Neuer Pc Spinnt

ok habe mir den jetzt geholt.... er läuft bereits.... cpus foun 4 cpus started 4 cpus active 4....... steht weniger dort wie bei dem anderen
Ergänzung ()

so er hat jetzt nichts gefunden .... hmmmmmmm was kann ich denn noch tun ??? DSC_0005_2.jpg

ansonsten wie jemand sagt die Spannung vom ram auf 1,55V anheben und sehen ob der pc stabil läuft

kann ich eventuell das board zurücksetzen und windoof neu installieren .... dann würde das board ja alles neu erkennen und sich neu einstellen oder nicht ???
Ergänzung ()

eventuell liegt der fehler auch nicht beim ram sondern an windoof selbst.......

eher nicht denn Memtest ist dir ja auch abgeschmiert .. und das greift nur auf Hardware zu nicht auf Windows.

Und 1 x Fehlerfrei heist nicht viel .

ja der 5.01 schmiert mir ab wenn ich nicht den safe mode nehme ( safe mode mit 1 kern sprich F1 drücken ) dann läuft er einwandfrei. drücke ich den F2 mode und lasse alle 4 kerne laufen ka hängt er sich auf. habe mir den anderen geholt den 4.3.7 oder so der läuft wieder mit allen 4 kernen bis zu ende und findet nichts..... hmmmm komisch auf jedem fall....... aber da ich mir die berichte nocheinmal durchgelesen habe und der letzte auf die GPU ging (zumindest treiber und ich denn ersetzt habe ) wurde die Meldung nichtmehr angezeigt die anderen sind System Dateien vl hat sie da irrgendein treiber verabschiedet ....

egal ich bin gerade dabei den Computer neu aufzusetzen und das stück für stück...... schauen wir mal ob er dann auch noch abschmiert....

Zuletzt bearbeitet:
http://www.asrock.com/mb/Intel/B85 Pro4/?cat=Download&os=BIOS

So ein "armer" User, hätt ich doch schon früher hier rein geschaut, hätte er sich vllt viele Nerven sparen können, zum Thema ->

ist überhaupt das Mainboard BIOS auf der aktuellsten Version aber mindestens Version 2.00 ? Wenn nicht benütze im BIOS das Tool "Instant Flash" über IP/Router um über das Internet das aktuellsten BIOS auf das Mainboard zu flashen.

xD

ja user trifft es gut ^^ habe mich erst dieses jahr so richtig für dieses Thema wirklich interessiert das ich nicht nur ein user bin sonder auch mir helfen kann ^^ naja egal bei mir ist die Version P2.00 installiert.

und ich bekomme gleich mal so einen Crash kurs ^^rofl.... was sagst du zu den files was ich ausgelesen habe und gleich als 1 gepostet habe könnte es mit dem neuen ram zu tun haben???

und ich bin gleich fertig wieder mit der neu Installation von Windows nur noch updates und antivir Programm und halt noch fire fox

Zuletzt bearbeitet:
ok, kenn ich nur noch den CMOS Clear auf dem Mainboard, danach kannst wohl die Ballistix raus schmeißen, waren schon bei anderen Personen nicht das optimale.

Wenn nicht, gleich das BIOS Update, da macht er automatisch das CMOS leer.

was ist cmos??? du meinst es liegt an den ram??? soll ich auf einen anderen umsteigen oder wie ??? jetzt geht's bissi zu schnell xD

oh ok ne habe über das bios alles wieder auf standart gestellt also von daher sehe ich keine Probleme mehr. aber eventuell einmal flashen und ein neues bios update holen ist sicherlich kein fehler... und dadurch das es eh so einfach ist warum nicht ^^

XinoS schrieb:
nur 2 drinnen bei mir waren sie auf bank 1 und 3 eingesetzt (von prozesser weg) vl ist das ja auch ein Faktor den man in betracht ziehen muss.

könnte wirklich sein, denn die ASRock Board sind da ziemlich zimperlich was das angeht, bisher hat bei mir immer nur der Speicher in den Speicherbänken 2 + 4 (A2+B2) fehlerfrei funktioniert.

ja ich habe ja jetzt all 4 bänke belegt !!!

ok kann ich natürlich machen aber sag mir soll ich die beta nehmen oder doch eher die ältere Version?

egal probiers einfach, da ist nix dran ander Software, höchstens irgendeine Installersoftware die du benutzerdefiniert abwählen mußt.

so mein freund habe jetzt von allen seiten ein Foto.... sind zwar noch nicht alle treiber da aber es sollte reichen.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    57 KB · Aufrufe: 69
  • 2.PNG
    2.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 72
  • 3.PNG
    3.PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 89
  • 4.PNG
    4.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 69
  • 5.PNG
    5.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 67
  • 6.PNG
    6.PNG
    49,3 KB · Aufrufe: 78
http://www.asrock.com/mb/Intel/B85 Pro4/?cat=Memory

Steht KEIN CRUCIAL 1600 Mhz in der Liste drin, ich würd denn wieder zurückgeben, der wird nicht mit 4 Modulen drauf laufen gefürchte ich. Kannst du als letztes in Betracht ziehen.

Ansonsten: das ->

Im BIOS:
OC Tweaker Screen
DRAM Timing Configuration
Load XMP Setting (aktivieren und Profil mit DDR3-1600Mhz) wählen.

und nochma gucken, ob sich was bessert , wenn nicht will mir nix mehr einfallen.

what ????? ist das nicht egal welchen ram ich reinstecke ??? oder müssen die unbedingt zusammenpassen ??? das versteh ich jetzt nicht ganz

im oc Tweaker Screen wird mir der crucial angezeigt mit den Timings uns allem

die sind zickig die Mainboard, bei nicht unterstützten Speicherriegel gehen OFT nur zwei im Dual-Channel Modus. Kannst mal probieren ob er nur mit DREIEN stabiler läuft -> entferne das ERSTE Modul und fahr mit 12GB.

Ist dem Käufer egal, aber dem Mainboard nicht ^^ sollten schon zusammenpassen. Sind alles Mainboard-Hersteller-"Vorgaben", anders ist das Board eben nicht gebaut.

Zurück
Oben