Hallo!
Ich weis es ist ein leidiges Thema. Allerdings brauch ich nen neuen PC und habe zur Zeit absolut keinen Überblick was die Highend Konfiguration ist.
Hier mal meine Vorstellungen:
Athlon 64 (Gibts schon 4 Ghz oder so?)
1 GB DDR RAM (DDR2? Dual Channel? Sehr hohe Taktrate?)
Mainboard sollte das beste für einen Athlon64 (flottester Chip! KT900Pro oder wie der heisst?) sein mit 5.1 Sound onboard (hab 5.1 system) und natürlich WLAN 802.11g und LAN onboard. Vielleicht noch einen SATA(2?) Raid Controller.
Grafik nVidia - die beste oder gleich SLI?
Unterstützung für PCIExpress?
2 Festplatten (SATA2? Der beste/schnellste Anschluss halt)
Lüfter für Athlon 64 - einen netten halt, keine Turbine aber mit guter Kühlung bei einer niedrigen Gerräuschkulisse.
Sehr gutes Netzteil - Darf sicher ein Markennetzteil sein, hauptsache Qualität. Reichen 400W Enermax? Gibts bessere?
Was nicht benötigt wird:
Gehäuse
CD/DVD
Bin kein Overclocker/Modder also solche Gimmicks brauch ich nicht
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Wäre super nett.
Falls keiner Lust hat, bin natürlich bereit selbst reinzulesen in bestimmte Artikel etc. hab aber keine passenden.
Vielen Dank!!!
Ciao
Ich weis es ist ein leidiges Thema. Allerdings brauch ich nen neuen PC und habe zur Zeit absolut keinen Überblick was die Highend Konfiguration ist.
Hier mal meine Vorstellungen:
Athlon 64 (Gibts schon 4 Ghz oder so?)
1 GB DDR RAM (DDR2? Dual Channel? Sehr hohe Taktrate?)
Mainboard sollte das beste für einen Athlon64 (flottester Chip! KT900Pro oder wie der heisst?) sein mit 5.1 Sound onboard (hab 5.1 system) und natürlich WLAN 802.11g und LAN onboard. Vielleicht noch einen SATA(2?) Raid Controller.
Grafik nVidia - die beste oder gleich SLI?
Unterstützung für PCIExpress?
2 Festplatten (SATA2? Der beste/schnellste Anschluss halt)
Lüfter für Athlon 64 - einen netten halt, keine Turbine aber mit guter Kühlung bei einer niedrigen Gerräuschkulisse.
Sehr gutes Netzteil - Darf sicher ein Markennetzteil sein, hauptsache Qualität. Reichen 400W Enermax? Gibts bessere?
Was nicht benötigt wird:
Gehäuse
CD/DVD
Bin kein Overclocker/Modder also solche Gimmicks brauch ich nicht
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Wäre super nett.
Falls keiner Lust hat, bin natürlich bereit selbst reinzulesen in bestimmte Artikel etc. hab aber keine passenden.
Vielen Dank!!!
Ciao