Neuer Pc Spinnt

na toll

das muss mal einer wissen aber normal bei denen wo ich das gekauft habe hätten die mir das sagen müssen -.- und das kann natürlich die Ursache sein `?
Ergänzung ()

ok habe mich bisschen umgesehen werde wahrscheinlich von kingstone die hyper x nehmen wieder 1600mhz aber nur 8 gb und das auf 4 rams ^^ ich mag keine löcher müsste dann eig. funktionieren wenn ich darauf achte das die auch mit dem board kompatibel sind

Das ja nu echt Schwachsinn... Board vollstopfen mit Modulen die klein aber teuer sind und Inkompatibilität provozieren...

2x2 GB Kits kosten fast so viel wie 2x4 GB von Kingston... würde mein pc nicht unnötig vollstopfen und hab dann nicht mal kapazität

hello

nagut dasmit2x2kann ich sowieso knicken gibt janur 2x4 ^^ ok das passt schon und laut Hersteller passen die auch nur hab ich jetzt die qual der Wahl... welche ich nehmen soll sind beide 9-9-9-27 nur der eine ram hat 1,5V und der andere 1,65V was ist da jetzt besser??? ich würde meiner Meinung sagen das 1,5V besser ist was ich aber nicht verstehe das 1,65V teurer ist...
Ergänzung ()

aber etwas positives hab ich schon mein Arbeitskollege möchte 8gb crucial haben und angeblich unterstützt sein board das auch er schaut aber nochmal nach ^^ und ja zumindest habe ich dann schon mal den preis herinnen den ich bezahlt habe ^^

nein finde ich ok das das jetzt so funktioniert...
Ergänzung ()

wäre aber noch schön zu wissen welcher ram jetzt doch besser ist 1.5V oder 1.65V

Volt was soll an mehr Volt besser sein ?

Ist Volt überhaupt eine Größe die die Leistung anzeigt bei RAM ... es gibt ja auch 1,25 Volt RAM und der geht genauso gut wie der 1,65 Volt..

Ne ists nicht man Spart sogar Energie für die gleiche oder ähnliche Leistung. Kann sogar sein das 1,65 Volt RAM nicht auf dem Mainboard richtig läuft und dann hat man wieder Probleme. Meistens läuft Spannungsarmer RAM aber besser egal ob nun mit 1,25 Volt oder 1,5 Volt.

Intel CPU DEFINITIV !!!1.5 Volt!!!
Der Speichercontroller in dieser, ist für ein Betrieb von 1.5V ausgelegt und mit 1.65V Überspannung kann die CPU auf Dauer Schaden nehmen.

Die maximale Spannung laut Unterlagen beträgt 1.575 Volt (1.5 Nominal +-5% Max./Min)

Zuletzt bearbeitet:
hä wie jetzt ???? kann ich den nehmen oder nicht ???
Ergänzung ()

einfach mal so gemacht http://www.kingston.com/de/memory/system_specific Motherboard raussuchen ram wählen Geizhals und bestellen ^^ ( Geizhals hat ab und zu schon falsche angaben )
Ergänzung ()

so jetzt habe ich was gefunden..... aber jetzt ist die Entscheidung schwer.... entweder

https://geizhals.at/kingston-hyperx-plug-n-play-dimm-kit-8gb-khx1600c9d3p1k2-8g-a635562.html

oder

https://geizhals.at/kingston-hyperx-fury-weiss-dimm-kit-8gb-hx316c10fwk2-8-a1090898.html

ich weiß schon das cl9 besser ist ( aber nicht spürbar )
vom aussehen gefällt mir speicher 2 besser^^

Aussehen ist unwichtig

aber da gibts schon unterschiede wenn der eine nur 9-9-9 hat und der andere 10-10-10-27 oder ? ich möchte diesesmal nichts falsch machen

ok leute ich denke ich kenne jetzt das Problem.

ich habe es einfach einmal schleifen gelassen da ja morgen der neue ram bei mir sein sollte.... naja egal am Wochenende wie immer kam einmal bluescreen.. Computer startete neu. habe alle Daten noch auf eine externe Festplatte gespielt und habe eine Software die mir hier im Forum empfohlen wurde installiert, um alle treiber zu aktualisieren.. bei 66% aufeinmal bluescreen Computer schaltete sich aus und wieder ein kein boot schaltete sich wieder aus und wieder ein... habe heute nach der arbeit Computer aufgemacht und den 1 riegel auf allen 4 bänke probiert nichts.. den 2 riegel genommen und auf allen 4 bänken probiert und er fährt hoch.. sprich 1 ram ist defekt.. die anderen 2 habe ich noch nicht getestet....... egal morgen kommen die richtigen ram riegel die das board auch unterstützt...

also so wie ich es sehe crucial und asrock B85 pro4 ist nicht gerade die beste Kombination... sag/behaupte ich einmal....

Zurück
Oben