Hallo zusammen
Nachdem ich meinen Barton 2800+
in den wohlverdienten Ruhestand schicken will, habe ich mir ein paar Gedanken um meinen neuen Pc gemacht. Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:
Intel Core i7-920 Box
Gigabyte GA-EX58-UD5
Cooler Master V8-Cooler
Cooler Master Sockel 1366 Kit Hyper
3GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
MSI R4870-MD1G, 1024MB
Cooler Master HAF 932 schwarz
Cooler Master M620, modular
Das System sollte doch den ein oder anderen Frühling überstehen
??
Bei zwei Dingen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Zum einen das Netzteil. 620 Watt sind schon etwas viel, oder?? Zum anderen bin ich mir nicht sicher wegen dem Arbeitsspeicher? 3GB oder 6GB... Skill oder OCZ oder sonst was.
Der Rechner sollte so eine Art "eierlegende Woll-Milch-Sau" werden. Bißchen von jedem: Video- und Bildbearbeitung (50%), Office (30%), Zocken (20%), und das wichtigste, er soll zügig beim ent- und verpacken von RAR und ZIP sein (das brauche ich täglich).
Die oben aufgeführte Zusammenstellung kostet mich 987,- Euro. (sollte doch ein guter Preis sein?)
So, für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich schon einmal im voraus dankbar.
Grüsse
Apophis
Nachdem ich meinen Barton 2800+
Intel Core i7-920 Box
Gigabyte GA-EX58-UD5
Cooler Master V8-Cooler
Cooler Master Sockel 1366 Kit Hyper
3GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
MSI R4870-MD1G, 1024MB
Cooler Master HAF 932 schwarz
Cooler Master M620, modular
Das System sollte doch den ein oder anderen Frühling überstehen
Bei zwei Dingen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Zum einen das Netzteil. 620 Watt sind schon etwas viel, oder?? Zum anderen bin ich mir nicht sicher wegen dem Arbeitsspeicher? 3GB oder 6GB... Skill oder OCZ oder sonst was.
Der Rechner sollte so eine Art "eierlegende Woll-Milch-Sau" werden. Bißchen von jedem: Video- und Bildbearbeitung (50%), Office (30%), Zocken (20%), und das wichtigste, er soll zügig beim ent- und verpacken von RAR und ZIP sein (das brauche ich täglich).
Die oben aufgeführte Zusammenstellung kostet mich 987,- Euro. (sollte doch ein guter Preis sein?)
So, für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich schon einmal im voraus dankbar.
Grüsse
Apophis