Neuer PC + TFT für 800-850€

E

ExtiQ

Gast
Hallo CB'ler,
im Moment stelle ich für einen Kumpel nen System zusammen. Er will möglichst nicht mehr als 800-850€ ausgeben. Der PC sollte einigermaßen zum spielen geeignet sein, muss aber nicht alles auf High laufen ;).

Leider komme ich im Moment mit meiner Auswahl auf knapp 915€ und wollte euch deshalb fragen, wo man sparen könnte.

Hier die Auswahl:


(MF = Mindfactory; ME = Many Electronics inkl. Versand)
Macht zusammen 914,59€ :(

Ich find die Zusammenstellung irgendwie super und weiß net wo man einsparen könnte :D. Eventuell könntet ihr mir auch sagen, ob diese ZS so auch hinhaut und was ihr so davon haltet.

Vielen Dank schonmal

mfG

ExtiQ
 
ich finde die zusammenstellung sehr gelungen, wüsste auch nichts mehr zum "einsparen". höchstens ein älteres board, also P35, aber naja...ich würds P45 nehmen. hdd ist anscheinend sehr ausfall-anfällig was ich so gehört habe, da wäre vllt eine (auch schnellere) 640GB festplatte aus dem zusammenstellungsthread besser.
WD Caviar Blue 640GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Platte (->Western Digital Caviar Blue 640GB / WD6400AAKS) super Zusammenstellung.
Bei der Maus muss wohl derjenige Entscheiden, der sie nutzen will...
Ich könnte (abgesehen davon, dass ich Linkshänder bin), bin einer Logitech"kartoffel" garnicht umgehen...

Wo man noch sparen könnte... Mal ein bisschen nachrechnen, aber es geht, wenn man unbedingt muss.

Das Gehäuse kannste gegen das Elite 330 oder Rebel 9 tauschen und die CPU gegen einen E7200... Dann sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh du könntest ein bissl am gehäuse sparen^^
also ich denke da an ein rebel 9!
festplatte würde ich eine andere nehmen ich denke da so in richtung wd 500gb!^^
 
hallo extiQ,
du könntest deine bestellung splitten.
Also einen teil bei Mindfactory bestellen und den andreren irgendwo anders.
ich habe mal bei www.mix-computer.de ein paar teile in den Waarenkorb + Western Digital WD6400AAKS 640 GB + Sharkoon Rebel9 Gehäuse.

PRO82+ 425W € 53,66
WD6400AAKS 640 GB € 61,45
Rebel9 Economy-Edition € 33,50
MX518 Gaming-Grade Mouse € 30,28
Powercolor HD4850 € 128,40

Geile Farbe oder ;)?

Damit sparst du nochmal Geld.

Ich hoffe das hilft dir. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und sieht echt gut aus. Und die Festplatte ist sehr gut, sehr schnell und sehr leise. Alternativ könntest du auch eine Samsung Spinpoint F1 mit 640GB als Festplatte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ausgewähle Platte kannste nehmen. Habe die gleiche seit einem halben Jahr täglich in Dauer-Benutzung und sie macht keinen Stress oder ähnliches. Hat zudem das beste P/L-Verhältnis.
Sparen kannst du, wie gesagt, beim Prozessor und Gehäuse...
 
Früher konnte die 750GB F1 noch durch ihr gutes €/GB Verhältnis punkten.
Allerdings ist die 640GB F1, die ne Ecke schneller ist, recht günstig geworden.
Auch die WD6400AAKS ist alles andere als teuer.

Meiner Meinung nach lohnt die 750er nicht mehr.
 
nehm auf jeden fall eine F1 oder eine WD mit 640GB. Die haben einfach eine höhere Datendichte und gehören beide zu den schnellsten.

Welche du nimmst ist Geschmackssache, denn die nehmen sich beide nichts und führen in den Benchmarks ein Kopf an Kopf rennen.

EDIT: Habe gerade bei MIX gesehen dass die F1 4 € billiger ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben