Neuer Pc, passt alles?

Kotztüte

Lt. Commander
Also nachdem ich jetzt schon längere Zeit über einen neuen Pc nachdenke
hab ich mir hier was schönes zusammengestellt. Hab die Möglichkeit über den Großhandel zu bestellen also wirds auch was billiger.

Hier erstmal die Zusammenstellung

Kühler: Thermalright IFX-14
mit lüfter Scythe S-Flex 120-mm[1200rpm] 2 mal
Graka: nvidia GTX 260 oder Ati Hd 4780 aber die 1024 mb version
Cpu: Intel Core 2 quad Q9450 übertacktet wenn es geht auch ca 3.2-4 ghz je nachdem was er hergibt
Netzteil: Corsair CMPSU-620HX
Gehäuse: coolermaster Cosmos S
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Mainboard: Asus maximus 2 formula
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum) 2 mal
Festplatte: 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA 2mal
1 dvd laufwerk einen brenner

3 lüfter in den deckel und die restlichen freien stellen auch?
[Scythe S-Flex 120-mm 800rpm]

Vista Home Premium 64 bit habe ich schon

Monitor:
LG Flatron L227WT 22 Zoll TFT Monitor DVI schwarz

Brauche den Computer viel zum rendern, grafikbearbeitung und auch zum spielen

nein den e8400 will ich nicht schon abgewägt

ati oder nvidia muss ich selber abwägen hab mich da schon drüber informiert

wie siehts sonst damit aus?

vielen dank schon im voraus

scheint für mich ganz gut. würde mir die geforce holen.

lüfter würde rein teoretisch einer vorne einer hinten reichen.

Jop sieht ganz gut aus. Würde dir das Enermax MOD82+ 525 W empfehlen und die HD4870 + Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2.
1 S-Flex vorne + 1 S-Flex hinten langt vollkommen.

Der CPU-Kühler ist imho Overkill, ein Noctua NH-U12P ist das insgesamt stimmigere Gesamtpaket und reicht auch. Aber ansonsten Geschmackssache ;), wenn du jedoch den IFX-14 kaufst, würde ich als Lüfter den NF-P12 nehmen, weil er einfach zur Zeit der beste (dehnbarer Begriff, ich weiß :D) Lüfter ist. Sry für so viele Empfehlungen für Noctua...
Als Soundkarte würde ich die kaum teurere X-Fi XtremeMusic holen, da sie afaik nur Vorteile gegenüber dem XtremeGamer bietet.

passt der oben genannte grafikkartenlüfter auch auf die 260?

Hi,
bei dem ASUS MAximus II Formula ist bereits ne Soundkarte dabei die von Creative ist und der X-Fi Xtreme Gamer sich gleicht , daher sehe ich kein kauf einer neuen Soundkarte, da die eh sich gleicht die beim Mainboard dazu gibt und dazu noch platz spart ! Habe den vorgänger davon x38 Board und die Soundkarte hat ne sehr gute Qualität.

Zu dem NT würde ich auch bei einer Grafigkarte ne Leise bis unhörbar ist und die genug Power so wie Kabelmanagmant hat das Enermax MODU 82+ 525Watt ( wurde bereis benannt nur wurde das U vergessen ), sollteste vorhaben ne 2 Grafigkarte zu holen würde ich die 625 Watt nehmen sonst reicht die mit 525 Watt !

Und wenn du keine Wasserkühlung holen willst, reicht der vorgänger vom Cosmos S auch naja muss jeder selber wissen !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben