Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Pc.. Probleme.. Cpu Auslastung 100%
- Ersteller T.Mayen
- Erstellt am
nur für sp3
Lieutenant
sag mal was ist los mit dir ?
eine cpu fängt an zu throtteln wenn sie zu heiß wird! und was schreibt er wie heiß wird seine cpu bei prime ?
diese cpu fängt nicht an dieses verhalten zu zeigen bei diesen temps,das muß dir doch klar sein
eine cpu fängt an zu throtteln wenn sie zu heiß wird! und was schreibt er wie heiß wird seine cpu bei prime ?
diese cpu fängt nicht an dieses verhalten zu zeigen bei diesen temps,das muß dir doch klar sein
rx4711
Commander
und du hast dich auch nicht verlesen und da steht nicht "3000" ? 
ich vermute mal, wennst ein bissel wartest dürfte die lila kurve steigen ...
hast du den kühler auf die cpu montiert?
war da ein wärmeleit-pad drauf? hast die schutzfolie von dem pad abgezogen?
oder hast paste draufgemacht?
ich würde jetzt mal das mit der cpu-spannung absenken mittels rmclock probieren ...
und wenn das nix nützt einen anderen kühler drauf
ich vermute mal, wennst ein bissel wartest dürfte die lila kurve steigen ...
hast du den kühler auf die cpu montiert?
war da ein wärmeleit-pad drauf? hast die schutzfolie von dem pad abgezogen?
oder hast paste draufgemacht?
ich würde jetzt mal das mit der cpu-spannung absenken mittels rmclock probieren ...
und wenn das nix nützt einen anderen kühler drauf
nur für sp3
Lieutenant
keine antwort ist auch eine..
dann werde ich mich mal zurück lehnen so wie du es mir geraten hast um etwas zu lernen
dann werde ich mich mal zurück lehnen so wie du es mir geraten hast um etwas zu lernen
rx4711
Commander
> dann werde ich mich mal zurück lehnen so wie du es mir geraten hast um etwas zu lernen
gute entscheidung ...
wenn du aufmerksam mitgelesen hast, dann weißt du dass die 50° bei 300mhz
gemessen sind, gell?
ein bischen wenig takt für ein bischen viel temperatur, oder?
und 50° Tcore bedeutet ca. 60° Tjunction, was schon recht nah am maximal
erlaubten liegt ...
und diese temperatur wird auch nur erreicht, weil die cpu auf 300mhz runtertaktet ...
gute entscheidung ...
wenn du aufmerksam mitgelesen hast, dann weißt du dass die 50° bei 300mhz
gemessen sind, gell?
ein bischen wenig takt für ein bischen viel temperatur, oder?
und 50° Tcore bedeutet ca. 60° Tjunction, was schon recht nah am maximal
erlaubten liegt ...
und diese temperatur wird auch nur erreicht, weil die cpu auf 300mhz runtertaktet ...
nur für sp3
Lieutenant
das interpretierst du so ,ich nicht
50 crad bei 300mhz.alles klar
50 crad bei 300mhz.alles klar
Robmain
Lieutenant
Hallo Zusammen
Habe das gleiche Problem
win XP SP3
AMD X2 6000+ auf Asus m2npv-VM
8800 GTX
Scythe Mine
420 W Netzteil
Kein OC.
Unter 2D läuft alles normal so auch bei 3DMark06 (über 10K)
Gehe ich aber in Far Cry oder Crysis fängt schon das Intro von UBI total an zu stottern. Ebenso der Sound. Die CPU Auslastung geht auf 100%. Den Optimizer habe ich installiert, der MS-Patch ist im SP3 drin. Als Grafikkarten habe ich auch eine ATI 2900Pro und eine HD3870 ausprobiert. Das gleiche Problem.
Muss also an CPU/ Mainboard/ OS liegen?
Was mir bei dem Board aufgefallen ist, es zeigt keine CPU Taktzahl an, ZB CPU-Z (oder nur falsch). ASUS Cool N Quiet zeigt die 3000MHZ aber richtig an. Hat es aber schonmit einem Semprom 3400+ gemacht. VCore ist nicht einstellbar.
Temps bei 40°C idle 50° load
Throtteln tut er auch nicht (denke ich).
hat noch jemand einen Rat?

Edit:
Ich habe nochmal den X2 6000 gegen den Semprom 3400 getauscht => keine Besserung-
Dann habe ich die Grafikkarte raus und mit dem Onboard Chip Geforce 6150 gestartet=> keine Besserung.
Also muss es entweder am OS oder daran liegen, dass der OB-Grafik-Chip sich irgendwie nicht richtig raus hält, wenn eine externe GPU verwendet wird (was ich aber eher nicht glaube).
Ich werd mal ein neues OS drausspielen.
Edit 2: Kann es daran liegen, dass ich nur 1GB DDR2 speicher verbaut habe? Evtl, brauchen Spiele 2 GB?
Habe das gleiche Problem
win XP SP3
AMD X2 6000+ auf Asus m2npv-VM
8800 GTX
Scythe Mine
420 W Netzteil
Kein OC.
Unter 2D läuft alles normal so auch bei 3DMark06 (über 10K)
Gehe ich aber in Far Cry oder Crysis fängt schon das Intro von UBI total an zu stottern. Ebenso der Sound. Die CPU Auslastung geht auf 100%. Den Optimizer habe ich installiert, der MS-Patch ist im SP3 drin. Als Grafikkarten habe ich auch eine ATI 2900Pro und eine HD3870 ausprobiert. Das gleiche Problem.
Muss also an CPU/ Mainboard/ OS liegen?
Was mir bei dem Board aufgefallen ist, es zeigt keine CPU Taktzahl an, ZB CPU-Z (oder nur falsch). ASUS Cool N Quiet zeigt die 3000MHZ aber richtig an. Hat es aber schonmit einem Semprom 3400+ gemacht. VCore ist nicht einstellbar.
Temps bei 40°C idle 50° load
Throtteln tut er auch nicht (denke ich).
hat noch jemand einen Rat?
Edit:
Ich habe nochmal den X2 6000 gegen den Semprom 3400 getauscht => keine Besserung-
Dann habe ich die Grafikkarte raus und mit dem Onboard Chip Geforce 6150 gestartet=> keine Besserung.
Also muss es entweder am OS oder daran liegen, dass der OB-Grafik-Chip sich irgendwie nicht richtig raus hält, wenn eine externe GPU verwendet wird (was ich aber eher nicht glaube).
Ich werd mal ein neues OS drausspielen.
Edit 2: Kann es daran liegen, dass ich nur 1GB DDR2 speicher verbaut habe? Evtl, brauchen Spiele 2 GB?
Zuletzt bearbeitet: