Snarfu
Cadet 3rd Year
Heyho,
Ich brauch ein neues Mainboard + CPU Ram vllt auch
Bin aber noch relativ unentschlossen was ich nehmen soll!
Lieber Sandy-Bridge 2500k oder doch was anderes?
Einige Teile werden übernommen: HD 6950 übertaktet auf 6970, ein 700W Netzteil und der nicht nennenswerte Rest.
Eine meiner wichtigsten Fragen: Mein Netzteil hat keinen 8 poligen CPU-Anschluss, also nur den 4 poligen - kann ich trotzdem ein 8 poliges Mainboard kaufen bzw. auch benutzen?
Die Bedingungen wären:
USB 3 und Sata 3 - einfach um für die Zukunft gerüstet zu sein
Was aufjedenfall gut wäre:
Mainboard schwarz / dunkelblau (da Window-Kit)
gewinkelte Sata-Anschlüsse - die meisten Anschlüsse gehen ja "aus dem Board heraus" ideal wäre aber wenn sie zur Seite weggehen würden (Kabelmanagment)
Und natürlich so günstig wie möglich
Ich habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, aber die einen meinen das eine ist gut die anderen das etc.
Der Pc wird vorwiegend zum Spielen benutzt - Photoshop & Videobearbeitungsprogramme (Magix) brauche ich aber dennoch - dort fängt meiner an zu ruckeln
Also was meint ihr?
ein 2500k & irgendein Board was mir gefällt? ^^
Was sind eure Ratschläge?
Ich brauch ein neues Mainboard + CPU Ram vllt auch
Bin aber noch relativ unentschlossen was ich nehmen soll!
Lieber Sandy-Bridge 2500k oder doch was anderes?
Einige Teile werden übernommen: HD 6950 übertaktet auf 6970, ein 700W Netzteil und der nicht nennenswerte Rest.
Eine meiner wichtigsten Fragen: Mein Netzteil hat keinen 8 poligen CPU-Anschluss, also nur den 4 poligen - kann ich trotzdem ein 8 poliges Mainboard kaufen bzw. auch benutzen?
Die Bedingungen wären:
USB 3 und Sata 3 - einfach um für die Zukunft gerüstet zu sein
Was aufjedenfall gut wäre:
Mainboard schwarz / dunkelblau (da Window-Kit)
gewinkelte Sata-Anschlüsse - die meisten Anschlüsse gehen ja "aus dem Board heraus" ideal wäre aber wenn sie zur Seite weggehen würden (Kabelmanagment)
Und natürlich so günstig wie möglich
Ich habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, aber die einen meinen das eine ist gut die anderen das etc.
Der Pc wird vorwiegend zum Spielen benutzt - Photoshop & Videobearbeitungsprogramme (Magix) brauche ich aber dennoch - dort fängt meiner an zu ruckeln
Also was meint ihr?
ein 2500k & irgendein Board was mir gefällt? ^^
Was sind eure Ratschläge?