Neromer
Cadet 1st Year
Nabend !
Hab mich schon in einem anderem Bereich schon schlau gemacht zum Netzteil und wollte nun eine Meinung haben ob der Rest meiner Komponenten alle stimmig sind.
Wollte einen PC der ca. 4 Jahre hält und Battlefield 4 , Skyrim mit Mods und ähnliches flüssig Abspielen.
Gehäuse : Aerocool XPredator X3
Mainboard : ASUS MAXIMUS VII HERO
Netzteil : be quiet! Dark Power Pro 10 550W evtl 650W kostet nur 15€ mehr
GPU : ASUS R9290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC
CPU : Intel Core i7-4790k
CPU-Lüfter : be quiet! Dark Rock Pro 3
RAM : Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 ( später nochmal 8 Gb dazu )
HDD : 2 TB vom alten PC und Samsung SSD 850 128 Gb
Laufwerk : erstmal das vom alten Pc (Samsung bla bla 16er DvD )
Hoffe ich hab nichts vergessen. CPU wird erstmal nicht OC, reicht ja erstmal aber wird in den kommenden Jahren bestimmt dazu kommen. Das Gehäuse unterstützt GPU's bis 310mm und die Asus R9 290 hat eine länge von 285 mm ~ und sollte damit ja genug Platz haben.
Werde da auch je nach Bedarf noch Lüfter extra installieren, der Platz ist ja vorhanden.
Passt der CPU Kühler auf das Mainboard mit den Low Profile Ram ? Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten ? Meinen letzten Pc hab ich vor knapp 5 Jahren zusammen gebaut und bin da jetzt etwas aus dem Thema.
Liebe Grüße
Hab mich schon in einem anderem Bereich schon schlau gemacht zum Netzteil und wollte nun eine Meinung haben ob der Rest meiner Komponenten alle stimmig sind.
Wollte einen PC der ca. 4 Jahre hält und Battlefield 4 , Skyrim mit Mods und ähnliches flüssig Abspielen.
Gehäuse : Aerocool XPredator X3
Mainboard : ASUS MAXIMUS VII HERO
Netzteil : be quiet! Dark Power Pro 10 550W evtl 650W kostet nur 15€ mehr
GPU : ASUS R9290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC
CPU : Intel Core i7-4790k
CPU-Lüfter : be quiet! Dark Rock Pro 3
RAM : Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 ( später nochmal 8 Gb dazu )
HDD : 2 TB vom alten PC und Samsung SSD 850 128 Gb
Laufwerk : erstmal das vom alten Pc (Samsung bla bla 16er DvD )
Hoffe ich hab nichts vergessen. CPU wird erstmal nicht OC, reicht ja erstmal aber wird in den kommenden Jahren bestimmt dazu kommen. Das Gehäuse unterstützt GPU's bis 310mm und die Asus R9 290 hat eine länge von 285 mm ~ und sollte damit ja genug Platz haben.
Werde da auch je nach Bedarf noch Lüfter extra installieren, der Platz ist ja vorhanden.
Passt der CPU Kühler auf das Mainboard mit den Low Profile Ram ? Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten ? Meinen letzten Pc hab ich vor knapp 5 Jahren zusammen gebaut und bin da jetzt etwas aus dem Thema.
Liebe Grüße