Neuer PC startet nach Absturz nicht mehr - alle Lüfter drehen hoch

zauberzuber

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Mein pc wurde heute von hardwareversand geliefert. Hab dann gut 2 Stunden bf4 gespielt - zack absturz, kein bild mehr. Will ich das Teil neustarten, drehen nur alle Lüfter hoch und das Bild bleibt schwarz... Was kann da defekt sein, bzw wie siehts bei hwv mit Garantie aus? Fixen die das?
Mfg

Hab mal recherchiert und sowas liegt anscheinend an der Grafikkarte. Kann es denn sein, das ne brandneue graka abraucht?

Hmm kann alles mögliche sein...
Das ein PC "neu" ist garantiert ja nicht, dass alles funktioniert!
Hat dir HWV die Kiste zusammengeschraubt?
Hat die Kiste nen Speaker? Also hörst du bzw. hast du beim booten ein *piep* gehört?

Ja hwv hat das ding zusammengebaut. Piepser gibts keine. In dem zuge gleich n paar details. mainboard ist n asrock h78, graka ne gtx 780 ghz von gigabyte, cpu der xeon 1230v3 mit stock kühler

*narf* xeon also keine onboard gpu....
Jo...
ALSO:
Kabel checken
Steckverbindung der Zusatzkarten checken

Ansonsten andere Grafikkarte wenn du kannst...

ich könnt mir vorstellen, dass n stecker raus ist, das cd laufwerk war auch nicht eingestekct.. andereseits klingt das mit den lüftern nicht so arg dannach.

Naja hier geht nur Typ&Error...
Das die Lüfter andrehen hat erstmal NICHTS zu sagen!
Kann immernoch PSU, Hauptplatine, CPU, GPU sein...
...oder was total einfaches gerade wenn die Kisten schon fertig versendet werden!
Die meisten Grafikkarten sind doch recht schwer und hängen "durch"...
...und wie die Post dort teilweise mit den Paketen umgeht *hust*!

das kabel war locker VIIIELEN dank! aber was denkt sich hwv denn, dass die die stecker so schlampig einstecken und dann mit den kabelbindern n mordszug draufspannen...

Läuft wieder?
Na siehste kleine Ursache große Wirkung!
Naja was soll ich dir sagen hatte das gleiche Problem bei einem Kumpel von mir ebenfalls bei HWV bestellt...
Kabel war durch den Kabelbinder zu fest und hatte sich gelöst!

Welches Kabel war es nun?

ja läuft wieder, war eines der stromversorgungskabel der graka.. frag mich nur wann dann der nächste ausfall ansteht, wenn die alle so zugeschnürt haben

Tjo zunot musst du bei Tageslicht mal alles kontrollieren und gucken ob du es trotz Binder bissel locker machen kannst!
Ansonsten aufmachen und neu verbinden...
Deswegen ist es immer sinnvoll die Kisten selbst zusammen zu bauen ;)

Grafikkarte und größere Custom-CPU-Kühler ala Mugen, Macho ... immer im nicht verbauten Zustand versenden lassen - seperat verpackt. Bei dem Schindluder was Post&Co mit den Paketen betreiben ... .

ich denk ich werd bis zum nächsten ausfall warten, und dann mal alle stecker checken und die binder lockern.. @folterknecht: hab den stock kühler drauf

danke nochmal ultrafigo für die hilfe!

puh, nochmal glück gehabt. Als ich vor einem Jahr meinen PC zusammengebaut hatte, ist nach ein paar Stunden FarCry 3 genau das selbe passiert. Böser Absturz und nach nem Hardreset ging ebenfalls nix mehr. Bei mir hats aber leider wirklich die ganz neue 7870 geschrottet gehabt.

Heute geliefert und schon nach einigen Stunden Betrieb defekt ? Dann am Montag ab damit zum Verkäufer ! Garnicht lange rumfackeln.

Zurück
Oben