Neuer PC + sämtliche Peripherie

NeoxX

Ensign
Moin,
so jetzt bin ich auch endlich mal dran mit einer Zusammenstellung für mich!

1. Preisspanne?
- Alles in allem 1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Bis nicht mehr zumutbar, dann Grafikkarte und Prozessor.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Sony Vegas, aber ob ich nun 5 Minuten mehr oder weniger warte ist auch egal.

3.1. Spiele
- 1920x1200
- In Singleplayer Games auf High, im Multiplayer wird eh alles auf low bzw. leistung gestellt
- 1. CSGO
- 2. CoD Series
- 3. Zum Fun mal BF3, später vllt. BF4?

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Sony Vegas
- 2. Autodesk 3ds Max

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Hab letztens erst den alten PC (2001) vom Opa ausgeschlachtet, eine Seagate Barracuda 200gb und zwei Laufwerke, aber bei beiden weis ich nicht inwiefern man die noch verwenden kann.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Ein schickes Gehäuse mit Farben um die 50€

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1-2 Tagen

https://www.mindfactory.de/shopping...220c61533e65eac81faaefde3471c20d30a09c497221e

Hab noch paar Fragen:
Passt alles zusammen oder hab ich etwas übersehen?

Gibt es Alternativen zu dem Dell?

Grafikkarte in Ordnung, also kein richtiger Hitzkopf oder eine Bohrmaschine?

Tastatur: Die Sidewinder soll doch immer eine der besten Rubberdome sein, ich hab aber vor kurzem mir ein paar Rezensionen angeschaut und musste feststellen, dass die Buchstaben angeblich sehr schnell abgehen sollen (halbes Jahr). Wäre ärgerlich oder ist das nicht so schlimm wie beschrieben? Sonst Alternativen?

Und brauche ich noch irgendwelche Kabel oder Lüfter?

Ich bedanke mich fürs Lesen und beantworten meiner Fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
cpu kühler noch den hr 02 macho. ansonnsten perfekt.

cpu vl den xeon e3 1230v2 für 210€ weil du ja videobearneitung betreibst

Zuletzt bearbeitet:
Cpu Kühler wirklich notwendig?
Gibt es nicht auch noch günstigere ausreichende Kühler?

Der xeon sprengt zum einen den Rahmen und wie geschrieben, wirklich nur hobby mäßig!

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächliche Alternativen zum Dell sind LG IPS Monitore und Asus IPS Monitore.
Ein Arctic Cooling Freezer 7 oder 13 sind ausreichend da du ja nicht übertaktest.
Maus fehlt noch. Gehäuse die üblichen Verdächtigen: Bitfenix Modelle, Xigmatek Asgard oder Midgard, irgend ein billiges Coolermaster, etc.

NeoxX schrieb:
Cpu Kühler wirklich notwendig?
Gibt es nicht auch noch günstigere ausreichende Kühler?

Naja, ich hatte auch mal einen Boxed Kühler in meinen ersten PC und es war ok. Aber zu laut und CPU war auch wärmer. Es ist gut für die CPU einen "guten" Küher druff zu machen aber dringend "notwendig" ist es nicht. Kann aber werden wenn die Belüftung in deinem Gehäuse nicht so gut ist.

Wenn dir da IPS-Glitzern nichts ausmacht dann ist der Dell schon gut. Ich finde das Glitzern einfach grauenhaft aber da ist jeder anders enpfindlich.

Ansonsten ist alles ok. Ich an deiner Stelle würde eine GTX670 kaufen aber musst du ja nicht wenn du nicht alles unbedingt immer auf maximum zocken willst.

Schaut ja gut aus, sogar das NT ist gut gewählt (nicht zu hoch angesetzt). Du könntest Dir noch überlegen, ob Du wirklich eine OC Graka brauchst, reicht da nicht eine normale.
Und: Prüfe ob dein Videobarbeitungstool AMD Karten unterstüztz. Bei PowerDirector wird z.B. nur die nvidia GPU Beschleunigung zum Berechnen benutzt, aber die Unterscheide sind gigantisch ob nun CPU oder GPU die Videobearbeitung vornimmt!

Ok sind schonmal interessante Sachen bei.

Ich hätte das mit der Videobearbeitung wahrscheinlich gar nicht reinschreiben dürfen, ich betreib das sogar zurzeit mit nem 15,6 zoll lappi und kann mich kaum beschweren.

Freezer 7 wird reingepackt.

Ich würde sehr gerne eine Gtx 670 nehmen, besonders die Asus ist seit nem halben Jahr meine Lieblings Graka, aber ich finde die deutlich zu teuer.
Und wieso eine 660? nur für Battlefiled bestimmt nicht, da sie laut Cb Test Allgemein immer schlechter als eine 7870 ist und gleich viel kostet.

Maus ist vorhanden, wird aber wahrscheinlich später durch eine Roccat Savu ersetzt.

Und Sony Vegas unterstützt meines Wissens Nvidia und Amd.

Zurück
Oben