Neuer Pc, nur probleme

L

Lupardo

Gast
Hallo,

ich habe mir bei Mindfactory ein vorher zusammengestellten Pc per Montage und Funktionstest zusammenstellen lassen, das system seht ihr in der Signatur, aber dieser macht nur probleme.

Ich habe bis jetzt 4 Bluescreen gehabt, drei mit den fehler (Memory Management) und der vierte (irql not less or equal) Zwei bluescreen, haben wohl den pc eingefroren den diese gingen nach 20 minuten nicht weg und neu starten wollte er nicht, also musste ich 2 mal mit den powerknopf zwangsherunterfahren.

Außerdem spinnt meine Grafikkarte in spielen wie world of warcraft und sw tor, geht der grafikkarten lüfter immer wieder an und aus und knistert, dieses problem habe ich bereits im Nvidia forum angesprochen. Aber jetzt ist ein weiterer störtfaktor aufgetreten, obwohl ich im spiel nur stehe dreht die Grafikkarte öfters auf und verursacht spulenfiepen, bei 72 C. Dann urplötzlich aber weiterhin bei 72 C im Spiel gehen die Lüfter wieder ständig an und aus.

Ich habe mir ein Pc zusammenstellen lassen, weil ich allgemein von Pcs keine ahnung habe und damit solche probleme nicht auftreten. Ich habe ehrlich gesagt die schnauze schon voll, vorher hatte ich immer Laptops die ich einfach anmachen konnte und los zocken konnte und jetzt kommt sowas...

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich die probleme lösen kann, eigentlich will ich das ganze ding umtauschen, aber das geht ja leider nicht wegen der montage.

PS: Falls ihr euch wundert, warum keine k cpu, weil sie nicht verfügbar war, ich aber i7 skylake wollte.

Mache einen ausführlichen RAM Test mit einem LiveSystem oder notfalls auch mit der Windows Speicherdiagnose.

Tut mir leid, dass du so viel Mühe mit deinem neuen PC hast. Am besten du versuchst du Probleme getrennt zu betrachten:
  • Wegen den Bluescreens empfehle ich dir mal einen richtigen RAM Test zu machen. Anleitungen dazu sollten hier im Arbeitsspeicherforum sein. Wenn du 4 Riegel hast bau mal 2 aus, wenn das Problem immer noch auftritt die beiden anderen.
  • GPU: Das Fiepen hängt weniger mit der Temperatur sondern mir den FPS zusammen. Dass es stärker wird wenn du stehst macht Sinn, dann sind die FPS höher. Das Spulenfiepen ist leider ein Problem mit vielen neuen Grafikkarten, meistens Glückssache. Ebenso das Knistern. Wegen dem Lüfter kann ich dir nix sagen.

deswegen frage ich nie im forum nachsowas sondern kaufe nur fertig pc bei alternate die schon getestet sind
wer meint beim einzelkauf billiger wegzukommen selber schuld wenn mal was nicht läuft hat man echt die arschkarte gezogen und muss selber nach den fehler suchen
also lieber nicht in foren fragen wegen neuen pc da gibt es eh nur mist kauf da oder nimm das oder kauf keine fertig pc
auf solche sch___habe ich kein bock
also gebe ich lieber mehr geld aus und habe danach ruhe wenn was nicht läuft einfach ab zum händler und er macht es schon
habe dadurch weniger stress
wer selber baut ist selbst schuld wenn mal was nicht geht

Dein Problem ist Skylake, die Skylake-Plattform ist einfach noch zu neu und die Motherboard-Hersteller haben noch diverse Probleme mit dem UEFI, es ist bekannt dass ASUS derzeit Probleme mit XMP-Speichereinstellungen hat..

Interessant wäre zunächst mal, mit wieviel MHz der Speicher aktuell läuft, kann man mit CPU-Z, Reiter Memory auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
esingers schrieb:
deswegen frage ich nie im forum nachsowas sondern kaufe nur fertig pc bei alternate die schon getestet sind
wer meint beim einzelkauf billiger wegzukommen selber schuld wenn mal was nicht läuft hat man echt die arschkarte gezogen und muss selber nach den fehler suchen
also lieber nicht in foren fragen wegen neuen pc da gibt es eh nur mist kauf da oder nimm das oder kauf keine fertig pc
auf solche sch___habe ich kein bock
also gebe ich lieber mehr geld aus und habe danach ruhe wenn was nicht läuft einfach ab zum händler und er macht es schon
habe dadurch weniger stress
wer selber baut ist selbst schuld wenn mal was nicht geht

Ja stimmt, machen wir doch einfach das Forum hier dicht!

@esingers
Vor allem da der TE nicht selber zusammen gebaut hat. Vor dem posten bitte lesen!:o

dann soll er den pc einschicken und die sollen sich drum kümern was da nicht geht
so mache ich es immer

Du bist ja scheinbar ein ganz ein schlauer, esingers.
Wieso hast du dann überhaupt einen Account hier? Und 615 Beiträge?

Hallo Leute,

die Windows speicherdiagnose hat keine fehler gefunden, hab dann einfach mindfactory angeschrieben und die meinten das wohl Mainboard und Grafikkarte leichte transportschäden abbekommen haben und ich den Pc einschicken sollte.

Hab ich dann auch getan und ist gestern bei denen angekommen, diese meinten er wird eine gründliche reperatur unterzogen.

Habe jetzt aber nicht gefragt wie lang das dauert und was genau gemacht wird.

Weil die Montag erst wieder da sind wollte ich mal hier fragen ob jemand Erfahrungen hat wie lang so eine reperatur dauern könnte. Habe nämlich kein Service level Gold und horror berichte gelesen das sowas bis 2 monate dauern kann, bis ein händler ein austausch artikel sendet, könnte das wirklich so lang dauern ?

Bei Alternate dauerte es mal so 1 Woche. Kommt wahrscheinlich darauf an wie sehr die Montage ausgelastet ist und ob der erste Reparaturversuch das Problem gleich löst.

Kommt darauf an wie Mindfactory das handhabt falls eine Komponente defekt ist. Bei Alternate hatte ich eine defekte Asus Strix Grafikkarte. Diese wurde zum Hersteller eingesendet. Das ganze hat zwischen 3-4 Wochen gedauert. Das ist sozusagen der worst case.

Wahrscheinlich eher nicht :-(

Zurück
Oben