neuer PC muss her

ja. Was du dann zuerst machen musst, kann ich dir dann wenn du willst ausführlich schreiben.

ja das wär absolut spitze von dir und könntest auch jetzt schon schreiben ... werde mir den sicherlich so zusammenbauen lassen
Ergänzung ()

Sodale ... ein paar Feinschliffe wurden durch eure guten Tipps umgeändert und der Rechner würde wie folgt aussehen ... bitte wieder die Profis kurz einen Blick drüber ob ich so die Bestellung aufgeben kann, dankeschön:

- Corsair CX400W 400 Watt
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
- Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, AMD 785G, mATX
- AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3
- LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

jetzt müsste es doch ein sehr guter für meine Bedürfnisse sein oder?

nimmst du das Gigabyte oder das MSI?

Beim Gigabyte könnte ich dir besser helfen, das BIOS ist fast gleich zu meinem. (Siehe Signatur)

wie gigabyte oder msi? habe doch nur gigabyte gewählt oder hab ich da was falsch gemacht?

sorry, das letzte hab ich nicht gesehen.

Ist gut so.

Welches Programm benutzt du zum Bilder bearbeiten?

ok ... also einmal JA habe ich schon ... mal gucken ob sich noch wer meldet, dann kaufe ich das ding
Ergänzung ()

momentan benutze ich noch das acdsee pro ...

das Corsair ist so dimensioniert, das das im Prinzio nie ausgelastet wird.

300W würden auch locker reichen.

Falls du noch Geld übrig hast und auf Geschwindigkeit angewiesen bist (bei der Bildbearbeitung) könntest du noch über einen Athlon II X3/4 nachdenken.

ein bißchen geld ist schon noch übrig ... was für unterschiede hätte ich zu dem von dir und dem was ich ausgewählt habe?

polaroid schrieb:
Würde ein anderes Netzteil nehmen. Das Corsair wurde bei mir unter Last bzw. nach langer Nutzung recht störend laut.

kommt halt darauf an wie empfindlich der user ist ..
Problem ist nur, das irgendwann jedes Netzteil laut wird, weil der Lüfter einfach durch ist .. Ich bin da ziemlich wählerisch und werde mir wohl irgendwann ein passives oder halb aktives Netzteil kaufen...

Windows installieren und die Treiber sollte kein Problem für dich sein! ist wirklich nicht das allerschwerste! Dabei könntest du sogar was lernen ;)

der AthlonX2 250 ist 1a!

Wenn du noch Geld übrig hast, regel dir lieber nen vernünftigen Tower:
http://geizhals.at/eu/a256774.html
-80 plus watt netzteil mit drin
-Staubfilter
-1 120cm Lüfter
-Festplatten entkoppelt (vibrationen werden nicht auf den tower übertragen)

Habe schon ca. 6 PCs mit Antec Towern verbaut (inklusive meinem) und bin echt zufrieden mit denen!

Zuletzt bearbeitet:
Mein System (siehe Sig) sollte das Corsair auch nicht gerade auslasten, da der PC unter Volllast 250 W aus der Dose gezogen hat. Abzüglich der Effizienz wären wir ein bisschen über 200 Watt. Trotzdem wurde es unangenehm laut.

dann soll er halt das Pure Power 300W nehmen. Ist eh billiger.

Oder das aus meiner Sig. Gibts dort auch für 42€. Super Netzteil.

diese antec sind mir dann doch ne nummer zu teuer ... sagt mal ... ich habe noch keine erfahrung mit dem neuen betriebssystem windows 7 gemacht ... was könnt ihr mir dazu empfehlen? da gibt es auch die home, professionel und ultimate versionen ???

das ist eine gute frage ... ich habe immer mit laptop´s gearbeitet beruflich und hatte noch nie einen rechner ... ich kann garnicht sagen was laut ist und was nicht bei einem rechner ... muss aber noch dazusagen, dass ich einen schreibtisch habe, wo man den rechner reinschieben kann und vorne mit einer glastüre schließt ... vielleicht würde dies den lärm dämmen?

für das Cougar muss man dann aber schon 20€ mehr als für das Be Quiet hinlegen. Ist aber sicher leiser.

Zurück
Oben