neuer PC muss her

ok ... habe meine liste um das cougar umgeändert ... habe ohnehin schon paar negative posts über das bequiet gelesen ... keine ahnung ob die aber gestimmt haben oder persönliche erfahrungen waren

na bravo ... jetzt habe ich mir den bestellt, dann ist der gestern gekommen und geht nicht ... bleibt sofort nach dem on-drücken auf einer bios-artigen seite stehen und der bildschirm flackert und spinnt rum dass man fast nichts lesen kann ... auch die tastatur macht nichts ... kann ihn am montag wieder einschicken ... super

Häh?

Dein bestellter Rechner läuft nicht? Wie wäre es mit ein paar Details?

Also:

Als ich ihn ausgepackt habe, habe ich ihn eingeschaltet und es kam sofort ein schwarzes Bild, dass optisch dem ms-dos bzw. bios ähnelt ... da stehen oben ein paar Daten von der Hardware drauf was drinnen ist und darunter memory testing ... das wars ... da macht der Rechner weiter keinen Rührer und auch die Funktastatur spricht nicht an, dass ich ins bios könnte oder sonst was anderes bedienen.

Danach dachte ich mir, legst die Windows 7 CD ein und startest neu damit, habe ich auch getan und plötzlich ging die Installation vom Betriebssystem los ... alles super, das Betriebssystem war auch drauf, dann habe ich noch schnell einen virenprogramm und die firewall installiert und fertig.

Dann ausgeschaltet weil er einen Neustart gebraucht hat und seitdem habe ich das Bild von ganz Anfang wieder da und es tut sich nichts weiter ... er reagiert auch nicht wenn ich mit eine CD starten möchte.

Habe dann den Techniker von Hardwareversand angerufen, der sich das genausowenig vorstellen konnte und meinte ich soll den Rechner wieder einschicken ...

P.S.: das Bild hat auch noch ein gewaltiges Flattern und Pixelflimmern, nenn es mal so, das man kaum lesen kann was dort steht ... obwohl bei der Installation vom Betriebssystem von der Grafikkarte her alles gut war!

Zuletzt bearbeitet:
kein USB Stick dran
neueste Funktastatur/maus von Logitech
da ich keine Taste drücken kann, komme ich auch nicht ins BIOS

vielleicht habe ich eine am dachboden liegen ... ist nicht so sicher ... aber bevor ich jetzt da rauf kraksle ... ist es von entscheidendem vorteil solche tastatur und könntest mir dann eventuell fix helfen? ... hab den rechner nämlich auch schon eingepackt ... müsste alles wieder retourgängig machen und anschließen ... aber wenn du sagen kannst dass du die fehlerursache vielleicht schon kennst, dann mache ich das wiederrum gern

ne natürlich kenne ich sie nicht. Aber es gibt eine Option im BIOS, die bewirkt, dass man USB-Tastaturen benutzen kann. Sollte aber normalerweise aktiviert sein, bin mir aber nicht sicher.

also beim installationsverfahren vom betriebssystem ging die tastatur und maus von anhieb an ohne irgendwas installieren zu müssen, aber halt in dieser startmaske geht nix

ja, diese BIOS-Option bezieht sich ja auch nur auf das BIOS-Menü.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da kamen nach dem Start eine Fehlermeldung, das das OS nicht gefunden werden konnte.
Das war nach einem BIOS-Update, und zwar war mein USB-Stick, von dem ich geflasht hatte noch dran. Da hat er immer dort nach dem OS gesucht. Diese Meldung kam so schnell hintereinander immer wieder, dass man nix lesen konnte. Habs das dann einfach mit dem Handy fotografiert, und konnte dann lesen, was der Fehler war.

Vllt. liegt der Fehler daran, dass deine Platte nicht in der Boot-Priorität drin ist. Kann ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen, das sollte voreingestellt sein.

also sollte ich bevor ich ihn einstelle doch wieder zusammenbauen und die normale tastatur anhängen und dich nochmal kontaktieren?

du sag mal ... irgendwer hat mir noch gesagt dass es daran liegen könnte, wenn für die eingebaute hardware keine treiber installiert worden sind ... kann es sein dass die firma diese noch nicht installiert hat und ich diese hätte nach der betriebssysteminstallation installieren müssen, anhand der cd´s die im pack dabei waren?

klar musst du die Treiber selber installieren. Aber das machst du im Windows. Und wenn das Windows gar nicht startet, dann kann das nicht daran liegen.

das windows 7 habe ich ja bereits installiert und dann nichts weiter ... abgeschaltet und jetzt habe ich den salat ... kann es jetzt sein wenn das win7 drauf ist und keine treiber dass es daran liegt dass es sich jetzt das win7 ohne treiber nicht verträgt oder was weiß ich?!

Zurück
Oben