Neuer Pc, passt alles?

elu630

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Ich habe vor nächsten Monat das erste mal einen Pc zusammenzustellen, möchte hauptsächlich noch fragen ob alles passt.
Hauptsächlich wird ich den PC zum spielen brauchen, er sollte aber auch eine brauchbare Rendering Leistung haben.
Ich hätte an folgendes gedacht:

Asus Sabbertooth 990 Fx R2
FX 8350 (billiger als I5 3570k, in Thema Anwendungsleistung besser)
Corsair DDR3 1600Mhz 4x2
XFX R9 280X DD Black
Kingston Technology HyperX 3K SSD
2TB Seagate Barracuda
FSP AURUM S 700
Bitfenix Shadow

Passt das alles am Schluss zusammen?

Ausserdem noch eine Frage zum Netzteil: Würde das recht grosse 700W Netzteil für eine zweite R9 280x reichen?

Die Frage zum Schluss hättest du dir leicht mit dem Test zur 280X hier auf CB beantworten können. 350W (Gesamtsystem) oder so waren das bei Spielen wie Crysis. Also Sagen wir 400 mit absoluter Vollast und Angst-Reserven und die Karte braucht dementsprechend sicher auch keine 300 Watt, also joa des reicht.

@dermatu:
Für die Messungen der Leistungsaufnahme wird ein handelsüblicher Verbrauchs-Monitor, den man sich auch beim örtlichen Stromversorger ausleihen kann, genutzt. Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems. ....

@edit: Wenn mein kurzer Exkurs zu Google mich richtig informiert hat, ist das Netzteil jedoch nicht modular. Würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Aber joa ist Geschmackssache. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben