Wollte den CPU auf 3Ghz (später vielleicht auch mehr) übertakten. Denke dass der für mich erstmal reicht, spiele auf einem 22 Zoll hauptsächlich World of Warcraft, FIFA 09, GRID, und wollte dann auch mal GTA IV testen (falls es auf dem PC läuft). Wollte erst einen Intel Quad nehmen, hab aber nur maximal 450€ zur Verfügung.
Bei dem Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, wollte ursprünglich das MSI P45 Neo2, da ich aber Firewire brauche um Videos vom Camcorder auf die Festplatte zu kopieren fällt das leider raus.

Was sagt ihr dazu? Kaufen? Oder lieber noch was ändern?

MFG
 
Vielleicht willste das nicht hören, aber für die Spiele die du dir ausgesucht hast kaufste dir besser eine Xbox 360 oder PS3. GRID und Fifa 09 lassen sich mit dem Gamepad sowieso wesentlich besser steuern, und GTA IV ist meiner Meinung nach auf dem PC eine absolute Zumutung. Noch dazu willst du eine ATI Grafikkarte kaufen, da läuft das Spiel dann noch viel schlechter (= unspielbar) als mit einer Nvidia Karte.

Und für WoW reicht dein Laptop doch eigentlich aus.

Kannst ja zumindest mal überdenken, will dir hier ja nix aufzwängen...
 
Das ist Blödsinn, mit Patch und aktuellen Treibern kann man GTA4 perfekt auf dem PC spielen, auch mit einer ATI Grafikkarte.

Von unspielbar kann keine Rede sein.
 
Naja eine XBox kommt nicht in Frage da ich den PC auch zum Video und Bildbearbeiten brauche ;) Wenn GTA IV mit mittleren Details flüssig läuft reicht mir das vollkommen aus.
 
Oha, bei dem Knappen Budget sehe ich da für zukünftiges flüssiger Spielen schwarz. GTA IV wird bei diesen Komponenten nur annähernd bei "Mittel" in 1280x1024 laufen. Wenn es dir möglich wäre, spare noch etwas und kauf dir später etwas richtig gutes ;)
 
Hab mir grad ganz spontan eine gtx 260² gegönnt, bei knapp 200€ konnte ich nicht nein sagen ;) Jetzt werde ich mir wohl statt dem e5200 einen e8400 oder einen q8200 / q6600 holen. Das Budget wurde nun etwas aufgestockt :D Reicht da das Enermax 425W Netzteil? Oder brauch ich ein stärkeres? Den Rest werde ich wohl weiterhin nehmen.
 
zack zack sag ich nur :-p


425 musste reichen vllt aber 500 version fur zukunftige upgrades
 
luky37 schrieb:
Das ist Blödsinn, mit Patch und aktuellen Treibern kann man GTA4 perfekt auf dem PC spielen, auch mit einer ATI Grafikkarte.

Perfekt? Naja wie gut dass du mehr weißt wie sämtliche Spielezeitschriften...
 
So hab mal etwas verändert... sollen ja bald neue AMD Phenom II CPUs kommen, bis die billiger werden nehm ich den X2 4200+ und übertaktet den. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;) Das Ganze sollte nicht viel teurer als 300€ werden (330€max.!)

mfg
 

Anhänge

  • pc_am2_4200.gif
    pc_am2_4200.gif
    47,9 KB · Aufrufe: 118
Wozu ein Onboard Grafikkarte wenn du gerade eine GTX gekauft hast? Dann nimm lieber das ASROCK 770, gibt es für 50 Euro und ist AM3 ready.
 
Das was sich einnehmen weil die meistens etwas teuer sind investieren sie in ihr Zack-Zack Propaganda Shop :evillol:
 
Hey das ist kein GTA 4 Performance oder Zack Zack Thread, bitte helft mir, ich brauch eigentlich nur noch das Mainboard, der Rest ist zu 99% sicher.
 
Zurück
Oben