NephTis
Captain
Hallo, bald steht ja Weihnachten an und von meinem Weihnachtsgeld will ich nun endlich meine 5 Jahre alte Dell Kiste gegen was neues tauschen! 
PC is ganz klar auf's Gaming ausgelegt!
So un jetz will ich die Absicherung von ein paar Fachleuten, außerdem habe ich noch ein paar Fragen!
Erst mal die Zusammenstellung die ich mir so vorgestellt habe:
CPU: E8500 OHNE Kühler, E0 Stepping, wenn möglich
CPU-Kühler: Da bin ich mir nich ganz sicher, welchen könnt ihr empfehlen? Preislimit ~20€
Mainboard: P45 Chipsatz, Asus P5Q (Empfehlenswert?)
RAM: 4GB 1066er (Marke egal, schau dann wer's am billigsten anbietet, da gibts denk ich keine großen Quali-Unterschiede?)
Graka: Zotac GTX260² AMP! (Von Haus aus übertaktet un fast so schnell wie 'ne GTX 280. War zu erst auf dem Trip mir ne X2 4870 zu holen; Aber ganz ehrlich: Die is mir zu überdimensioniert!)
Netzteil: Be Quiet! Dark Power 450W (Sollte genügen oder?)
HDD: WD Cavier 640GB
Jetzt noch 'ne Frage: Welches Gehäuse kann man mir empfehlen welches nicht den Rahmen sprengt? (~50-70€)
Soundkarte bin ich noch am überlegen ob ich mir eine zulegen soll, habe ein 5.1 Soundsystem!
PC is ganz klar auf's Gaming ausgelegt!
So un jetz will ich die Absicherung von ein paar Fachleuten, außerdem habe ich noch ein paar Fragen!
Erst mal die Zusammenstellung die ich mir so vorgestellt habe:
CPU: E8500 OHNE Kühler, E0 Stepping, wenn möglich
CPU-Kühler: Da bin ich mir nich ganz sicher, welchen könnt ihr empfehlen? Preislimit ~20€
Mainboard: P45 Chipsatz, Asus P5Q (Empfehlenswert?)
RAM: 4GB 1066er (Marke egal, schau dann wer's am billigsten anbietet, da gibts denk ich keine großen Quali-Unterschiede?)
Graka: Zotac GTX260² AMP! (Von Haus aus übertaktet un fast so schnell wie 'ne GTX 280. War zu erst auf dem Trip mir ne X2 4870 zu holen; Aber ganz ehrlich: Die is mir zu überdimensioniert!)
Netzteil: Be Quiet! Dark Power 450W (Sollte genügen oder?)
HDD: WD Cavier 640GB
Jetzt noch 'ne Frage: Welches Gehäuse kann man mir empfehlen welches nicht den Rahmen sprengt? (~50-70€)
Soundkarte bin ich noch am überlegen ob ich mir eine zulegen soll, habe ein 5.1 Soundsystem!