AwesomSTUFF
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 5.562
Deswegenclimos schrieb:Warum ist das zu empfehlen?
Ergänzung ()
Wäre auf jeden Fall eine Alternative. Wenn allerdings- und so liest sich de Eingangspost- die Kohle da ist die Plattform zu wechseln, dann würde ich es wohl auch machen. Problem ist: AM4 wird noch bis 2022 unterstützt und vor 2021 wird es demnach auch keinen Nachfolger geben. Jetzt haben wir seit paar Wochen 2020. Entweder man wechselt die Plattform jetzt oder man muss dann auch wirklich 2 Jahre warten, um zu sehen was da kommt. Heisst nicht, dass AM4 dann mist ist aber man ist Schlauer.DJKno schrieb:Bei dem aktuellen i7 3770 und Full HD als Ziel, würde ich erstmal nur teilweise aufrüsten.
RTX 2070S / RX5700XT + Neues Netzteil + größere SSD
Dementsprechend - wenn die Kohle da ist und ein Budget von 1.500€ bereitsteht wir aber tatsächlich nur ~1.000€ benötigen um einen ordentlichen Wechsel vorzunehmen...worauf warten?
Letztendlich muss es der TE abwägen.
Irgendwann muss man halt auch einfach die Plattform wechseln. Mein Wechsel damals von 2500k auf R7 1700x hat auch nicht CPU-seitig für Gaming viele FPS gebracht. Aber dennoch hat sich merklich etwas an den Frametimes verbessert. Das der Wechsel auf eine neuere Plattform mit DDR4 und aktuellem Board und CPU nicht viel bringt ist immer Betrachtungssache. Wenn kein Budget da ist, sicherlich...muss man Kompromisse machen. Aber wenn man schon für sein Hobby was beiseite legt, solls auch Spaß machen.
Zuletzt bearbeitet: