Neuer PC reicht mein Netzteil?

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Hi,
Da ich mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt habe aber mein Netzteil noch gut ist wollt ich fragen ob das noch reicht.
Mein Netzteil ist ein "bqt e8-500w" (straight power)
Mein PC bekommt einen i5-3570k, Gigabyte HD 7950 Boost, 2x4GB Ram (corsair vengeance), ASRock Z77 Extreme 4, Gehäuse ist ein Corsair Carbide 500R, 1 TB Sata HDD und eine SSD.
Reicht das? Ich hatte auch vor die Grafikkarte und den Prozessor zu übertakten.
Mfg
HeIIscream

Reicht locker aus viel Spaß beim zocken mit dem neuen System

Dein Netzteil liefert 432 Watt auf der 12V-Schiene - Grafikkarte und CPU haben ne kombinierte TDP von 277 - da ist noch gut Luft, auch für OC!

Also nen 4xxx möchte ich nicht wegen USB 3.0 Bug und er kostet mehr und wird wärmer. Kühler hab ich nen Noctua NH-U12P sollte locker reichen. Und ihr meint mein 500W Netzteil reicht? Ich war mir nicht so sicher wegen OC.

HeIIscream schrieb:
Also nen 4xxx möchte ich nicht wegen USB 3.0 Bug und er kostet mehr und wird wärmer. Kühler hab ich nen Noctua NH-U12P sollte locker reichen. Und ihr meint mein 500W Netzteil reicht? Ich war mir nicht so sicher wegen OC.

Naja der Bug besteht für USB-3-Sticks mit speziellem Controller und nur Die USB-Ports die direkt vom Prozessor gestellt werden.

HeIIscream schrieb:

Du solltest dich besser mal über den USB 3.0 Bug informieren, dann würdest du wissen das der nur bei einer bestimmten Hardwarekonstellation an USB Sticks zum tragen kommt und zwar NUR bei USB Stick mit einem einzigen bestimmten CHip.
Das einzige das Passiert ist das der Stick nach dem Aufwachen aus Standby oder Ruhezustand einen angeschlossenen Stick neu erkennt, nix weiter. Ein echter Bug ist das nämlich nicht, da hier der spezielle USB 3.0 CHipsatz sich nicht korrekt verhält....

http://www.golem.de/news/core-i-400...s-haben-einen-bug-mit-usb-3-0-1306-99552.html

Also meint ihr zum OCn lieber das Asrock Z87 Extreme3 und nen i5-4670k?

Das NT wird reichen.
Was OC betrifft, mache Dir erstmal Gedanken, wohin sich das bei Dir bewegen soll.

Zurück
Oben