Neuer PC, Probleme mit ASUSMotherboard H97M-E, Fehlermeldung

Oleg T.

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und habe jetzt auch alle Treiber installiert. Trotzdem ist mir aufgefallen das nach jedem Start vom PC die Fehlermeldungen erscheinen ->"AsusSetup: Unterstützt dieses Betriebssystem nicht WNT_10.0P_64"

Ich weiß nicht woran es liegen könnte, deswegen bitte ich hier um Hilfe.

Das System:

Motherboard: Asus H97M-E
CPU: Intel Core i5 4460
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390 Series

Liebe Grüße

Oleg T

PS: Ich habe kein passendes Thema dazu gefunden. Sollte jemand wissen das es dazu schon ein Thema gibt, bitte ich um den Link.

Anhänge

• Screenshots.png
    Screenshots.png
    1 MB · Aufrufe: 353
Hallo.frohes Fest
Was genau wolltest du denn installieren?Aktuelle Treiber am besten auf der Hp des Herstellers downloaden.
https://www.asus.com/de/Motherboards/H97ME/HelpDesk_Download/
Oder erscheint das beim Start von Windows automatisch?Hast du Windows 10?Womöglich steht was in dem Autostart Ordner,aber er kann es nicht ausführen,dazu müsste man allerdings wissen worum es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den PC starte erscheinen 3 Fehlermeldungen die jedoch alle gleich sind und wenn ich dann auf OK klicke erscheint die Fehlermeldung nochmal und beim 2ten Mal OK drücken ist die Fehlermeldung auch weg. Also funktionieren tut eig alles ich habe überhaupt keine Probleme nur trotzdem möchte ich diesen Fehler beheben falls möglich.

Und du hast auch ganz sicher ein Windows 10 64bit installiert? Drück mal Win+Pause und lade den Screenshot hoch.

Könnte das ASUS Live Update Utility sein.Neuste Version davon installiert?Schau mal ob das im Autostart drin steht.
Wie gesagt lieber Treiber von der HP als von der DVD installieren,die sind immer aktueller.
Wichtig auch darauf zu achten ob man Treiber für 32 o. 64 bit installiert
Wie gesagt da wird ja irgend ein Dienst oder Programm automatisch ausgeführt,jetzt muss du nur herausfinden welcher.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Screenshot.Screen.png

Danke für deine Tipps Coalminer :)
Ergänzung ()

Kann mir ASUS Live Update Utility gar nicht runterladen siehe Screen ->ASUS.png

Dann gibt es halt noch keine aktuelle Version für Win 10.Das Utility braucht man auch nicht es lädt halt alles automatisch herunter wenn aktuelle Treiber vorhanden sind,aber das kann man ja auch selbständig machen und so oft gibt es auch keine neuen Treiber.

Würde das Gedöns einfach deinstallieren,dann bist du die Probleme los.:D
Schau mal unter Systemsteuerung/Programme ob da was von Asus drin ist.Asus Probe braucht man zb auch nicht unbedingt.
Ist aber auch nur eine Vermutung das es dieses Programm ist,bestätigt hast du es ja noch nicht.Kann ja auch was anderes sein.

@ Udo Kammer
Das ist auch nur die Downloadseite für dieses Asus Live Utility und das gibs bislang noch nicht für Windows 10.

Schon nach dem Update von 8.1 auf 10 hatte ich den Support von Asus in Ratingen im Zusammenhang mit meinem Asus Transformer Book T300L auf dieses Utility angesprochen und der meinte nur, das ich es weglassen kann. Ob überhaupt noch eine Version für Windows 10 kommt, war nicht geklärt.

Zurück
Oben