neuer PC - passt der so?

Tbob83

Cadet 2nd Year
Hi,

ich brauch mal wieder einen neuen PC und hab mir folgendes System zusammengestellt:

Athlon II X2 250
MSI 770-C45
DIMM 4 GB DDR3-1333
HD5770 XXX
und
Asus VW246H

benötigt wird der Rechner nur für ab und zu paar Spiele zu machen (Anno, CSS, COD usw.), ist die Zusammenstellung so ok?

Danke

Nein.

Da fehlen noch ein paar Sachen.

Netzteil
Gehäuse
Festplatte/SSD
Optisches Laufwerk (falls du eins brauchst)

Ja is klar, aber Netzteil, Gehäuse, optisches Laufwerk und Festplatte sollten ja wohl die wenigsten kompatibilitäsprobleme bereiten.

Ok danke, dann werde ich da wohl noch etwas aufrüsten.
Wie siehts mit einer SSD aus? Könnt ihr da etwas empfehlen? Hab mir Intel angeschaut, sollen nicht schlecht von der Performance sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tbob83 schrieb:
Ja is klar, aber Netzteil, Gehäuse, optisches Laufwerk und Festplatte sollten ja wohl die wenigsten kompatibilitäsprobleme bereiten.

Und was soll bitte eine Grafikkarte für ein Kompatibilitätsproblem bieten? Oder der Monitor?

Ich geh jetzt mal davion aus das du die komponenten die Killermandarine aufgezählt hat bereits besitzt. Ich würde noch mal 9€ investieren und einen http://geizhals.at/deutschland/a473381.html kaufen. Der ist zum zocken besser geeignte und dazu noch schneller als ein Phenom II X2 550!

Wenn ich nen 14" CRT mit der Grafikkarte betreibe werde ich wohl keine Probleme haben Spiele einigermaßen flüssig auf den Bildschirm zu zaubern...

Bevor du über eine SSD nachdenkst, würde ich an deiner Stelle in einen P2 955 investieren.

Ok danke für die Tips, ich werde jetzt den X3 435 bestellen.

Ich sage erstmal das der Phenom schneller ist ein Athlon, ist auch in meiner Sig ein Bild verlinkt die dies auch wieder spiegelt, du kansnt so viele Kerne besitzen wie du willst, solange der L3 Cache fehlt, ist der Athlon, in allen Lagen langsamer.

So wie ich das raus höre spielt er in einer Auflösung, wo der CPU limitiert, also ist ein Athlon, fehl am Platz.

Bitte nicht vergessen, dass der Athlon II X2 mehr Cache als die X3 und X4 hat. Ich hatte den X2 255 und konnte (auf 3,5GHz übertaktet) sogut wie keine Cpu-limitierung feststellen (1280x1024). Die CPU ist teilweise so schnell wie die Wolfdales und die reichen noch für (fast) Alles. Mit enstprechendem Board kann man später ne bessere CPU immer noch nachrüsten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von einer SSD abraten. Der Geschwindigkeitsvoteil ist in manchen Situationen nicht zu verachten, allerdings verbringt man sein Leben normalerweise nicht mit Programmstarts, sodass man eigentlich nur bei sequenziellem Festplattenzugriff unter mangel einer SSD leidet.
Für einen leisen PC kann man auch ne normale 2,5" Festplatte kaufen.
Würde aber auch zu nem Phenom oder dem X2 mit 1MB raten, gerade bei Anno bemerkt man den fehlenden Cache des AthlonX3 ziemlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen 14" CRT mit der Grafikkarte betreibe werde ich wohl keine Probleme haben Spiele einigermaßen flüssig auf den Bildschirm zu zaubern...

Vergiss die SSD investier die 300 kröten lieber in einen 19" TFT das macht mehr spaß beim zocken und weniger Kopfschmerzen!

Ansonsten ja nimm den X3 oder evtl (je nach Budget) den X4 Athlon

die 5770 reicht für Gelegenheitsspieler dicke aus.
Netzteil bei der konfig ... ich denke 400 W- 450W reichen.

Nuck_Chorris schrieb:
Vergiss die SSD investier die 300 kröten lieber in einen 19" TFT das macht mehr spaß beim zocken und weniger Kopfschmerzen!

Ansonsten ja nimm den X3 oder evtl (je nach Budget) den X4 Athlon

die 5770 reicht für Gelegenheitsspieler dicke aus.
Netzteil bei der konfig ... ich denke 400 W- 450W reichen.

Das mit dem Monitor war eigentlich nicht so gemeint ;) werde den 24" nehmen und den X3 dazu.
Netzteil hab ich ein 500W geplant.

Zurück
Oben