Neuer PC oder bekommt der 10 Jahre alte Thinkcentre noch mal mit einer neuen GraKa die Kurve?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikesch0815

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ohne Monitor: max 1000, gern weniger.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?


Nein

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Primär Bildbearbeitung via Lightroom, Photoshop, DxO und Capture One, gelegentlich Videoschnitt.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Mindestens 2: 1x 4K, 32" und einen QHD mit 27" im Hochkantmodus als Zweitmonitor. Ferner wäre es nett, wenn noch ein alter Eizo mit 19" weiterverwendet werden könnte

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor Intel i7 - 2600, 3,4 GHz (10 Jahre alt...)
  • 16GB Ram
  • 1 SSD 1 TB
  • 3 HDD mit insgesamt 10GB (Datengrab)
  • Gigabyte HD 7700 GraKa mit 1GB Ram (wäre mir recht, wenn die als Austausch reichen würde, da ich ja einen 4K Monitor nun als Hauptdisplay betreiben möchte
  • Win 10 (wie zu erwarten, Rechner wäre nicht 11er tauglich - ist mir aber eher egal)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Sollte Adobe Programme unterstützen. Sonst ist mir der Rechner für einige Programme zu langsam.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Geplant ist im Zeitraum Jan bis März.

so weit
Maico
 
mikesch0815 schrieb:
Geplant ist im Zeitraum Jan bis März.
Komm bitte zwei Wochen vor dem Kauf wieder, dann wird Dir gerne geholfen. Bis dahin ändert sich einfach zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben