Neuer PC muss her...

NephTis

Captain
Hallo, bald steht ja Weihnachten an und von meinem Weihnachtsgeld will ich nun endlich meine 5 Jahre alte Dell Kiste gegen was neues tauschen! :)
PC is ganz klar auf's Gaming ausgelegt!

So un jetz will ich die Absicherung von ein paar Fachleuten, außerdem habe ich noch ein paar Fragen!

Erst mal die Zusammenstellung die ich mir so vorgestellt habe:

CPU: E8500 OHNE Kühler, E0 Stepping, wenn möglich
CPU-Kühler: Da bin ich mir nich ganz sicher, welchen könnt ihr empfehlen? Preislimit ~20€
Mainboard: P45 Chipsatz, Asus P5Q (Empfehlenswert?)
RAM: 4GB 1066er (Marke egal, schau dann wer's am billigsten anbietet, da gibts denk ich keine großen Quali-Unterschiede?)
Graka: Zotac GTX260² AMP! (Von Haus aus übertaktet un fast so schnell wie 'ne GTX 280. War zu erst auf dem Trip mir ne X2 4870 zu holen; Aber ganz ehrlich: Die is mir zu überdimensioniert!)
Netzteil: Be Quiet! Dark Power 450W (Sollte genügen oder?)
HDD: WD Cavier 640GB

Jetzt noch 'ne Frage: Welches Gehäuse kann man mir empfehlen welches nicht den Rahmen sprengt? (~50-70€)
Soundkarte bin ich noch am überlegen ob ich mir eine zulegen soll, habe ein 5.1 Soundsystem! :)

E8400 E0 BOXED!!!!! wegen garantie, der aufpreis für die paar mhz zum 8500 lohnt sich nicht
kühler groß clockner?
mobo gut
ram reicht 800 a-data oder g.skill sind günstig 400*9 wären 3,6GHz wenn du mehr ocen willst 1000er
gehäuse, ich sag immer das billigste blechdings, nur weil das gehäuse stylisch aussieht, muss der pc ja nix sein und die teile stehen doch meistens in irgent ner ecke inder man sie nicht sieht (bei meinen freundn zumindets^^)

Moin,

Gehäuse: vll. NZXT Hush, ist das Geld wert.

NT: genügt leicht, vll. Enermax 425W 82+

GK: Auflösung? Aber ehrlich gesagt: nimm lieber ne ATI HD4870, die hat ein besseres P-/L_Verhältnis

HDD: Cavier?^^

MB: OK, alternativ P45 DS3

RAM: 800er

CPU: boxed, wie oben

CPU-Kühler: Für 20€? Nimm dann gleich boxed und lass den drauf

MfG

badday

CPU - ok aber vllt reicht dir ja nen E8400
Kühler kann ich dir den empfehlen: http://www.alternate.de/html/produc.../195320/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
Mainboard wurde ich dir das empfehlen aber nur wenn du CrossFire wirklich brauchst und nutzt: Asus P5Q PRO (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
Naja 4GB bekommst du aber nur ganz unter einem 64Bit Betriebssystem zum laufen denke 2GB sollten da reichen: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
Graka ist eine sehr gute wahl aber denkst du nicht das du von ner 4870 mehr hast? kostet weniger und steht dieser Karte in nichts nach!
NT sollte reichen
HDD ist in ordnung

beim case ist die Frage soll es Modding (Seitenfenster, Klatlichtkathoden etc.) sein oder schlicht und elegant?!

Zum RAM: 4GB auf jeden Fall, kauf mir Vista 64Bit auch noch.
Zum Gehäuse: Schlicht und elegant, brauche kein fettes Modding Gehäuse, mein Rechner steht eh inner Ecke wo man ihn nich so sieht ;)

Zur Graka: Hab zurzeit nen 19" TFT (1280 x 1024). Anfang nächstes Jahr soll aber en 22" oder 24" her. Ich denk dann is die GTX260² AMP schon ein wenig schneller als ne 4870 oder?

1066er hat mehr OC Potenzial hinsichtlich der CPU oder nicht?

wenn du den E8400 auf 3,6 also 400*9 machst reicht ein 800er
fals du noch weiter willst der 1000er 500*9=4500!!! wenn du überhaupt so hoch kommst

also reicht max der 1000er würde 800er empfehlen 3,6ghz reicht doch

Okay, wieder was gelernt! :D

4x AA & 8/16x AF wär'n schon nice @1280 x 1024!

€dit: Also welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Schlicht und elegant, möglichst günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir auf viel AA Leistung ankommt, nimm ne HD4870

Zurück
Oben