Neuer Pc muß her!!

Nozarre

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich hab noch ein altes System(siehe unten) und möchte auf ein Spiele taugliches Intel System umsteigen!Weil ich mir nicht sicher bin möchte ich gerne euren Rat haben.
Das hab ich mir vorgestellt:

Cpu: Intel Core 2 QuadQ9450
Ram:2*1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Graka:Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
Kühler:Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Netzteil:ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt

Nur bei dem Mobo weiß ich net was ich mir holen soll,es sollte max.200€ kosten!!

Danke schon im vorraus
Mfg
Nozarre

Speicher sollten schon 4 GiB sein - bei den Preisen. Von MDT gibts auch recht günstig 2 GB-Module.
Die sind allerdings auch nur DDR2-800, das heißt, OC ist nur bis 3,6 GHz ohne Speicher-OC möglich. Daher würde ich eventuell überlegen, DDR2-1000 zu nehmen.

Was genau willst du mit dem Quad machen, beziehungsweise wie lange soll das System arbeiten? Momentan hat man zum Zocken nicht viel von einem Quad.

Mainboard: Wie wäre es mit einem P45-Brett? MSI P45 Neo2-FR, Asus P5Q (eventuell auch Pro oder -E)?

Hi Leute,

sorry das ich im falschem Forum gepostet habe.....war keine Absicht!!!

@Lord Sethur
Danke für deinen Tipp!!
Ich hab ja als Betriebssystem Xp und möchte auch dabei bleiben.Soviel ich weiß kommt Xp mir mehr als 2Gb net zurecht...der Speicherbus sinkt ab...oder?
Zu dem Quad;ich hoffe das mit dem etwas länger Spaß habe und net schon in 1-2Jahren wieder aufrüsten muß.
Ich tendiere eher auch zu Asus,hatte mit meinem alten Board null Probleme !!

Danke
Nozarre

Q9450 raus, E8400 rein.

MB würd ich MSI P45 Neo2 empfehlen.
NT ist übertrieben, nimm P7 oder Corsair 450W
RAM einfach den günstigsten DDR2-1066 den du findest. Am besten 2x2GB.
XP 32bit kann 3,25GB RAM adressieren, wenn du 2x2GB hast profitierts aber trotzdem vom DualChannel.

mit der 4850 512MB kannst du am ende ca. 3,2gb nutzten bei einem 32bit XP. Ein Program alleine kann Maximal 2GB davon gbrauchen. Alles in allem lohnen sich die 4GB vorallem bei den aktuellen preisen schon, vorallem wenn du in zukunft irgendwann mal auf nen 64bit vista umsteigst.

beim board wäre wohl dann eins der Asus P5Q Reihe angebracht wenn du gerne asus hast, welches davon genau musst du halt schauen was für funktionen du dort jeweils von brauchst.

Nap2n schrieb:
Q9450 raus, E8400 rein.

kurzfristig gedacht ja, aber er will die kiste lange behalten und da ist nen quad nunmal vorzuziehen auf lange sicht. Und schaden tut der ja momentan auch nicht :)

zitat:

Zu dem Quad;ich hoffe das mit dem etwas länger Spaß habe und net schon in 1-2Jahren wieder aufrüsten muß.

Nein, keiner weiss, wie der Quadsupport in 1-2 Jahren ist.
Im Moment gibts ja sogar häufig noch Probleme, 2 Kerne voll auszulasten.
Und selbst wenn sich dann irgendwann in 2 Jahren der Quadsupport schlagartig verbessert, sind sowieso beide (Q9450 + E8400) schon wieder lahme Krücken im Prozzi-Feld

Danke Leute für eure schnellen Antworten!

@NT ist übertrieben, nimm P7 oder Corsair 450W

Ich hab momentan ein Liberty Nt 500W,würde das auch noch ausreichen?

Ob Duo oder Quad,da scheiden sich ja momentan die Geister ,aber was man so liest sind ja die Duo´s wohl auf dem absteigend Ast und ob mein neuer Pc in 1-2Jahren noch ne Gazelle ist mag ich auch zu bezweifeln aber wie siehst dann mit den Duo´s aus!!!!!

Danke

Ja das Enermax ist wohl auch nicht verkehrt :)

DCs sind auf dem absteigenden Ast? Seit wann das denn?
Also bis da nich deutlich was passiert im Multi CPU support, bleiben die Dualcores besser zum zocken.
Und da wird sich so schnell jetzt auch nix ändern da einfach zu Zeit/Kostenaufwendig, das richtig zu optimieren.
Also nimm den E8400.

Zurück
Oben