Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Pc schaltet an und aus
- Ersteller Sosibros
- Erstellt am
franklin88
Lieutenant
Habe wegen dem gleichen Problem meinen neuen Rechner heute zum Pc-Spezialisten gebracht, bitteres Ergebnis: Pins am Mainboard verbogen, dadurch kurzer und CPU + Mainboard fürn Arsch 
Ich könnte kotzen. 400 € verbrannt
Hoffe dir bleibts erspart.....
Ich könnte kotzen. 400 € verbrannt
Hoffe dir bleibts erspart.....
franklin88
Lieutenant
an-aus schleife ja, pins 3 Stück warens glaub ich PC Typ hats mir zwar gezeigt aber ich war so schockiert wie viel Kohle da jetzt flöten gegangen ist das ich mir jetzt nicht genau gemerkt hab welche, aber 3 Stück von dem CPU Sockel
nicoc
Fleet Admiral
Terether schrieb:... Sollte man eh mit neuer Hardware machen bevor man Arbetsintensiv alles Verschraubt.
... ist meist der sicherste Weg.
@franklin88,
bei einem defekten CPU Sockel (oder fehlender bzw. defekter CPU) würde es aber gar nicht bis zum piepen wegen fehlender RAM kommen (würde ich mal behaupten).
@Sosibros,
ich würde auch noch mal andere RAM probieren. Wenn das nichts hilft würde ich erwägen, dass Board zurück zu schicken. Beim Ausbau der CPU aber vielleicht doch die Pins mal genau anschauen (auch wenn ich oben was anderes behaupte).
Zuletzt bearbeitet:
neues mainboard angekommen
ohne gehäuse -> bios
im gehäuse verschraubt -> schwarzer bildschirm links oben weißer unterstrich und rechts unten steht nur 99
(kann aber auch an was anderem liegen)
was kann das bedeuten
ohne gehäuse -> bios
im gehäuse verschraubt -> schwarzer bildschirm links oben weißer unterstrich und rechts unten steht nur 99
(kann aber auch an was anderem liegen)
was kann das bedeuten
Bei dem MSIPH61A habe ich dann am 06.09.2011 mal wieder die AN-AUS Schleife bekommen und das Mainboard wieder zurück an hardwareversand.de geschickt
Dieses habe ich gegen ein ASUS P8H61 PRO ausgetauscht bei diesem funktioniert alles soweit bis auf die Tatsache , dass ein RAM-Slot defekt ( habe RAM-Riegel durchgetauscht und funktionieren beide nur auf einem Slot) ist und das Bord nur 2 Slots hat muss ich dieses wieder zurückschicken zumindest , weiss ich jetzt , dass CPU + Grafikkarte + Ram nicht defekt sind.
Dieses habe ich gegen ein ASUS P8H61 PRO ausgetauscht bei diesem funktioniert alles soweit bis auf die Tatsache , dass ein RAM-Slot defekt ( habe RAM-Riegel durchgetauscht und funktionieren beide nur auf einem Slot) ist und das Bord nur 2 Slots hat muss ich dieses wieder zurückschicken zumindest , weiss ich jetzt , dass CPU + Grafikkarte + Ram nicht defekt sind.
Vulcanraven
Cadet 4th Year
Liegt zu 90% am Mainboard, haste noch ne Alternative im Haus?
ja einfach auf die folie drauf gelegt
rechter ram slot 1 RAM -> läuft dram led leuchtet nicht
beide slots -> geht nicht dram led leuchtet
linker ram slot 1 RAM -> geht nicht dram led leuchtet
ram auch ausgetauscht
bei einem ganz neuen board !?
EDIT:
Board geht mal wieder zurück als Ersatz Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bestellt
rechter ram slot 1 RAM -> läuft dram led leuchtet nicht
beide slots -> geht nicht dram led leuchtet
linker ram slot 1 RAM -> geht nicht dram led leuchtet
ram auch ausgetauscht
bei einem ganz neuen board !?
EDIT:
Board geht mal wieder zurück als Ersatz Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bestellt
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
jetzt mal Butter bei die Fische...
Ihr glaubt doch nicht wirklich allen Ernstes, dass jetzt schon das dritte Board defekt ist?!?!
Wenn du bei dem dritten ausgetauschten Board, immer noch Probleme hast, liegt dein Hase hier eindeutig ganz woanders vergraben.
Kurze Zusammenfassung:
Du hast ein komplett neues Board, mit dem alten, als auch mit neuen Speicher getestet?! Hast dabei aber immer den alten Prozessor verwendet?!
Hast das Netzteil was in den PC soll benutzt und das 550W NT?!
Und trotzdem kein Erfolg?
Stimmt das soweit?
MfG Super602.
jetzt mal Butter bei die Fische...
Ihr glaubt doch nicht wirklich allen Ernstes, dass jetzt schon das dritte Board defekt ist?!?!
Wenn du bei dem dritten ausgetauschten Board, immer noch Probleme hast, liegt dein Hase hier eindeutig ganz woanders vergraben.
Kurze Zusammenfassung:
Du hast ein komplett neues Board, mit dem alten, als auch mit neuen Speicher getestet?! Hast dabei aber immer den alten Prozessor verwendet?!
Hast das Netzteil was in den PC soll benutzt und das 550W NT?!
Und trotzdem kein Erfolg?
Stimmt das soweit?
MfG Super602.