Neuer Pc: Sandy oder auf Bulldozer warten ?

zyntec

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
52
Guten Tag, undzwar möchte ich mir einen neuen Pc zulegen, da mein alter solangsam an seine grenzen kommt und schon einige macken hat. Ich hab momentan ein e4400 auf 3,43 Ghz getaktet 2 gb ddr2 und eine 7900gs. So nun möchte ich mir einen komplett neuen holen und der sollte auch bischen halten, So mein Budget sind max ~300 Euro bei einer Cpu, zusätzlich möchte ich natürlich wieder overclocken und deshalb tendiere ich momentan auch eher zu Sandy, aber ich bin mir halt net ganz sicher. Da ich nicht weis wie gut Bulldozer wirklich wird und dort auch die Meinungen auseinander gehen und wie gut die übertaktbar sein werden, weis man ja auch noch nicht. So nun wollt ich einfach mal Fragen was ihr mir raten würdet, ob man bedenkenlos bei Sandy zuschlagen kann oder ob man noch warten soll, obwohl ich halt wirklich langsam immer mehr Probleme kriege durch abstürze etc...

Achja und es geht hier nur um die Cpu, nicht um die anderen teile.

und ich würd gern wissen ob ein 4 Modul Bulldozer nen i7-2600k schlagen wird oder nicht, ja ich weis niemand hat ne Glaskugel, aber jeder hat ja ne Meinung und vorstellungen wiegesagt ich bin mir da absolut nicht sicher da ich nicht weis wie die leistung pro Mhz ausfallen wird und wiestark die übertaktbar sein werden. Ich glaube nämlich nicht das ein 4ghz Bulldozer einen 4,5-4,7 ghz i7-2600k schlagen wird oder was meint ihr ?
 
Ja und was machst du mit dem Pc? Die Leistung pro Takt wird Bulldozer nicht schlagen können - bei Dingen die auf viele Kerne skalieren könnte er ganz gut sein - ist aber alles nur Spekulation.
 
Ich glaube, daß Bulldozer nicht den Hauch einer Chance gegen Sandy hat.
Maximal kann ein 5Ghz Bulldozer einen 2500K@Stock schlagen.
Wie jetzt ein ALTER S1156 Quad vs. X6... naja und in 10 Monaten steht der 22nm von Intel am Programm.

Fazit:
Warten bringt nix.
 
Die ganze Warterei bringt nichts. Wenn Du jetzt auf Bulldozer wartest, stellt sich am gleichen Tag die Frage ob nicht das nächste angekündigte System vom Intel oder AMD das warten wert ist. Auf die Tour kannst Du noch die nächsten 20 Generationen abwarten. Ist wie beim Auto kaufen...die Kiste ist alt wenn Du damit vom Hof fährst. Also wenn Du was neues brauchst, kauf es jetzt, hat sonst keinen benefit.

MfG
 
Marius schrieb:
Ich glaube, daß Bulldozer nicht den Hauch einer Chance gegen Sandy hat.
So was zu glauben gehört schon bestraft - das würde eine Firma auf kurz oder lang in den Bankrott treiben - und die Preisgestaltung wäre dann für uns nur noch schlecht.
 
Schlag beim Sandy zu, im Vergleich zu deinem jetzigen System ist das eine andere Welt. Warten kann man immer weil immer wieder was neues raus kommt.
 
Auf jeden Fall die IDF im Februar Abwarten:
http://www.hardwareboard.eu/content...il-Die-neue-High-End-Plattform-Intels-in-2011

AMD ist für die günstige Schiene verantwortlich.
Sandy ist doch nur Mainstream.
Das schnelle Zeugs kommt doch erst.... S1356 oder S2011, oder beides.
Natürlich wieder mit CPUs um 500€ Aufwärts.

Ich warte jedenfalls noch die 22nm CPUs und die 28nm Grakas ab.
Mein Sys läuft schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kannst du noch warten, willst du noch warten?

Ich warte zum Beispiel, weil mein PC die Dinge noch machen kann, die er soll!

Entscheide selbst!

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also Nutzen werde ich den neuen Pc hauptsächlich zum Spielen und zum Benchen. Und ja warten ist so ne Sache ich warte schon ziemlich lange wie man sieht und langsam gibts halt hier und da kleinere probs, deswegen frag ich ja, wenn alles noch laufen würde würd ich halt warten, aber so muss ich mich halt fragen ob das warten sich lohnt oder nicht. Wiegesagt der Pc soll schonwas halten und haupsächlich bei Games halt gut mithalten können cpu mäßig.
 
Wozu auf AMD warten? Kauf dir jetzt ein Intel System, P/L ist super und OC geht auch easy...
 
Zum Benchen?!
 
jo um halt um zu gucken was man aus der cpu und was da so geht an punkten etc....
 
Was machst du dann mit den Punkten? Diese auf deine Arme tätowieren?
 
Naja was ich damit mache ist eigentlich egal, denn darum geht es nicht oder ? Ich Lediglich nur gefragt ob sich das warten lohnen würde oder nicht und was ihr meint wie Bulldozer im vergleich zu Sandy abschneiden wird und ob ein 2500k oder 2600k 2-3 jahre gut mithalten kann
 
Zurück
Oben