Neuer Pc muss her

welcen

Lt. Junior Grade
Hallo, wie der Titel schon sagt:

ich brauche einen neuen Pc, für diesen habe ich ein kontingent von max. 1350€!

Leider habe ich absolut-überhaupt-garkeine Praktische Ahnung.

Soll ich mir einen "selbst" zusammenbauen, also die komponente einzeln bestellen, wobei ich das Problem habe das es mir sicherlich schwer fallen wird den Pc selbst zusammenzubauen, nehmt dabei aber keine rücksicht.

Oder: soll ich einen kompletten bei ebay etc. bestellen? Dort habe ich schon einbisschen rumgesucht, dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-E6700-8...289393QQihZ008QQcategoryZ132316QQcmdZViewItem

Ich glaube sowas kann man kaum billiger selbst zusammenbauen, wobei ich fast angst habe das dort billig oder "OEM" komponente verwendet werden.
Wäre nett wen ihr euch das mal ansehen könntet und mir etwas entfehlen könntet, weil - wie gesagt - ich keine Ahnung habe.

Den Pc möchte ich mitte märz entgültig bestellen.

Danke schonmal für eure Hilfe... ;)

AW: Neuer Pc muss her, brauche dringend Hilfe!

Zum Ebay-Angebot: ich halte davon absolut nix, man weiß nicht mal von welchen Herstellern die Hardware kommt, schon der erste Punkt ist ja dreist, die CPU, ein E6700 Spezial, die machen wohl Spaß, nach der Standardtaktung ist es nur ein E6600, damit zu werben, dass man den Rechner übertaktet ausliefert ist echt armselig.

Statt eines solchen PCs von eBay würde ich dir eher raten das System selbst (bzw. mit unserer Hilfe) zusammenzustellen und es dann bei einem Online-Shop wie Alternate oder Mindfactory zu bestellen - denn diese bauen das System auch für einen geringen Aufpreis zusammen.

EDIT:\ Sehe gerade, dass beim eBay-PC unter den Infos zur Grafikkarte auch die Benchmarktabelle von ComputerBase geklaut wurde. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Verstanden, also kein Ebay-Pc.

Also, wichtig für mich sind auf jeden Fall:

Eine 8800GTX, 2 GB Ram und ein E6600.

Ich bitte um vorschläge..

Bitte berücksichtigt das ich den Pc erst in einem Monat bestellen und dann möglicherweise die Preise für irgendwas fallen.

EDIT: @ Bølle: Gut aufgepasst! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du günstiger weg kommen willst, würde ich das System wie folgt bei 2 Händlern bestellen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.65852/

Der obere ist www.hardwareversand.de , wenn du das System zusammen bauen lassen willst könntest du auch alles da bestellen, die bauen es dann für 10 Euro zusammen!
Der untere Händler ist www.mindfactory.de , wobei ich die Preise über www.geizhals.net rausgesucht habe ( ist wichtig, direkt über mindfactory ist teurer ). Bei denen zahlst du wenn du zwischen 00:00 und 6:00 bestellst keine Versandkosten

Damit ergibt sich ein Gesamtpreis von: 762,9 + 436,48 + 10 ( versandkosten bei hardwareversand ) = 1210 Euro

Wichtig:

- Bei einem Intel core 2 Duo ein 965er Board. Hier würde ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben, weil die teuren Boards einfach nur unnötigen Schickschnack haben, aber NULL Leistung mehr bringen!
- Beim RAM kannste ruhig zu CL5 greifen, CL4 oder sowas ist nicht nötig
- Alles SATA Laufwerke
- 400 bis 450 Watt Marken NT sollte es sein
- NIE EINEN PC BEI EBAY KAUFEN !!!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 306

Wen ich den Computer zusammenbauen lasse, gehe ich davon aus das ich die verpackungen inkl. Treiber und Zubehör der Hardware dazu bekomme, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Sietst du richtig allerdings müsstest dann alles bei Hardwareversand kaufen. Was für einen TFT hast du? Man muss ja nicht unnötig das Budget nur für eine GTX aufbrauchen.

Momentan nur einen 19", aber ich werde demnächst sicher auf einen 24" umsteigen.

Ich glaube da macht eine GTX Sinn, oder?

burnout150 schrieb:
Ok dann ist es sinnvoll. Voraussetzung ist das du umsteigst.

Sicher. ;)

Danke @ LIZZY: Super System!

Zuletzt bearbeitet:

burnout150 schrieb:
Ja sicher. Weil nur in hohen Auflösungen macht eine GTX Sinn.

Das wollte ich nicht bestreiten, du hast Recht, falls du das meinst. Aber ich will nicht vom Thema abkommen...

EDIT: wen jetzt meinen Pc bei Hardwareversand zusammengestellt habe, wie siehts dann mit dem Zusammenbau aus? Wo kann ich dann auswählen das die den Zusammenbauen sollen oder nicht? Ist da am ende einfach ein Häckchen das ich abhacken soll, oder muss ich eine Mail schreiben?

Zuletzt bearbeitet:

Es sind 2 GB! Bei "Anzahl" steht "2". ^^

Ja, das System gefällt mir soweit auch sehr, das einzige was mir etwas sorgen macht ist das Netzteil: reichen 450 WATT auch ganz sicher für eine GTX?

Gut - Gut.

Und wie ist es mit der Garantie? Nur Herstellergarantie? Oder gibts da auch was von Hardwareversand?

Super, vielen dank für eure Hilfe.. :)

Zurück
Oben