neuer PC muss her

D

dbip

Gast
Hallo Leute!

Bin ein absoluter Laie und hoffe dass ich in diesem Bereich hier zum posten richtig bin. Nach ewig langer Suche in Google und sonstigen Forenseiten habe ich es aufgegeben und hoffe dass ich hier die richtigen Antworten erhalten kann von Euch.

Arbeite seit langem mit einem Laptop von Sony Vaio und schön langsam schlafen ihm die Füße ein und ein Standpc muss her.

So bin ich jetzt auf der Suche nach einem Rechner ohne Monitor, Tastaur, Maus und zwar mit folgenden Informationen um auch Euch die Antworten präzisieren zu können.

Also folgende Aufgabenbereiche mache ich mit dem zukünftigen PC:

- viel Internetrecherchen
- mäßig Officeanwendungen
- mittelmäßige Fotobearbeitung (Hobbyfotograf aber kein Profi)
- Musik hören (auch Internetradio)
- DVD´s gucken
- Serien/Filme ab und an im Internet ansehen
- DVD´s kopieren/brennen

Was ich überhaupt nicht mache mit einem PC:

- Spiele spielen (nicht von der CD und auch nicht vom Internet)
- keine Programmierungen
- keine Profigrafikbearbeitungen

Mein jetziger Laptop ist soweit, dass wenn ich Google Earth ansehe und über 10 min. im Hintergrund laufen lasse, dann kann man überhaupt nichts mehr machen und muss neu starten ... sowas darf beim neuen nicht passieren.

Auch muss die Grafikkarte natürlich nicht die Beste sein, aber darf schon was hermachen.

Arbeitsspeicher lege ich viel Wert, da ich es nicht ausstehen kann wenn das Ding so langsam braucht dass ich beim öffnen einer Internetseite noch Kaffee trinken kann.

Dann ist mir bei meinen Recherchen aufgefallen, dass angeblich viele davor warnen das bei Komplettsystemen beim Netzteil gespart wird, also sollte dies auch ein gutes sein.

UND ganz WICHTIG: bitte wenn es geht dann Systeme anbieten die bereits ein aktuelles und gutes Betriebsystem haben, sonst muss ich mir das auch noch dazukaufen.